was soll ich einhalten bei 19" Rädern?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bladebiker, 27.02.2011.

  1. #1 Bladebiker, 27.02.2011
    Bladebiker

    Bladebiker

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 2,0FSI
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,
    ich habe vor mir 8,5Jx19" Tomason TN4 mit 225/35Pneuls zu kaufen, dabei möchte ich den Oci auch tiefer haben, allerdings möchte ich weiterhin komfortable drinne sitzen und nicht das mir der Wagen zu hart wird. Daher meine Frage an Euch alle, was soll ich mir für ein Fahrwerk einbauen oder eventuell doch nur Feder mit original Dämpfern? Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dem gemacht und es wäre toll mir Dein Ergebniss mitzuteilen. Vielen Dank jetzt schon für Euere Antworten...... :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 27.02.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
  4. #3 Bladebiker, 27.02.2011
    Bladebiker

    Bladebiker

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 2,0FSI
    Kilometerstand:
    46000
    Danke für die Info......
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!
    " suche " oder Galerie schauen.
    Ist immer alles schwer zu sagen und ne Preis frage , die einen schwören auf Federn, die andern auf GEWINDE. und bei 19" mit 35 er Reifenhöhe federt schon wenig nach.
    hatte auch 19" und KAW Federn , war top fand ich Optik und Komfort alles gut .
    hattest schon mal ein tiefer gelegtes Auto ???

    mfg ..
     
  6. #5 Bladebiker, 27.02.2011
    Bladebiker

    Bladebiker

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 2,0FSI
    Kilometerstand:
    46000
    ja, ich habe noch einen Polo 6N2 mit Gewindfahrwerk, allerdings nicht Härteverstellbar und daher sehr hart in der Ferderung :-( ich denke mal, dass ich mit einem KW oder Spax Fahrwerk gut bedient bin, da Höhe und Härte vertellbar ist. Ist zwar kostspieliger aber bin ich nauf der sicheren Seite oder?
     
  7. #6 Rene_RS, 01.03.2011
    Rene_RS

    Rene_RS

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln 50737
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    55000
    habe exakt die gleichen felgen auf der gleichen reifenkombination in verbindung mit einem gewinde, federn tut da nicht viel (liegt natürlich auch am fahrwerk)...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 L&K 1895, 03.03.2011
    L&K 1895

    L&K 1895

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich ZH
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI PD, Combi, Elegance
    Kilometerstand:
    185700
    quadratur des kreises? :whistling:
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    :thumbup: Genau mein Gedanke...
    Vollgummireifen wären vll. noch was. ;)
     
Thema:

was soll ich einhalten bei 19" Rädern?

Die Seite wird geladen...

was soll ich einhalten bei 19" Rädern? - Ähnliche Themen

  1. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

    Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  2. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  3. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

    Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  4. Privatverkauf Verkaufe 19" Alufelgen

    Verkaufe 19" Alufelgen: Verkaufe meine 19" Alufelgen. 8,5x19 ET35 Ich selbst fahre sie auf einem Octavia 2 1.8 TSI BJ '11 Abzugeben jederzeit :) Bei weiteren Fragen...
  5. Privatverkauf Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand

    Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tomason-tn16-8-5x19-zoll-mit-pirelli-nero-zero-gt-neuwertig/537546149-223-4969