Was sit von Bosch Car Service zu halten???

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von Jadon Dark, 15.05.2009.

1. #1 Jadon Dark, 15.05.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Guten Tag zusammen,

ich weiß es gehört hier nicht hin, aber ich muss mich mal für meine Kollegin kundig machen.
    Meine Kollegin fährt einen 7 Jahre alten Audi A2 und fühlt sich jedes Mal übers Ohr gehauen, wenn sie in der Werkstatt war.

Dabei ist es egal welche Werkstatt, sie hat einige freie Werkstätten sowie diverse Audi Werkstätten ausprobiert und auch schon ATU!
    Jedes Mal finden die entwader nichts, finden unnötiges und stellen eine überhöhte Rechnung.

Also bei A.T.U. weiß ich ja schon, dass e szur Firmenpolitik gehört, die Bremsen nicht von Rostzubefreien damit die Bremsen nach 2 Jahren definitiv gewechselt werden müssen. Das wurde mir Ex-Mitarbeitern bestätigt.

Bei Audi weiß ich nicht wss los ist. Die einen haben ncihts gefunden und die Prüfung in Rechnung gestellt und die anderen haben auch nichts gefunden aber Vorsorglich mal die Abgasrückführung (ein und ausbau 110,- plus Material 121,-, zzgl. MwSt) ausgetauscht und trotz Kostenvoranschlag grob 50% mehr verlangt.

Ich habe mal gelesen, dass der Bosch Auto Service gut sein soll, soll wohl bei einem Inspektionstest vom ADAC mit sehr gut abgeschnitten haben. Zumindest haben die keine Teile andrehen wollen, die nicht nötig waren und alles nötige bearbeitet.

Es wäre nett, wenn ihr vielleicht Freunde und bekante fragen könntent, bzw Preisen und Leistungen bei Bosch. Ich würde meine Kollegin ja zu meinem Freundlichen schicken, aber das ist ein bisschen ungünstig wegen der Entfernung.

Danke schon mal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 15.05.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich war einmal dort, wegen ner Lichtmaschine... Haben mich aber ganz schön abgezockt... Aber ich wusste damals nicht, wieviel ne Lima normalerweise kostet und habs hingenommen, zumals dringend war. Aber ich habe dadurch 3 neue Schraubenschlüssel und eine Ratsche mit 13er Nuss bekommen. Haben die vergessen.

4. #3 turbo-bastl, 15.05.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Frauen scheinen wohl in einigen Werkstätten gern gesehene "Opfer" zu sein, wenn es darum geht, den Umsatz etwas anzukurbeln. An anderer Stelle gab es ja mal einen eigenen Thread dazu, wie manche Damen behandelt wurden.

@Jadon Dark: bist Du mit Deinem Skoda-AH zufrieden? Wenn ja: was spricht dagegen, mal mit Deiner Kollegin hinzufahren? Vielleicht verleiht es ihrem Anliegen ja ein etwas stärkeres Gewicht, wenn sichtbar ist, dass sie auf Empfehlung eines Stammkunden kommt - zudem ist der A2 ja nicht mehr der jüngste, so dass sie auch als potentielle Fabia-Kundin in wenigen Jahren gesehen werden könnte ;)

5. #4 joskofa, 15.05.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
  6. #5 Teileschubser, 15.05.2009
    Teileschubser

Teileschubser

Beim Boschdienst ist wie mit ATU, man kann einen guten erwischen oder einen schlechten (ja es gibt auch gute ATU´s).

Ich denke auch das du deine Kolliging mit dein AH nehmen solltest, wenn du da zufrieden bist.

Da das eh alle "VW-Technik" ist sollte dein AH auch keine Probleme mit dem Audi bekommen. :D

Gruss Teileschubser

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nebukadnezar, 15.05.2009
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Häh? Bremsen entrosten?

Sowas hab ich ja noch nie gehört.

9. #7 Jadon Dark, 15.05.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Also danke erst mal für die schnellen Antworten.

Ja, irgendwie muss bevor die Bemsbelege dran montiert werden, die Gewinde gesäubert werden, also z.B. vom Flugrost befreit werden.
    Ich bin nicht so in der Materie drin und kann es leider nicht vernünftig erklären.

Das Problem ist, Ich wohne in Frankfurt und muss schon extra weit fahren um mein AH (Offenbach) zuerreichen. Meine Kollegin wohnt in Bad Homburg und arbeitet logischerweise auch in Frankfurt.

Wir haben eine Audiwerkstatt und einen ATU direkt in Büronähe.

Sie würde glaube cih nie den Weg machen um nach Offenbach zufahren.

Ich persönlich weiß auch nciht was ich von meinem AH halten soll. Meine erste Inspektion wird erst nächstes Jahr fällig und sonst war ich nur selten da. Einmal um die automatische Türschließung zu aktivieren, was nur zur hälfte gemacht wurde, weshalb ich noch mal hin musste und das letzte Mal war ich heute dort um mein Brillenfach abzuholen, dass ich vor 4-5 Wochen bestellt hatte.

Ich weiß nicht wirklich wie der Service dort ist, habe von einigen gehört, dass sie einen Leihwagen bekommen während der eigenen Wagen in der Inspektion ist. Keine Ahnung ob ich sowas auch bekomme.

Habt ihr denn eine Ahnung was es im Raum Frankfurt so für Vernünftige Werkstätten gibt?

Thema: Was sit von Bosch Car Service zu halten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosch car service erfahrung

,
  2. bosch werkstatt erfahrung

,
  3. erfahrungen bosch car service

,
  4. Bosch Dienst Erfahrungen,
  5. bosch car Service Wiesbaden Erfahrung ,
  6. bosch car service forum,
  7. bosch car servie dresden erfahrungen,
  8. erfahrung bosch autoservice ?
Die Seite wird geladen...

Was sit von Bosch Car Service zu halten??? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  2. Neuer Multimedia Halter

Neuer Multimedia Halter: Nun ist er bestellbar! [ATTACH]
  3. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  4. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...
  5. Service Aktionen

Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...