Was sirrt denn denn da?? (Tour, 1,6 MPI)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Rocki, 02.05.2006.

1. Rocki

Rocki

Hallo, allerseits, seitdem ich meinen Octavia Tour nun besitze, fällt mir ein Geräusch auf, das ich nicht zuordnen kann. In der Werkstatt konnte ich es zweimal nicht vorführen, da es ausgerechnet dann nicht vorhanden war.

Ich weiß natürlich, dass Geräusche schwer zu beschreiben sind, aber ich versuche es mal:

Tritt nur im Leerlauf auf, sobald man Gas gibt, ist es weg und kommt dann bei Gaswegnahme wieder.

Es ist ein leises, gleichmäßiges Summen oder Sirren, ähnlich einer kleinen Turbine oder ähnlich dem Gebläse (ist natürlich aus) auf Stufe 1.

Es klingt nicht "kaputt", sondern als ob es da sein muss. Ab und an ist es allerdings dann nicht zu hören (insbesondere beim Soda-Händler).

Es könnte vielleicht das Laufgeräusch der Benzinpumpe, der Wasserpumpe oder etwas Ähnliches sein. Vieleicht auch nicht.

Möglichwerweise hat ja jemand zu meiner Beruhigung eine Idee bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke für Tipps, Rocki

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PuuhBaer, 02.05.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

Moin Rocki,

so ein Surren hatte ich bei meinem Corsa....da wars die LiMa.
    Solange bei dir nicht die Spannrolle surrt, gehts ja noch.
    Gruß
    PuuhBaer

4. #3 StefanS131, 02.05.2006
    StefanS131

StefanS131 Guest

guck ma beim auspuff...hab so etwas ähnliches, hab mich auch am anfang gewundert, aber dann....egaaaaaaal

Thema:

Was sirrt denn denn da?? (Tour, 1,6 MPI)

Die Seite wird geladen...

Was sirrt denn denn da?? (Tour, 1,6 MPI) - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  5. Octavia Tour 1 check engine light

Octavia Tour 1 check engine light: Good morning, everyone! Firstly, please let me apologize for writing in English, but my German is not good enough to be able to make myself...