Was sirrt denn denn da?? (Tour, 1,6 MPI)

Diskutiere Was sirrt denn denn da?? (Tour, 1,6 MPI) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, allerseits, seitdem ich meinen Octavia Tour nun besitze, fällt mir ein Geräusch auf, das ich nicht zuordnen kann. In der Werkstatt konnte...

  1. Rocki

    Rocki

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, allerseits, seitdem ich meinen Octavia Tour nun besitze, fällt mir ein Geräusch auf, das ich nicht zuordnen kann. In der Werkstatt konnte ich es zweimal nicht vorführen, da es ausgerechnet dann nicht vorhanden war.

    Ich weiß natürlich, dass Geräusche schwer zu beschreiben sind, aber ich versuche es mal:

    Tritt nur im Leerlauf auf, sobald man Gas gibt, ist es weg und kommt dann bei Gaswegnahme wieder.

    Es ist ein leises, gleichmäßiges Summen oder Sirren, ähnlich einer kleinen Turbine oder ähnlich dem Gebläse (ist natürlich aus) auf Stufe 1.

    Es klingt nicht "kaputt", sondern als ob es da sein muss. Ab und an ist es allerdings dann nicht zu hören (insbesondere beim Soda-Händler).

    Es könnte vielleicht das Laufgeräusch der Benzinpumpe, der Wasserpumpe oder etwas Ähnliches sein. Vieleicht auch nicht.

    Möglichwerweise hat ja jemand zu meiner Beruhigung eine Idee bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Danke für Tipps, Rocki
     
  2. #2 PuuhBaer, 02.05.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Moin Rocki,

    so ein Surren hatte ich bei meinem Corsa....da wars die LiMa.
    Solange bei dir nicht die Spannrolle surrt, gehts ja noch.
    Gruß
    PuuhBaer
     
  3. #3 StefanS131, 02.05.2006
    StefanS131

    StefanS131 Guest

    guck ma beim auspuff...hab so etwas ähnliches, hab mich auch am anfang gewundert, aber dann....egaaaaaaal
     
Thema:

Was sirrt denn denn da?? (Tour, 1,6 MPI)

Die Seite wird geladen...

Was sirrt denn denn da?? (Tour, 1,6 MPI) - Ähnliche Themen

  1. 1,6 TDI - Turbo geplatzt?

    1,6 TDI - Turbo geplatzt?: Liebe Leute, Ich brauche ein wenig Rat - ich bin technisch nicht so versiert. Ich fahre einen Skoda Octavia II 1,6 TDI/ 77KW, mit ca. 178.000km...
  2. Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin

    Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin: Servus das meiste steht schon im Titel, letzte Woche kam die Kontrollleuchte und ab 3000 Umin war mit 100 kmh Schluss. Ab zum Freundlichen, die...
  3. FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h

    FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wieviel U/min ihr bei 160km/h bei dem 1,6TDI 115PS habt? Gruß Chiller01
  4. Privatverkauf Octavia II Combi 1,6 TDI Elegance Großraum Nürnberg

    Octavia II Combi 1,6 TDI Elegance Großraum Nürnberg: 168 tkm - Austauschmotor im Juni 2015 mit jetzt 95 tkm (Schraube des Kurbelwellenlagers war gebrochen!) Teilleder, Xenon mit aktivem Kurvenlicht,...
  5. Hilfe bei Motorwahl (MPI, TSI, TDI)

    Hilfe bei Motorwahl (MPI, TSI, TDI): Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen Fabia 3 kaufen und bin mir was den Motor angeht noch nicht einig. Es soll aber vermutlich einer...