Was sind das für Teile??

Diskutiere Was sind das für Teile?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Bei meinem Octavia I gibt es 3 Teile mit der Nummer " 038 971 782 A ". Bei zwei von denen ist das Kabel gebrochen. Alles funktioniert...

  1. #1 Rudeman, 18.09.2007
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Hi!


    Bei meinem Octavia I gibt es 3 Teile mit der Nummer " 038 971 782 A ". Bei zwei von denen ist das Kabel gebrochen. Alles funktioniert derzeit normal, also was können das für Teile sein?? ?-( Hoffe ihr könnt mir helfen! :-S

    Lg,

    Rudeman
     
  2. #2 Steve O., 19.09.2007
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Unter der Teilenummer 038 971 782 (ohne das "A") ist beim Freundlichen als Ersatzteil eine "Kontaktbrücke mit Leitungssatz" (bzw deren Nachfolgematerial) erhöltlich.

    Eine Angabe um welches Modell (Motor) es sich handelt, und vor allem wo diese Teile im Fahrzeug verbaut sind, oder ein entsprechendes Foto würde eventuell weiter helfen.

    Steve O.
     
  3. #3 Rudeman, 20.09.2007
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Hi!

    Danke für die schnelle Antwort!!

    Ich hab ein paar Fotos gemacht:

    20092007(009)s.jpg

    20092007(010)s.jpg

    20092007(010)s.jpg

    Hoffe das hilft weiter! Danke schon mal im vorraus! :-D

    Lg,

    Rudeman
     

    Anhänge:

  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!



    Das ist beim TDI ein Zuheizer mit drei Heizstifften.

    MfG
     
  5. #5 Rudeman, 20.09.2007
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Hi!

    Ahhh! Danke!!

    So wird quasi die einströmende Luft vorm Motor noch erhitzt, oder? Glaubst Du dass das wichtig ist? Denn wie gesagt, Probleme habe ich keine mit dem Motor.

    Danke nochmal!
     
  6. #6 fabia12, 20.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nein das ist nicht für die Luft sondern für das Kühlmittel was erhitzt wird.


    Mfg Fabia12
     
  7. #7 Steve O., 20.09.2007
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wie fabia12 schon schrieb handelt es sich um Zuheizer welche verbaut sind, weil die Verlustwärme moderner Dieselmotoren nicht mehr bei allen Witterungsbedingungen für die Fahrzeugheizung ausreicht.
    Wenn ich das auf den Fotos aber richtig sehe, sind aber nicht die Zuheizer defekt, sondern "nur" die Isolierungen der Anschlußleitungen porös. Wenn dem so ist, sollten sie ausgetauscht, oder wieder entsprechend isoliert werden um einen eventuelle Kurzschlüsse zu vermeiden.

    Steve O.
     
Thema: Was sind das für Teile??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 038971782 a

    ,
  2. 038971782a

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Teile?? - Ähnliche Themen

  1. Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße

    Zul.-Besch. Teil I, EG-Überinest. und Tankdekel uneins bei Rädergröße: Hallo zusammen und ein frohes Weihnachtsfest. Ich fahre einen 5J Monte Carlo Kombi (AJX000894) Die ursprünglich montierten 17" 205/40 R17 Räder...
  2. Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC

    Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC: Hallo, will mir gern die Eibach Federn für meinen SIII Kombi holen, aber blicke da nicht ganz durch. Habe den 280Ps mit DCC und allen Assis. Kann...
  3. Paar Fragen zu Teilen 110 / MB

    Paar Fragen zu Teilen 110 / MB: Habe 2 verschiedene Schalter-Ausführungen. Also einmal mit 2 und einmal mit 3 Stellungen. Sollte Licht (an/aus oder fern/ab) und Blinker sein ? Da...
  4. Stoßstangenwechsel vorne, gleich PDC/PLA nachrüsten?! (Teile)

    Stoßstangenwechsel vorne, gleich PDC/PLA nachrüsten?! (Teile): Hi, erstmal ein hallo ans Forum, ich bin schon seid einiger Zeit stiller Leser im Forum. Habe einen einjährigen Octavia 3 Combi 2.0 TDI gekauft...
  5. Paar seltene Teile bekommen.

    Paar seltene Teile bekommen.: Hab hier diverse Teile bekommen. Bei Interesse einfach melden. Alles NEU.