Was sind das für Radzierblenden ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Schnucks2001, 29.04.2009.

  1. #1 Schnucks2001, 29.04.2009
    Schnucks2001

    Schnucks2001

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08428
    Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
    Habe seit knapp einer Woche meinen Neuen Fabia Cool ed. 51kw
    Freunlicherweise mit 185er statt 165 reifen, aber zu meinem erstaunen auch mit anderen Radzierblenden. Rein optisch gefallen die mir sogar besser als die ausgeschriebenen "Dragos"
    nur finde Ich genau diese Blenden in keiner Zubehör- oder Ausstattungsliste, kann es vielleicht sein, das diese eigentlich erst ab Modeljahr2010 geplant sind, und die "alten" alle sind.
    Weiss jemand mehr???
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=6325&type=image
    So sehen die Draco Blenden lt. prospekt aus
    http://autoz.auto-partner.net/data/ipacs/at/produktbilder/int/1237369950949cdb700003.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Schnucks2001,

    Meine Frau hat die gleichen Radzierblenden auf ihrem F² "Cool Edition". Im Konfigurator von SAD steht unter Serienausstattung "14 Zoll-Stahlfelgen DRACO".
    Nun habe ich mir mal das Zubehörprospekt vom F² angesehen. Dort sind die"Dracos" abgebildet. Ist mir überhaupt nicht aufgefallen, das andere Radzierblenden montert sind.... :whistling:
     
  4. #3 tschack, 29.04.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.790
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    [​IMG]
    Radzierblenden "CASTOR"
    4 Kunststoff-Radzierblenden für Stahlfelgen
    6Jx14
    CDB700004
    52€

    Ich empfehle für so Zubehörzeugs www.skoda.at ;)
     
  5. #4 Schnucks2001, 30.04.2009
    Schnucks2001

    Schnucks2001

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08428
    Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
  6. #5 geronimo, 30.04.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Sehen in der Tat besser aus als die Standardabdeckung. Guter Tausch :thumbsup: .

    Gruß
    geronimo 8)
     
  7. #6 tschack, 30.04.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.790
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das werden schon die Castor sein.
    Nur halt statt der Vertiefung sind deine dort geöffnet.
     
  8. #7 geronimo, 30.04.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Dann schau aber noch mal genauer hin, da gibt es noch mehr Unterschiede :rolleyes: ;)

    Gruß aus Bonn
    geronimo 8)
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Die kenne ich von EU-Wagen, im Deutschen Prospekt sind die nicht abgebildet.
     
  10. #9 tschack, 30.04.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.790
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Gut, dann halt nicht... ^^
     
  11. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    So, ich habe mal eine Radzierblende abgemacht und mir die Bestellnummer notiert. Sie lautet 5J0 601 147 F
    Ist eine ganz andere wie die von tschack....
     
  12. #11 tschack, 30.04.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.790
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  13. Vilsa

    Vilsa

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Jipp das sind "TETHYS"-Felgen. Diese wurden in der spanischen Austattungslinie YOUNG verwendet. Kann es sein das der Wagen aus Spanien als Re-Import in Deutschland eingeführt worden ist!? Erkennt man meistens daran das die Armaturen teilweise aus hell-grau/weißen Plastikteilen besteht. :pinch: :thumbup:
     
  14. JHo

    JHo

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    die castors machen sie auf die 185/60-14 drauf, die es ja eigentlich in D gar nicht als Serienausstattung gibt
    die draco kommt auf die 165/70-14

    die cool-eds, die jetzt anscheinend aus welchen gründen mit den 185ern ausgeliefert werden, haben deshalb die castors drauf.

    ich habe mir die übrigens auch als abdeckung für meine winterreifen geholt (185/60-14), weil sie mir besser als die dracos gefielen.

    passen sollten eigentlich beide, entscheidend ist bei radkappen doch nur der felgendurchmesser und nicht die breite.

    gruß, jürgen
     
  15. #14 Stargate222, 20.05.2009
    Stargate222

    Stargate222 Guest

    Stimmt, es sind definitiv die

    TETHYS

    Radkappen!

    Sehen gut aus!
     
  16. #15 Fabia09, 21.05.2009
    Fabia09

    Fabia09

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider nicht so.
    Obwohl die Felgen mit z.B. 185er Matador den gleichen Durchmesser wie Felgen mit z.B: 165er Conti Eco haben,
    passen die Tethys von den Felgen mit den 185er Reifen nicht auf die Felgen mit den 165er Reifen!

    Hatte in einem anderen Thread (Neue Skoda-Radkappen? Hat die schonmal jemand gesehen?)
    auch nach Infos gesucht und wollte die Radkappen gestern tauschen, aber funktioniert leider nicht.
     
  17. musso

    musso

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Wie sind die eigentlich befestigt ?
    Federbügel, Klammern oder ... ? :?:
     
  18. Vilsa

    Vilsa

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sind eher Kunststoffclipse mit "Federring". Kann man ohne weiteres mit der Hand einfach abziehen ohne Speziwerkzeug und umgekehrt.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. m@!k

    m@!k

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Limo
    Die Kappen sind echt cool. Weiß jemand ob es auch 15" Skodakappen mit diesen Klipsen gibt? Auf meine Winterreifen passen glaub ich nur so Klipsdinger da die von nem externen Reifenhändler sind und so komisch ausgewölbt sind und ein paar eckige Löcher haben. ps hab hier noch nen nagelneuen Satz Castor rumfliegen. Für 40€ zu haben.
     
  21. musso

    musso

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    @Vilsa
    Das hört sich ja gut an. Ich wollte nicht selber probeweise eine Radkappe abziehen, weil ich schon leidvolle Erfahrungen (bei Freunden) damit gemacht habe:
    Oft war das so: Pro einmal De-/Montieren - je eine Halteklammer abgebrochen.
    Aber hier ist das wohl nicht so. Gut ! :thumbup:


    Wie sehen eigentlich die Felgen aus ? Mit oder ohne den kleinen Löchern ? Die beiden Felgen habe ich für den Fabia bei A.T.x. gefunden: ?(
     

    Anhänge:

Thema: Was sind das für Radzierblenden ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tethys radkappe

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Radzierblenden ??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Radzierblende O3 "Sidus" 6x15 Zoll (5E0071455)

    Radzierblende O3 "Sidus" 6x15 Zoll (5E0071455): Hallo zusammen, leider ist mir eine Radzierblende an meinem Octavia 3 abhanden gekommen (abgefallen/geklaut/...?). Es handelt sich um die...
  2. Radzierblende 14 Zoll 6y0601147a

    Radzierblende 14 Zoll 6y0601147a: Hallo, habe gleich nach dem reifenwechseln eine meiner Radzierblenden verloren. Hat von euch jemand eine solche zu Verkaufen? Gruß Schanz
  3. Privatverkauf BIETE Škoda Radzierblende Tekton mit Chromlogo - 5E0 601 147 D

    BIETE Škoda Radzierblende Tekton mit Chromlogo - 5E0 601 147 D: Moin, biete hier die in Deutschland nicht erhältliche Radzierblende Tekton (6,5 X 16) mit Chromlogo an. In Deutschland hat diese nur ein Plastik...
  4. Passen Radzierblenden vom Rapid auf einen Octavia III?

    Passen Radzierblenden vom Rapid auf einen Octavia III?: Liebes Forum, Seit ein paar Wochen bin ich im Besitz eines Skoda Octavia III Kombi. Alles läuft (bislang) völlig unproblematisch. Der Händler...
  5. Radzierblenden für Winterreifen

    Radzierblenden für Winterreifen: Vorgestern haben wir unseren gebrauchten Yeti gekauft und abgeholt, und wir sind mit Ausstattung (170 PS, Allrad, Panoramadach, Standheizung, AHK...