Was sagt Ihr dazu???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von OciMan, 03.05.2009.

1. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich habe beim Innenraum reiniegen feststellen müssen,das sich die Nat vom Lenkrad wohl schon in wohlgefallen auflöst, oder was sagt Ihr dazu?

Der Wagen ist jetzt 6 Monate alt und hatt grade mal 4000 KM runter.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JulianStrain, 03.05.2009
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Frag mal beim Händler nach.
    Ich denke zwar das die dann sagen das du es erstmal weiterbeobachten sollst, aber zumindest schon mal Bescheid sagen.

4. tblade

tblade

ohne Frage, das ist ein Fall für die Garantie :rolleyes:

5. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich glaub würde ich damit 100 TKM fahren würde nix mehr da sein von der Aussenhaut :S

Ich bin immer noch der Meinung das die Qualität nachgelassen hatt wie ich schonmal erwähnt habe und es ist wieder mal bestätigt, langsam krieg ich ein Hals wenns weiter so geht denke ich wirklich drüber nach das es mein letzter Skoda wahr dank der Spahrerei!

6. #5 JulianStrain, 03.05.2009
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Einerseits günstig, andererseits Qualität.
    Das ist halt keine unkomplizierte Sache.
    Die Autohersteller drücken die Zulieferer, und die reagieren entsprechend, das fördert halt nicht die Qualität.
    Klar, ich bin bei meinem auch mit so manches nicht zufrieden, mal zirpt es hier oder da, andererseits bietet das Auto schon einiges für das Geld.

7. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich wahr heute beim Händler, er konnte darüber nur lachen nach ner gewissen zeit sieht das Lenkrad sowieso so so aus(abnutzung) :cursing: meinte er und desweiteren ist das normal hab sogar noch ein neben stehenden Fabia angeguckt und da sah es genauso aus. Ich hatte sowas am Lenkrad vom Octavia aber nicht so doll, mit dem Unterschied das er 114 TKM runter hatte.

Ich hab zum erstenmal mehr Geld fürn Auto ausgegeben und dan sone Entäuschung, das wird sich beim nächsten Autokauf wiederspiegeln 100%.

Quantität vor Qualität ist das Motto von Skoda, aber Qualität bezahlen :thumbdown:

Mfg

8. #7 JulianStrain, 04.05.2009
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Naja, wenn wir die totale Qualität haben wollen, darf man halt kein Skoda kaufen. :whistling:
    Abstriche muss man halt machen, und einem günstigen Auto kann man wohl eher was verzeihen wie den überteuerten Kutschen von Audi, BMW usw..

9. ike

ike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Hallo OciMan.

Das ist ja mal ne schöne Sch... und dann so ne Antwort vom Händlern , da würd ich aber net mehr hingehen.

10. #9 Little Turbo, 04.05.2009
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Sachmal kannst du nicht Lesen??

Tja Skoda, schöne Zeiten warens aber die sind leider inzwischen vorbei!

11. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

Eigentlich hab ich mir das Umrechnen abgewöhnt aber ich mache nochmal eine Ausnahme mein Fabia hatt umgerechnet 27600 DM gekostet ;( dafür hätt ich vor 10 Jahren einen Neuen Octavia bekommen (Original Prospeckt vorhanden), da kann ich doch erwarten dass das Auto auch noch lange hällt, was ist wenn ich mit dem Lenkrad 100 TKM fahren will wie es dan aussehen würde? Es kann jeder sagen was er will, aber die Qualität hatt ganz schön gelitten bei Skoda!!! Und ich meine es behaupten zu können ist ja nicht der erste Skoda!

Und dan heute so eine Aussage hallo ich bin der Kunde der schon viel Geld da gelassen hatt und dan son Arschtritt? Ich glaube ich werde mich auch an Skoda wenden nicht jetzt wegen der Aussage sondern dem Lenkrad ich hab zurzeit immernoch so eine Wuht im Bauch :cursing: :cursing: :cursing:

12. #11 tschack, 04.05.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Und vor 10 Jahren hast du auch sicher gleich viel verdient wie heute, oder?

13. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Naja kann ich nicht sagen da ich zu der Zeit noch die Schulbank gedrückt habe :whistling:

14. #13 Lutzsch, 04.05.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Der Händler sollte meiner Meinung nach entscheidend mehr Engagement
    zeigen, auch wenn das Geschäft momentan blüht, sollte man die Kunden nicht so
    ohne weiters vom Hofe jagen. Ohne Frage, in Deinem Fall ist Besserung von Nöten.
    Such doch den Händler noch einmal auf, versuche mit ihm zusammen in einem
    sachlichen Gespräch eine für beide Seiten tragbare Lösung zu finden. Ansonsten
    würde ich ihn Fragen was sich sonst in absehbarer Zeit am Fahrzeug auflöst und
    für ihn vollkommen normal ist. ?( Für mich persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man
    bei nicht zufriedener Klärung, nach dem Geschäftsführer des Autohauses
    verlangt, meist zeigt man dann Kulanz. Wenn nichts mehr Hilft, muss dann eben
    ein mit Bildern dokumentiertes Schriftstück nach SAD gesandt werden. Auch wenn
    dies mit Zeitaufwand und Geduld verbunden ist. Frage doch mal den Händler, ob Du in 50tkm nur noch an einem
    Plastikfetzen lenken sollst und er das für normal befindet!? :cursing:
    Viel Glück

15. #14 WhiteLake, 04.05.2009
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000

..und die Inflationsrate lag bei Ihm wahrscheinlich in jedem der letzten 10 Jahre bei 0,0%..... :S

Ganz ehrlich, bei allem Verständis für deine Wut und die Entäuschung, aber diese "vor 10 Jahren hab ich dies und jenes bekommen..." Sätze kann ich nicht mehr hören, sehe und lesen.

Für einen solchen Satz gibt es nämlich absolut keine Berechtigung.

Und die Qualität von Skoda jetzt an deinem Lenkrad fest zu machen finde ich jetzt auch nen bisschen weit hergeholt. Solche Dinge passieren überall, bei Mercedes ebenso wie bei Bugatti.

Die Reaktion deines :) ist aber alles andere als okay. Auch wenn es seiner Meinung nach so ist, hätte er sich das denken können und dir einfach nen Austausch des Lenkrads anbieten können.

Ihr seht schon, der Konjunktiv unterstreicht hier das versagen des :) ..... :D

16. #15 Little Turbo, 04.05.2009
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Natürlich nicht. Nur Leider ist die Qualtität trotz des höheren Preises nach unten gegangen und das ist das, was viele wirklich stört! Preis Leistung ist einfach bei weitem nichtmehr so gut wie früher!

17. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich hab schon öfters was über die Qualität des Fabia 2 geschrieben, das mach ich nicht nur am Lenkrad fest!!!

Lutzsch: langsam Nervt mich die Arogantheit meines Händlers, ich muss erstmal drüber schlaffen und dan werde ich mir weiter gedanken drüber machen was ich machen werde auf sich beruhen lassen werde ich es auf keinen Fall.

Mfg

18. #17 Lutzsch, 04.05.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Mein einer gut Portion Freundlichkeit deinerseits und etwas
    Druck, sollte sich der Händler schon seiner Kundschaft weg, als kulant zeigen. Halt uns auf dem Laufenden.

19. DiMü

DiMü Guest

Genau! Als Kind hat mich ein Bällchen Eis auch nur einen Groschen gekostet. Heute weiß ich nicht mal mehr, ob der 10er oder der 5er ein Groschen ist !!! Damals gab es bei uns aber auch nur drei Fernsehprogramme und morgens nur Schulfernsehen im Dritten. Schwänzen lohnte sich gar nicht ...

:D :D :D

Aber mal ernsthaft. Ist diese "Naht" aufgegangen oder sah das Teil schon immer so aus? Ich könnte mir vorstellen, dass man bei der Herstellung wohl eher davon ausging, dass niemand so von oben oder von der Seite auf's Lenkrad guckt.

Aber ich bin jetzt richtig froh, das Lederlenkrad gewählt zu haben. Habe nachgeguckt: Keine Naht :thumbup:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

Kann ich nicht sagen da es mir erst beim reiniegen aufgefallen ist.

Ich muss Euch sagen das es mir gestern noch denn Schlaf geraubt hat, ich wahr immer noch so Wühtent bei einem Auto was erst 6 Monate alt ist und erst 4 TKM auf der Uhr hatt sieht das Lenkrad nach 100 TKM aus, das kanns nicht sein darüber werde ich nicht fertig.

Werde denn Händler nochmal Besuchen und dan mal gucken, ansonsten fahre ich mal zum nächsten würde mich intressieren was ein anderer dazu sagt!

Mfg

22. #20 digibär, 05.05.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Naja, wenn ich sehe, wie mein Lederlenkrad jetzt nach 68.000 km aussieht - da sieht man auch schon recht deutlich Gebrauchsspuren, aber es ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand. :huh:

Thema:

Was sagt Ihr dazu???

Die Seite wird geladen...

Was sagt Ihr dazu??? - Ähnliche Themen

1. ein Neuer aus Leipzig sagt hallo

ein Neuer aus Leipzig sagt hallo: Holla werte Gemeinde, als Neuskodafahrer wollte ich mich mal kurz mich und meinen Fabia 2 Kombi vorstellen. Kurz zu mir, ich bin einfach der Kai...
  2. Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt

Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt: Ich habe gestern bei meinem Superb die Zündspule, den LMM. Und einen Schlauch der kurbelgehäuseentlüftung gewechselt. Dabei wollte ich auch die...
  3. Langfinger10000 Sagt Hallo

Langfinger10000 Sagt Hallo: Salut zusammen Nun ich bin schon seit einiger Zeit Stiller Leser und möchte mich doch nun auch mal vorstellen. Ich habe einen Fabia 2 RS soweit...
  4. In Hamburg sagt man Moin...

In Hamburg sagt man Moin...: ... liebe Skoda Gemeinde! Auch ich lese hier schon eine Weile mit und habe zahlreiche Hinweise und Tips zur Auswahl meines neuen Skoda Rapid MC...
  5. Neues Mitglied sagt Hallo...

Neues Mitglied sagt Hallo...: Hi liebe Skoda Gemeinde, da ich mich gerade registriert habe, wollte ich schnell Hallo sagen... Ich bin die letzten fünf Jahre nen '99 Octavia...