Was sagt ihr dazu ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sandra, 18.05.2005.

1. Sandra

Sandra Guest

Hallo Zusammen,

ich höre seit Tagen an meinem Auto ein gräßliches Quietschen.

Erst war es nur als ich Linkskurven gefahren bin. Mittlerweile aber auch ab und an wenn ich fahre, oder über Unebenheiten fahre. Bei höherem Tempo ist alles ok. Es ist ziemlich laut.

Gestern in der Werkstatt wurde aber schon ausgeschlossen das irgenwas mit der Achse oder der Lenkung nicht stimmt. Auch die Bremsen sind angeblich ok.

Nun frag ich mich was das sein kann ??

Wir haben einen Termin, wo einige Teile gereinigt werden sollen. Kann mir aber net so recht vorstellen das es nur daran liegt.

Ich fahre täglich rund 60 km zur Arbeit und da wird es einem beim diesem Quietschen schon etwas mulmig.

Kennt das Problem vielleicht jemand und kann mich da etwas beruhigen ??

Gruß Sandra

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DD

DD

Berge, 49626 Tempelstraße 49626 Berge Niedersachse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDI 81kw
    Kilometerstand:
    85900
    Guten Morgen,

bei einem Quietschen beim Überfahren von Unebenheiten würde ich als erstes Tippen auf ein Gummil-Metallager (Kugelkopf) am Querlenker. Das ist ein häufiger Fehler, auch bei Golf, Passat etc.... gerne mal auftritt!

Diese Lager schlagen schon mal aus, werden einfach ausgetauscht und dann läuft es wieder ruhig. Das würd ich noch mal prüfen lassen an Deiner Stelle!

MfG DD

4. Sandra

Sandra Guest

Hallo DD,

danke für die schnelle Antwort. Hab jetzt den Termin für die Werkstatt etwas vorverlegt und werde das mal ansprechen.

Kann mir halt nicht vorstellen, das da nur eine Reinigung Abhilfe schaffen soll.

Gruß Sandra

5. #4 TheSmurf, 18.05.2005
    TheSmurf

TheSmurf

Hallo!

Kommt das Geräusch auch wenn man auf den Kotflügel drück?

Alex

6. beex

beex Guest

das ist der wackel dackel im kofferraum. ist doch klar. *g*

nur ein kleiner scherz am rande

7. #6 Joker1976, 18.05.2005
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Mein Kombi quietscht momentan an der Hinterachse - hier sind es aller Vorraussicht nach die Anschlagpuffer, welche jetzt nach 80tkm porös geworden sind und sich "verteilen".

8. #7 KleineKampfsau, 19.05.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was zum :teufelchen: sind Anschlagpuffer ? Meinst du die komischen orangenen serienmäßigen Federwegsbegrenzer, die eigentlich bei einer Tieferlegung getauscht werden ?

Andreas

9. #8 Joker1976, 19.05.2005
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei mir sind diese schwarz, ganz oban am Ende der Kolbenstange - ca. 10cm hoch. Warumm sollen diese bei einer Tieferlegung getauscht werden und gegen was??? Wer sagt das?

10. #9 diesellock, 20.05.2005
    diesellock

diesellock

Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo! Würde vielleicht auch die hinteren Scheibenbremsen mal prüfen lassen. Habe auch einen SEAT Leon (gleiche Bodengruppe wie O1). Bei dem sitzen ca. ein mal jährlich die hinteren Bremsbacken fest. Quietscht dann immer während der Fahrt und in Kurven.

Achöne Grüße
    Andreas

11. #10 Joker1976, 20.05.2005
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    War erst auf dem Bremsenprüfstand - die Bremsen sind definitiv okay. Die Anschlagpuffer sind definitv defekt und zerbröseln.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sandra

Sandra Guest

Hallo Zusammen,

nun gibts neue Bremsklötze, anscheinend liegt es daran das die verhärtet sind.
    Hoffe ich hab das jetzt richtig ausgedrückt.

Für 30000 km sehen die wohl noch viel zu gut aus.

Also, Dienstag wieder in die Werkstatt :jongleur:

Kann mir von euch wer sagen wie lange das dauert die zu wechseln ??

Gruß Sandra

14. #12 skodabauer, 21.05.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn Deine Werkstatt nicht viel zu tun hat,kannst Du bei einer Tasse Kaffee darauf warten.Es gibt von Skoda ja auch bloss eine halbe Stunde Arbeitszeit für den Wechsel der Bremsbeläge.Geht ja auch einfach.

Thema:

Was sagt ihr dazu ??

Die Seite wird geladen...

Was sagt ihr dazu ?? - Ähnliche Themen

1. ein Neuer aus Leipzig sagt hallo

ein Neuer aus Leipzig sagt hallo: Holla werte Gemeinde, als Neuskodafahrer wollte ich mich mal kurz mich und meinen Fabia 2 Kombi vorstellen. Kurz zu mir, ich bin einfach der Kai...
  2. Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt

Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt: Ich habe gestern bei meinem Superb die Zündspule, den LMM. Und einen Schlauch der kurbelgehäuseentlüftung gewechselt. Dabei wollte ich auch die...
  3. Langfinger10000 Sagt Hallo

Langfinger10000 Sagt Hallo: Salut zusammen Nun ich bin schon seit einiger Zeit Stiller Leser und möchte mich doch nun auch mal vorstellen. Ich habe einen Fabia 2 RS soweit...
  4. In Hamburg sagt man Moin...

In Hamburg sagt man Moin...: ... liebe Skoda Gemeinde! Auch ich lese hier schon eine Weile mit und habe zahlreiche Hinweise und Tips zur Auswahl meines neuen Skoda Rapid MC...
  5. Neues Mitglied sagt Hallo...

Neues Mitglied sagt Hallo...: Hi liebe Skoda Gemeinde, da ich mich gerade registriert habe, wollte ich schnell Hallo sagen... Ich bin die letzten fünf Jahre nen '99 Octavia...