Was sagt ihr dazu ??

Diskutiere Was sagt ihr dazu ?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich höre seit Tagen an meinem Auto ein gräßliches Quietschen. Erst war es nur als ich Linkskurven gefahren bin. Mittlerweile...

  1. Sandra

    Sandra Guest

    Hallo Zusammen,

    ich höre seit Tagen an meinem Auto ein gräßliches Quietschen.

    Erst war es nur als ich Linkskurven gefahren bin. Mittlerweile aber auch ab und an wenn ich fahre, oder über Unebenheiten fahre. Bei höherem Tempo ist alles ok. Es ist ziemlich laut.

    Gestern in der Werkstatt wurde aber schon ausgeschlossen das irgenwas mit der Achse oder der Lenkung nicht stimmt. Auch die Bremsen sind angeblich ok.

    Nun frag ich mich was das sein kann ??

    Wir haben einen Termin, wo einige Teile gereinigt werden sollen. Kann mir aber net so recht vorstellen das es nur daran liegt.

    Ich fahre täglich rund 60 km zur Arbeit und da wird es einem beim diesem Quietschen schon etwas mulmig.

    Kennt das Problem vielleicht jemand und kann mich da etwas beruhigen ??

    Gruß Sandra
     
  2. DD

    DD

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berge, 49626 Tempelstraße 49626 Berge Niedersachse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDI 81kw
    Kilometerstand:
    85900
    Guten Morgen,

    bei einem Quietschen beim Überfahren von Unebenheiten würde ich als erstes Tippen auf ein Gummil-Metallager (Kugelkopf) am Querlenker. Das ist ein häufiger Fehler, auch bei Golf, Passat etc.... gerne mal auftritt!

    Diese Lager schlagen schon mal aus, werden einfach ausgetauscht und dann läuft es wieder ruhig. Das würd ich noch mal prüfen lassen an Deiner Stelle!

    MfG DD
     
  3. Sandra

    Sandra Guest

    Hallo DD,

    danke für die schnelle Antwort. Hab jetzt den Termin für die Werkstatt etwas vorverlegt und werde das mal ansprechen.

    Kann mir halt nicht vorstellen, das da nur eine Reinigung Abhilfe schaffen soll.


    Gruß Sandra
     
  4. #4 TheSmurf, 18.05.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Hallo!

    Kommt das Geräusch auch wenn man auf den Kotflügel drück?

    Alex
     
  5. beex

    beex Guest

    das ist der wackel dackel im kofferraum. ist doch klar. *g*




    nur ein kleiner scherz am rande
     
  6. #6 Joker1976, 18.05.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Mein Kombi quietscht momentan an der Hinterachse - hier sind es aller Vorraussicht nach die Anschlagpuffer, welche jetzt nach 80tkm porös geworden sind und sich "verteilen".
     
  7. #7 KleineKampfsau, 19.05.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Was zum :teufelchen: sind Anschlagpuffer ? Meinst du die komischen orangenen serienmäßigen Federwegsbegrenzer, die eigentlich bei einer Tieferlegung getauscht werden ?

    Andreas
     
  8. #8 Joker1976, 19.05.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Bei mir sind diese schwarz, ganz oban am Ende der Kolbenstange - ca. 10cm hoch. Warumm sollen diese bei einer Tieferlegung getauscht werden und gegen was??? Wer sagt das?
     
  9. #9 diesellock, 20.05.2005
    diesellock

    diesellock

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo! Würde vielleicht auch die hinteren Scheibenbremsen mal prüfen lassen. Habe auch einen SEAT Leon (gleiche Bodengruppe wie O1). Bei dem sitzen ca. ein mal jährlich die hinteren Bremsbacken fest. Quietscht dann immer während der Fahrt und in Kurven.

    Achöne Grüße
    Andreas
     
  10. #10 Joker1976, 20.05.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    War erst auf dem Bremsenprüfstand - die Bremsen sind definitiv okay. Die Anschlagpuffer sind definitv defekt und zerbröseln.
     
  11. Sandra

    Sandra Guest

    Hallo Zusammen,

    nun gibts neue Bremsklötze, anscheinend liegt es daran das die verhärtet sind.
    Hoffe ich hab das jetzt richtig ausgedrückt.


    Für 30000 km sehen die wohl noch viel zu gut aus.

    Also, Dienstag wieder in die Werkstatt :jongleur:

    Kann mir von euch wer sagen wie lange das dauert die zu wechseln ??


    Gruß Sandra
     
  12. #12 skodabauer, 21.05.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn Deine Werkstatt nicht viel zu tun hat,kannst Du bei einer Tasse Kaffee darauf warten.Es gibt von Skoda ja auch bloss eine halbe Stunde Arbeitszeit für den Wechsel der Bremsbeläge.Geht ja auch einfach.
     
Thema:

Was sagt ihr dazu ??

Die Seite wird geladen...

Was sagt ihr dazu ?? - Ähnliche Themen

  1. Fechi sagt erstmal tschüss und wechselt

    Fechi sagt erstmal tschüss und wechselt: Wollte mich erstmal verabschieden. Finde das gehört sich so unter Freunden. Man kennt ja doch so einige Leute auch wenn ich mich in den letzten...
  2. SKODA sagt: Keine D-Kriechfunktion beim 7-Gang-DSG

    SKODA sagt: Keine D-Kriechfunktion beim 7-Gang-DSG: Auf meine Probleme mit der vorwärts nicht vorhandenen Kriechfunktion eines meiner beiden Yetis schreibt mir SKODA Deutschland: "Es ist...
  3. Trotz wechsel auf Winterreifen sagt die Reifendruckkontrolle nix

    Trotz wechsel auf Winterreifen sagt die Reifendruckkontrolle nix: ich hab meine Winterreifen gewechselt. also von Sommerreifen auf Winterreifen. Hab mal absichtlich den neuen Reifendruck nicht auf Set gedrückt....
  4. Fast 300000 km in 5 Jahren, was sagt DSG 6 dazu?

    Fast 300000 km in 5 Jahren, was sagt DSG 6 dazu?: Eigentliche Frage steht schon oben. Superb 3.6 5 Jahre alt Über 290000 km, also knapp 60tkm im jahr. Lebt das DSG noch? Bzw. Wie sieht mit...
  5. Darksuperb sagt Hallo

    Darksuperb sagt Hallo: Hallo Leute! Ich bin Darksuperb, habe mir einen Superb3 Vorführer gekauft. Superb3 Style 190Ps Tdi Dsg Sitzheizung vo/hi Standheizung...