was sagt IHR dazu? Eure Meinung bitte...

Diskutiere was sagt IHR dazu? Eure Meinung bitte... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo erstmal, hab da mal ne frage, möchte gerne meinen Superb farblich bißchen ändern, da nen Kumpel von mir bei ner Folienfirma arbeitet, soll...

  1. #1 goldi1980, 07.06.2007
    goldi1980

    goldi1980 Guest

    hallo erstmal, hab da mal ne frage, möchte gerne meinen Superb farblich bißchen ändern, da nen Kumpel von mir bei ner Folienfirma arbeitet, soll der auch beklebt werden.
    Also nun meine Frage, was haltet ihr von schwarz matt oder oliv matt?

    Bitte eure Meinung dazu. Hau mal noch paar Bilder rein.

    Danke im vorraus... :hoch:
     

    Anhänge:

  2. #2 Sgt.Paula, 07.06.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Lieber Schwarz matt
     
  3. #3 yellowcar, 07.06.2007
    yellowcar

    yellowcar Guest

    als jäger tendiere ich natürlich eher zum grünen auto!!!!
     
  4. #4 willywacken, 07.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    kommt drauf an was an deinem superb noch so verändert ist/wird...wenn es der Serienwagen ist wird das grün eher bescheiden aussehen, vor allem in matt...es sei denn du arbeitest aussen mit viel Chrom um ein bisl Kontrast rein zu bringen, dann könnte ich es mir vorstellen...

    wieviel kostet es denn sich das ganze Auto mit so ner Folie umkleben zu lassen?
     
  5. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    Würde grün nehmen, weil es sich von der Masse abhebt :headbang:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Jo, aber auch nur, weil die Bundeswehr inzwischen nahezu vollständig auf Flecktarn umgestellt hat. :-)) :-)) :-))

    Mattfarben bei Autos... auch nur ein Modetrend, der bald wieder vorbei ist. Ich würd da gar nix machen und mir was wirklich besonderes ausdenken.
     
  7. #7 [Phantom], 07.06.2007
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Ich wäre für Schwarz.... man müßte halt noch schauen in wie weit da Chrom rann passt!
     
  8. #8 willywacken, 07.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    @ Örnie
    stimmt gar nicht, unsere Autos sind meistens blau, silber oder weiß :pirat:
     
  9. #9 Geoldoc, 07.06.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wenn Folien dann würde ich eher was im Zweifarblook machen aber etwas konsequenter als Du es bisher hast. So wie bei einigen Lancias ab Werk zu sehen. Oder teilweise matt, teilweise glänzend. fänd ich vielleicht auch ganz lustig.

    Wenn man sich beklebte Taxis ansieht hätte ich aber schon Sorge, dass das nicht allzulange wirklich gut aussieht, obwohl mit denen sicherlich anders umgegangen wird.
     
  10. #10 willywacken, 07.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    ist auch meine Idee...das untere Drittel schwarz, der Rest Silber, dazu schwarze Scheiben, stell ich mi extrem schick vor... hab auch schon Aufklärung erbeten durch Octavia SZ222...
     
  11. #11 Alex.pf, 07.06.2007
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Da mein Lakc auch nichtmehr ganz so gut aussieht, hab ich mir auch schon überlegt, mit Folie zu bekleben.
    Weist du, wieviel das fürs ganze Auto kostet, wie die Haltbarkeit (Kratzfestigikeit) aussieht und ob man das ohne Spuren wieder wegbekommt?!

    Ich würde für den Supi aber das schwarz statt dem grün nehmen!!
     
  12. #12 willywacken, 07.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    hab mich schon bisl schlau gemacht, manche anbieter sagen dass man es nach 2Jahren erneuern muss, andere geben 5 Jahre Garantie drauf...aber das kostet dann auch entsprechend, 1000 Steine kann man da sicher einplanen... da drängt sich natürlich der "Do-It-Yourself"-Gedanke auf, aber das sollte ja ordentlich verarbeitet sein, sonst hält es definitiv nicht lange...
     
  13. #13 fabia12, 07.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also ich würde auch sagen lieber Schwarz matt sieht besser aus obwohl wenn du das grün nimmst hebst du dich von der Masse ab.
    Aber wenn das mein Auto wäre dann schwarz.

    Mfg Fabia12
     
  14. #14 Octi2007, 07.06.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    also wenn ich ganz ehrlich bin;
    mich hebt keines von beiden so richtig vom Hocker....

    Aber wenn ich mich schon entscheiden müsste würde ich wohl auch eher den schwarzen nehmen...

    Gruß
    Octi2007
     
  15. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    schwarz sieht einfacher besser aus das grün ist mal was anderes aber sieht wirklich aus wie die bundeswehr karren von 1990 lol das ist nix.

    bin auch am überlegen ob ich zweifarbig mache aber die Folie sieht oftmals zumindesten empfinde ich das so nach nen paar montaten matt und zerkratzt aus.
    mfg
     
  16. #16 willywacken, 07.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    kommt auf den umgang an ;-)

    stimmt schon, die oberfläche wird sicher matt nach ner weile, deswegen wird so ne Lackschutzfolie oft auch nur matt angeboten...

    aber mit ner matten Oberfläche könnte ich gut leben...nur der Preis.... :graus:
     
  17. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das Grün erinnert mich an den Wagen eines Gärtners, welcher einen echten Rollrasen auf das Dach gepflanzt hatte. :narr:

    P.S.
    es war aber kein Superb!
     
  18. #18 fabia12, 07.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    1000€ für das komplette auto?? scheint mir ein bisschen preiswert. Ein kumpel hat sich das ganze Auto gemacht für 2000€! Aber da spart man ja noch die hälfte als wenn man es komplett umlackieren würde!

    Mfg Fabia12
     
  19. #19 Fabia__Jan, 07.06.2007
    Fabia__Jan

    Fabia__Jan

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport, 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Chemnitz
    Kilometerstand:
    11000
    Hy,

    Meine Meinung matt oliv,
    und dazu denzente Chromteile...

    MFG Jan
     
  20. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Tja,

    coole Idee. Ich würde auch zu Oliv matt tendieren. Schwarz sind ja alle (auch meiner).
    Also, Oliv matt, das ganze kombiniert mit großen Alu´s, so 18 - 19 Zoll, die natürlich in Mattschwarz, und als Typbezeichnung irgendeine Nr. wie z.B. MIL - 123-25-74738. Sozusagen ein echtes Militärgerät.

    Ist schon reizvoll der Gedanke....
     
Thema:

was sagt IHR dazu? Eure Meinung bitte...

Die Seite wird geladen...

was sagt IHR dazu? Eure Meinung bitte... - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec

    Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec: Hallo liebe Community, Ich muss Mal euer geballtes Fachwissen in Anspruch nehmen. Ich habe einen Skoda Octavia mit Gas/Benzin Antrieb im Auge....
  2. Lautsprechertausch notwendig oder nicht ? Eine Meinung

    Lautsprechertausch notwendig oder nicht ? Eine Meinung: Nachdem ich ja schonmal beschrieben habe, wie beim Rapid ein Lautsprechertausch funktioniert, hier meine Einschätzung, ob das notwendig ist....
  3. Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler

    Bitte um Teilenummer und Preis Zierleiste unterer Kühler: Hallo liebe Gemeinde. Seit Februar diesen Jahres fahre ich auch einen SII Kombi. Dieser hat leider eine defekte Zierleiste in der...
  4. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Guten Abend ich habe ein Problem mit meinen Skoda Octavia RS 2.0 L TDI BMN Baujahr 2008 habe den DPF Leer gemacht und meine Software optimiert das...
  5. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...