Was sagt Euer Diesel zu den - 22 Grad

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Genius38, 23.01.2006.

1. #1 Genius38, 23.01.2006
    Genius38

Genius38 Guest

Heute Nacht gabs ja bekanntliche ganz schön was auf die Mütze. Bei uns waren -22 Grad.
    Zwei Kollegen (Focus Diesel Baujahr 2005 und Toyota Avensis Bj 2004) sind glatt ausgestiegen.
    Beide hatten Aral Winterdiesel drin, der war geliert.

Hatt von Euch auch jemand negative Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?

Netter Gruß Olaf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 23.01.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Bei mir selber keine Progleme mit Diesel von Total...aber Nachbar sein Vectra BJ. 04 hat auch schlapp gemacht.

4. xxandl

xxandl Guest

ich hatte noch keine probleme mit dem diesel (tanke meist bei OMV), allerdings hat die kälte vor 2 wochen meiner 4 jahre alten batterie den rest gegeben.

ich habe auch schon ein paar diesel gesehen die nicht mehr wollten, allerdings war dort meist schuld, dass es sich um wenigfahrer handelt, und dort teilweise noch kein bzw. nur ein zum teil winterdiesel drinnen war...

5. #4 pietsprock, 24.01.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    mit minus 22 kann ich hier natürlich nicht dienen....

hier waren es gestern nur - 6 und mein auto steht nachts in der garage....

aber als es auch hier vor ein paar jahren eine zeitlang nachts um - 15 grad war, hatte ich keine probleme....
    auch im skiurlaub, wo der wagen eine woche bei solchen temperaturen draußen stand, ist er tadellos angesprungen...

ich tanke immer diese von der billig-supermarkt-tanke...

6. #5 nugenesis, 24.01.2006
    nugenesis

nugenesis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style (1.4TDI/77KW)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Klische Görlitz
    Kilometerstand:
    75000
    Morgen,

mein Fabi hat gestern bei -21 °C auch schlapp gemacht. Mußte dann bis zum Mittag und -16 °C warten dann gings wieder.
    Bei zwei Bekannten (Fiat Stilo, Peugeot 206) wars es auch nicht anders.
    Komisch ist, daß alle, ich eingeschlossen, haben bei Aral getankt hatten.

Erstaunlicherweise hatte mein Nachbar (alter Opel Astra), der in Polen getankt hatte keinerlei Probleme! Vielleicht hat Polen ja eine andere Winterfestigkeit und der Diesel kann mehr ab als -22 °C. Hatte schon gestern versucht mich über die polnische Spezifikation schlau zu machen aber erfolglos.

Gruß
    nugenesis

7. doman0

doman0 Guest

hallo

heute in kärnten -20 fabi 2001 immer noch die erste Batterie (glühe immer 2 mal vor und etwas länger als angezeigt obs was bringt weis ich nicht) aber tadellos angesprungen

mfg

8. #7 Kroetentoeter, 24.01.2006
    Kroetentoeter

Kroetentoeter Guest

-20°C und keine probleme. nur wirds in der kiste jetzt gar nimmer warm :]

9. Akkin

Akkin Guest

ist meinem auto wurscht

10. #9 Genius38, 24.01.2006
    Genius38

Genius38 Guest

Habe zwar ein Benziner, wollte aber wissen, was an der Geschichte mit dem Winterdiesel dran ist. Habe im Sommer also fluxs zwei Einmachgläser voll gemacht. Je ein Liter Aral Diesel und ein Liter Polen Diesel. Also das was ich rein fisuell feststellen kann ist, der Aral Sommerdiesel ist trüb und flockt während der Polensommerdiesel augenscheinlich sauber und ohne Parafinausscheidung ist.

Ein Diesel ist ne super Sache was Verbrauch und Drehmoment angeht, aber mir graut der Gedanke im Winter kalte Füsse zu bekommen... Zuheizer hin Zuheizer her.

Meiner steht auch in der Garage und hat einen elektrischen Zuheizer von Drefa (220 V Steckdose) drin. So ist er kurz nach dem Anlassen schon auf 50 Grad Kühlwassertemperatur.
    Ich denke da würde auch ein Diesel schnell warm werden

Netter Gruß Olaf

11. #10 Genius38, 29.01.2006
    Genius38

Genius38 Guest

Habe am Freitag beim Tanken in Polen gesehen, dass der Winterdiesel dort bis -30 ° C winterfest ist.
    Was die da rein mischen und ob das evtl. bei den Pumpedüsenmotoren zu Problemen führt weiß ich allerdings nicht

Guß Olaf

12. Benni

Benni

kannst dir eigentlich sparen, der glüht vor sobald aufgeschlossen wird.

mein diesel hat bisher auch keine mucken gemacht.

die vw werkstatt erzählte mir aber von 8(!) eingefrohrenen 1,4er benziner maschienen die nun alle nen neuen motor nötig haben.

13. #12 olbetec, 30.01.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Du verwechselst Vorglühen mit Vorfördern (des Kraftstoffs) und selbst das ist nur beim Benziner so (beim Öffnen der Tür), beim Diesel auch erst bei Zündung ein...
    Munter bleiben
    OlBe

14. #13 Genius38, 30.01.2006
    Genius38

Genius38 Guest

Na upps ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass mit öffnen der Tür der Diesel beginnt vorzuglühen... zumindestens ältere Systeme... denn bei neueren Systemen hast du ja die Schnell(vor)glühanlage. Aber welchen Sinn sollte denn die Vorförderung von Kraftstoff bei Türöffnung haben. Ich kenne das nur im Zusammenhang mit dem Einschalten der Zündung. Das hört man auch, wenn das Radio aus ist.

Gruß Olaf

15. fabikm

fabikm

Hy das mit dem Vorglühen habe ich im zusammenhang mit VW-Konzern-AUTOs
    noch nicht gehört in der AUTObild stand mal nur was von BMW oder Mercedes....

16. #15 Malte1408, 30.01.2006
    Malte1408

Malte1408 Guest

Hi,

der Felicia mit 1,9l Saugdiesel (Nebenkammer) glüht laut SSP schon beim Tür öffnen. Unter 0°C erlaubt die Wiederholsperre sogar zweimaliges glühen.

Gruß
    Malte

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Benni

Benni

wurd mir aber so vor 2 tagen von meim werkstatt"meister" gesagt.

kommt auch irgendwie hin, schliesse ich per FB auf und lass mir zeit glüht er nicht so lange vor als wenn ich manuell aufschliesse und schnell die zündung anmache. habs aber erst einmal getestet.

hat die werkstatt mist erzählt? hab mich auch gewundert weil die EDC ja eigentlich erst strom mit der zündung bekommt. wobei meiner wieder anders sein kann weil er schon die EDC16 hat, weiß ned was bei der alles anders ist.

19. #17 olbetec, 31.01.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Das gibt es doch nur noch beim 1Y oder AAZ, noch keine TDI's IMHO...
    Da war das über den Türkontakt...
    Wenn das in deinem Passi wieder so ist, na dann prost... (back to the roots...)
    Haben doch heutige TDI's nicht mehr nötig...
    Munter gewundert
    OlBe

Thema:

Was sagt Euer Diesel zu den - 22 Grad

Die Seite wird geladen...

Was sagt Euer Diesel zu den - 22 Grad - Ähnliche Themen

1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...
  3. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  4. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...
  5. DSG beim Diesel

DSG beim Diesel: Hallo, Wollte mal fragen ob hier im Forum auch welche ruppige DSG Getriebe haben bei einer Laufleistung über 150.000 Km. Meins wird nur auf...