Was ragt da für ein schwarzer Kasten unter dem Yeti vor?

Diskutiere Was ragt da für ein schwarzer Kasten unter dem Yeti vor? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in der Gemeinschaft der Yetifahrer, bin seit ein paar Tagen auch einer von Euch, habe einen braunen 1,2 TSI DSG Ambition als...

  1. #1 schopete, 17.08.2010
    schopete

    schopete

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82110 Germering Germering
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Amb
    Werkstatt/Händler:
    Feser Schwabach
    Kilometerstand:
    8500
    Hallo in der Gemeinschaft der Yetifahrer,

    bin seit ein paar Tagen auch einer von Euch, habe einen braunen 1,2 TSI DSG Ambition als Tageszulassung vom Händler gekauft. MJ 2010. Bin ganz begeistert von dem kleinen Motor,wo ich doch vorher höchste Bedenken hatte. Bin allerdings erst 300 km gefahren, Verbrauch bei 8,0 l/100km.

    Hatte vorher 15 Jahre einen Passat, BJ 1995, 115 PS 2,0l Benziner, Schaltgetriebe, der hat es immerhin auf 230000km gebracht! Hab mich schwer von ihm getrennt! War eine schöne Familienkutsche. Bin kein sportlicher Fahrer (67) , liebe es eher gemütlich und da dachte ich, sei der Yeti 1,2 gerade richtig. Und DSG ist eine ganz neue, schöne Erfahrung für mich. Außerdem gefällt mir das Design ausgesprochen gut!

    Neben den Filzmatten in den hinteren Radkästen,für die ich dank Forum jetzt eine Erklärung habe, irritiert mich ein schwarzer Kasten, der deutlich rechts unter der hinteren silberfarbenen "Plastikschürze" herausragt. Für ein geländetaugliches Fahrzeug m.E.sehr exponiert! Wer weiß, was der Kasten beinhaltet? Der Händler wußte es offensichtlich nicht.

    Allseits gute Fahrt!

    Peter
     
  2. #2 fabia-bobo, 17.08.2010
    fabia-bobo

    fabia-bobo

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Mach mal den Kofferraum auf. Dann machst Du die Bodenplatte hoch und da siehst Du dann ein Reserverad oder Pannenset. Ich habe ein Reserverad und in dem schwarzen Kasten daneben liegt dann der Wagenheber und der Kugelkopf der Anhängekupplung.
     
  3. #3 schopete, 17.08.2010
    schopete

    schopete

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82110 Germering Germering
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Amb
    Werkstatt/Händler:
    Feser Schwabach
    Kilometerstand:
    8500
    Danke für die schnelle Antwort. Werde ich mir mal anschauen. Ich fürchtete, daß sich dahinter irgendwelche empfindliche Elektronikbauteile befinden, die dann ja sehr gefährdet wären.
     
  4. #4 Handtuch42, 17.08.2010
    Handtuch42

    Handtuch42

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti
    Wir haben grade am Wochenende ein paar Yetis durchs Gelänge gejagt und alle Plastikkästen sind noch dran. ;)
    Du hast recht, dass der Kasten hinter der Schürze zu sehen ist, ist nicht schön. Aber trotzdem sind andere Teile mehr gefährdet. Vor allem die überstehende "Nase" und der Unterboden.
     
  5. #5 Yetifreak, 17.08.2010
    Yetifreak

    Yetifreak

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    Moin,

    das ist der Batteriekasten.

    Gruß
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Wenn du, wie der TE bei seiner Frge, den Kasten hinter der Heckschürze meinst: Nein.
    Wurde im Beitrag #2 eh beantwortet; es ist der Kasten für das Pannenset.
     
  7. #7 schopete, 18.08.2010
    schopete

    schopete

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82110 Germering Germering
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Amb
    Werkstatt/Händler:
    Feser Schwabach
    Kilometerstand:
    8500
    Richtig, habe nachgsehen: es ist der Kasten für Wagenheber, Werkzeug,etc., der bei Pannenset-Ausrüstung gar nicht ganz ausgefüllt ist. Danke für Euere Antworten.
     
  8. #8 Yetifreak, 22.08.2010
    Yetifreak

    Yetifreak

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    Laut Onkel Etka heißt das Fach aber Batteriekasten ;)
     
  9. #9 schopete, 22.08.2010
    schopete

    schopete

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82110 Germering Germering
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Amb
    Werkstatt/Händler:
    Feser Schwabach
    Kilometerstand:
    8500
    Wer ist denn dieser allwissende Onkel Etka? Nie von ihm gehört. ?(
     
  10. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Onkel Etka

    Schwager Erwin
     
  11. #11 schopete, 22.08.2010
    schopete

    schopete

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82110 Germering Germering
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Amb
    Werkstatt/Händler:
    Feser Schwabach
    Kilometerstand:
    8500
    Danke savoy! Ganz interessant diese Listen und Anleitungen. Kommt man als Nicht-Fachmann auch dran?
     
  12. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, einfach registrieren...
     
  13. #13 schopete, 22.08.2010
    schopete

    schopete

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82110 Germering Germering
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Amb
    Werkstatt/Händler:
    Feser Schwabach
    Kilometerstand:
    8500
    Aber 25 € pro Monat, das lohnt für einen Laien nicht, oder erst , wenn was gebraucht wird. Danke.
     
Thema:

Was ragt da für ein schwarzer Kasten unter dem Yeti vor?

Die Seite wird geladen...

Was ragt da für ein schwarzer Kasten unter dem Yeti vor? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  2. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  3. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  4. Privatverkauf Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS

    Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS: Hallo zusammen, biete hier ein Satz original Skoda Turini Alufelgen mit Winerreifen an. Räder sind gebraucht und drei Jahre alt. Zwei Räder mit...
  5. 2012er Yeti Mfl Umrüsten

    2012er Yeti Mfl Umrüsten: Hallo ich habe heute gesucht wie verrück und bin nicht schlauer geworden. Ist es möglich einen Yeti Bj 2012 mit DSG&GRA auf ein Mfl Umrüsten zu...