Was ragt da für ein schwarzer Kasten unter dem Yeti vor?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von schopete, 17.08.2010.

  1. #1 schopete, 17.08.2010
    schopete

    schopete

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82110 Germering Germering
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Amb
    Werkstatt/Händler:
    Feser Schwabach
    Kilometerstand:
    8500
    Hallo in der Gemeinschaft der Yetifahrer,

    bin seit ein paar Tagen auch einer von Euch, habe einen braunen 1,2 TSI DSG Ambition als Tageszulassung vom Händler gekauft. MJ 2010. Bin ganz begeistert von dem kleinen Motor,wo ich doch vorher höchste Bedenken hatte. Bin allerdings erst 300 km gefahren, Verbrauch bei 8,0 l/100km.

    Hatte vorher 15 Jahre einen Passat, BJ 1995, 115 PS 2,0l Benziner, Schaltgetriebe, der hat es immerhin auf 230000km gebracht! Hab mich schwer von ihm getrennt! War eine schöne Familienkutsche. Bin kein sportlicher Fahrer (67) , liebe es eher gemütlich und da dachte ich, sei der Yeti 1,2 gerade richtig. Und DSG ist eine ganz neue, schöne Erfahrung für mich. Außerdem gefällt mir das Design ausgesprochen gut!

    Neben den Filzmatten in den hinteren Radkästen,für die ich dank Forum jetzt eine Erklärung habe, irritiert mich ein schwarzer Kasten, der deutlich rechts unter der hinteren silberfarbenen "Plastikschürze" herausragt. Für ein geländetaugliches Fahrzeug m.E.sehr exponiert! Wer weiß, was der Kasten beinhaltet? Der Händler wußte es offensichtlich nicht.

    Allseits gute Fahrt!

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia-bobo, 17.08.2010
    fabia-bobo

    fabia-bobo

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Mach mal den Kofferraum auf. Dann machst Du die Bodenplatte hoch und da siehst Du dann ein Reserverad oder Pannenset. Ich habe ein Reserverad und in dem schwarzen Kasten daneben liegt dann der Wagenheber und der Kugelkopf der Anhängekupplung.
     
  4. #3 schopete, 17.08.2010
    schopete

    schopete

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82110 Germering Germering
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Amb
    Werkstatt/Händler:
    Feser Schwabach
    Kilometerstand:
    8500
    Danke für die schnelle Antwort. Werde ich mir mal anschauen. Ich fürchtete, daß sich dahinter irgendwelche empfindliche Elektronikbauteile befinden, die dann ja sehr gefährdet wären.
     
  5. #4 Handtuch42, 17.08.2010
    Handtuch42

    Handtuch42

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti
    Wir haben grade am Wochenende ein paar Yetis durchs Gelänge gejagt und alle Plastikkästen sind noch dran. ;)
    Du hast recht, dass der Kasten hinter der Schürze zu sehen ist, ist nicht schön. Aber trotzdem sind andere Teile mehr gefährdet. Vor allem die überstehende "Nase" und der Unterboden.
     
  6. #5 Yetifreak, 17.08.2010
    Yetifreak

    Yetifreak

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    Moin,

    das ist der Batteriekasten.

    Gruß
     
  7. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Wenn du, wie der TE bei seiner Frge, den Kasten hinter der Heckschürze meinst: Nein.
    Wurde im Beitrag #2 eh beantwortet; es ist der Kasten für das Pannenset.
     
  8. #7 schopete, 18.08.2010
    schopete

    schopete

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82110 Germering Germering
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Amb
    Werkstatt/Händler:
    Feser Schwabach
    Kilometerstand:
    8500
    Richtig, habe nachgsehen: es ist der Kasten für Wagenheber, Werkzeug,etc., der bei Pannenset-Ausrüstung gar nicht ganz ausgefüllt ist. Danke für Euere Antworten.
     
  9. #8 Yetifreak, 22.08.2010
    Yetifreak

    Yetifreak

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    Laut Onkel Etka heißt das Fach aber Batteriekasten ;)
     
  10. #9 schopete, 22.08.2010
    schopete

    schopete

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82110 Germering Germering
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Amb
    Werkstatt/Händler:
    Feser Schwabach
    Kilometerstand:
    8500
    Wer ist denn dieser allwissende Onkel Etka? Nie von ihm gehört. ?(
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Onkel Etka

    Schwager Erwin
     
  12. #11 schopete, 22.08.2010
    schopete

    schopete

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82110 Germering Germering
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Amb
    Werkstatt/Händler:
    Feser Schwabach
    Kilometerstand:
    8500
    Danke savoy! Ganz interessant diese Listen und Anleitungen. Kommt man als Nicht-Fachmann auch dran?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, einfach registrieren...
     
  15. #13 schopete, 22.08.2010
    schopete

    schopete

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82110 Germering Germering
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Amb
    Werkstatt/Händler:
    Feser Schwabach
    Kilometerstand:
    8500
    Aber 25 € pro Monat, das lohnt für einen Laien nicht, oder erst , wenn was gebraucht wird. Danke.
     
Thema:

Was ragt da für ein schwarzer Kasten unter dem Yeti vor?

Die Seite wird geladen...

Was ragt da für ein schwarzer Kasten unter dem Yeti vor? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?

    Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?: Hallo, unzwar möchte ich mir ein Rapid aus dem Jahr 2016 zulegen und habe mich schon ganz paar Tage mit dem Auto auseinandergestezt. Der Motor...
  3. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

    ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  4. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

    Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

    Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...