was quitscht da wohl???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von alex84, 18.02.2006.

1. alex84

alex84 Guest

hallo

ich habe in letzter zeit ein quitschen entdecht, was won hinten rechts kommt.

es ist auch nur wenn es trocken ist, sobald es regnet ist es weg.

es ist auch nur wenn ich durch kurven fahre, oder bei unebenheiten.

ich habe schonmal irgendwo hier darüber gelesen, aber ich finde es nicht mehr, damals hat einer geschrieben, das man da irgenwas einfetten muss. aber was???

mfg alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zip2000, 21.02.2006
    zip2000

zip2000 Guest

Nachdem ich das auch gerade habe, tippe ich auf die Koppelstange.
    (Bilder davon - wo die ihren Platz hat - findest du hier im Forum)
    Gelenk ausgelaiert bzw. ausgeschlagen...

Hin u. wieder poltert es, dann quietscht es wieder.
    Ich höre es komischerweise auch immer "hinten", obwohl die vorne verbaut sind.
    Überträgt sich vielleicht über den Rahmen.

Hast du die Dachrailing drauf?
    Wenn ja, rüttle mal kräftig am Stand...

Bei mir werden sie heute getauscht - Material übernimmt Skoda, Arbeit ich.

4. alex84

alex84 Guest

hi zippo

also ne dachrealing habe ich leider nicht drauf zum testen,aber meinst du echt das sind die koppelstangen, weil das ja nur quitscht wenn es trocken ist.

und ich höre auch nie ein poltern, sondern immer nur ein quitschen.

und koppelstangen haben sie bei mir erst vor 20000 km gewechselt.

mfg alex

5. #4 zip2000, 21.02.2006
    zip2000

zip2000 Guest

Naja, bei mir waren die Koppelstangen nach ~14000km hinüber...

Möglich dass das Quietschen auch von der Einrastvorrichtung bzw. der Auflager der Rückbank kommt - Findest auch im Forum was darüber...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was quitscht da wohl???

Die Seite wird geladen...

was quitscht da wohl??? - Ähnliche Themen

1. Wie ist wohl das Verhältnis bei den Fahrzeugbestellungen zwischen Combi und Limousine?

Wie ist wohl das Verhältnis bei den Fahrzeugbestellungen zwischen Combi und Limousine?: Wieder 90% zu 10% wie beim SII? Ich bin mal gespannt.
  2. Roomster quitscht sporadisch

Roomster quitscht sporadisch: Hallo an alle. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Hab mir vor 2 Monaten nen gebrauchten Rommster gekauft. Daten: 1,4 86 Ps;EZ 2006 ;11300...
  3. Werde wohl nach Hagelschaden Octavia verkaufen

Werde wohl nach Hagelschaden Octavia verkaufen: Ich haate ja vor kurzen einen Hagelschaden an meinem Octi 20 -30 kleinere Einschläge und werde Ihn nun verkaufen. Gutachter war aber noch nicht...
  4. Lüfter quitscht

Lüfter quitscht: Hallo ich habe das Problem das vermutlich mein Lüfftermotor quitscht wenn der Lüfter in langsamer Stellung Läuft ist auf der Beifahrerseite immer...