Was pfeift bei Tempo 200+ (RS Combi TDI FL)?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Biddi, 23.03.2010.

  1. Biddi

    Biddi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ist das nur bei mir so, oder fangen Eure Combis bei hohen Geschwindigkeiten auch so oll an zu pfeifen? Meist bin ich alleine unterwegs und habe dann die Musik normal laut, sodass ich es dann nur ganz leicht höre. Aber gestern waren wir zu zweit und da hab ich dann das Radio leise gehabt, damit wir uns unterhalten können. Da fiel mir das echt stark auf und hat total genervt. Ist das die Antenne (hab den Stab)?

    Es wurde ja schon einmal davon geschrieben, dass die Rücksitzbank bissel quietscht. Ich dachte erst, dass es das wäre, aber ich glaube ziemlich sicher, dass es draußen ist und mit dem Fahrtwind zu tun hat.

    Hat jemend einen Rat?

    Danke!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BuRneR00, 23.03.2010
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    meine vermutung liegt bei den spiegeln!
    aber ein derartiges pfeiffen ist mir bislang noch nicht aufgefallen.


    gruß burner
     
  4. #3 Made_in_Essen, 23.03.2010
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Ich hab auch mal gehört, dass die Fenster bei hohen Geschwindigkeiten Geräusche von sich geben.....liegt wohl an irgend einer Gummidichtung!?
     
  5. #4 *Chris*, 23.03.2010
    *Chris*

    *Chris*

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z- 2.0 TDI/ RS/ CR / Facelift
    Kilometerstand:
    3100
    also morgen sind die sommer reifen drauf dann kann ich dir ein bericht von meinem geben ;)

    die Antenne kann man ja schnell mal abmachen um zu schauen ob es daran liegt!

    ich werd es morgen mal testen :)

    Gruß Chris
     
  6. #5 *Chris*, 24.03.2010
    *Chris*

    *Chris*

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z- 2.0 TDI/ RS/ CR / Facelift
    Kilometerstand:
    3100
    So ;)

    ich war dann mal testen aber bis auf die üblichen wind Geräusche (die man nun mal hat bei +200Km/h) war da kein pfeifen oder ähnliches.

    wenn dann nur an den Fenstern etwas das würde ich aber als normal bezeichnen das ist aber in meinen Augen(Ohren) auch kein pfeifen sondern eher so ein rauschen.

    Gruß Chris
     
  7. resa

    resa

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstedt 38350 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Halberstadt Skoda Fahrzeuge Bögelsack
    Kilometerstand:
    6000
    Also ich denke mal das es wirklich die Spiegel sind, guck mal ob die Spiegelkappen sich evtl. gelöst haben. Wenn ja drück die mal wieder auf und dann müsste es wieder weg sein, hatte das auch schonmal aber danach war es dann weg.
     
  8. #7 KleineKampfsau, 25.03.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bei mir pfeift nur der Turbo. Habe allerdings auch eine Limo - obs daran liegt :D
     
  9. Biddi

    Biddi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    mmh, danke für Eure Anregungen! Finde ich echt komisch, dass anscheinend nur ich das habe. Eigentlich bin ich überheupt kein pingeliger Mensch oder sowas... Naja, demnächst krieg ich ja meine Sommerreifen, vielleicht nehm ich dann den Händler mal mit auf ne Probefahrt.

    Gruß
     
  10. #9 Sven_König, 27.03.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo,
    meiner Pfeift auch und es wurde mir gesagt es sei der Turbo.
    Ist aber egal wie viel Km/h ich drauf habe. Pfeift immer, wenn ich aufs Gas trete.
    Ist das wirklich normal?

    MfG Sven
     
  11. #10 NightStalk3r, 28.03.2010
    NightStalk3r

    NightStalk3r

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bei über 180+ hatte ich ebenfalls ein Pfeiffen... also keine Windgeräusche sondern definitiv ein pfeiffen.
    Es kam von den Türdichtungen an beiden Vordertüren.
    Das pfeiffen wurde dann auch stärker, wenn man vom Innenraum die Dichtung etwas Richtung Karosserie weggedrückt hat.

    Bei mir hats gereicht, die Türen neu einzustellen. Dann war das pfeiffen verschwunden.
    Ab 230+ fängt es zwar wieder ganz leicht an... das ist aber zu verschmerzen, so schnell zu fahren ist eh fast nicht mehr möglich - ausser Sonntag Nachts um 3 auf der Autobahn.
     
  12. Biddi

    Biddi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @NightStalk3r:

    Was genau meinst Du denn mit Türen neu einstellen? Meine Fahrertür quietscht auch ein bissel beim Öffnen, vielleicht liegt es ja wirklich daran? Soll ich dem Händler einfach sagen, er soll mal neu einstellen?



    Viele Grüße
     
  13. #12 NightStalk3r, 29.03.2010
    NightStalk3r

    NightStalk3r

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Es wird.... wie nenn ich das am Besten.... hab da kein Plan ;).... Der Türschlossbügel oder sowas ähnliches an der Säule leicht nach innen gestellt, dass die Türe stärker an den Dichtungen anliegt.
    Geht aber auch nicht unbegrenzt, zuviel und die Tür geht nur noch schwer zu und es geht auf die Dichtungen da die zu starkt gequetscht werden.
     
  14. #13 skoda-dental, 31.03.2010
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Bei meinem 2.0 TDI Combi gibt's Geräusche (aber kein Pfeifen) von der Dachantenne bei schneller Fahrt und ab und zu Quietschgeräusche vom Kasten der Gepäcknetztrennwand (hat gedauert, bis ich Letzteres herausgefunden habe; der Werkstattmann hat's nicht entdeckt)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 christifer, 23.06.2010
    christifer

    christifer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    Hallo,
    das Pfeifen des Turbos hab ich auch. Es legt bei mir jedoch schon bei 1800 U/min los und zieht sich etwa bis 2800U/min.
    Mein Erster Turbo ist nach 900 km gestorben da er Motorsteuerungsprobleme verursacht hat (er hatte jedoch nicht gepfiffen).
    Mein 2. Turbo hat dann gepfiffen und wurde nach einer Anfrage des freundlichen :) bei Skoda getauscht. Das Peifen kam dann nach und nach wieder (nach 1000Km in alter Klangschönheit). Mein freundlicher :) meinte letztlich es sei wieder zu arg und glaubt nicht an einen Turboschaden und wechselte die Druckschläuche. Das Pfeifen bleibt...und wieder eine Anfrage bei Skoda ....mal gucken ob es ein 4. Turbo wird.
    Hat hier jemand Erfahrungen damit und hat vielleicht ähnliches erlebt?

    Gruß

    Christian

    Fabia II Combi 1,4 TDI MJ 2008
     
  17. ullen

    ullen

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hatte das gleiche problem. es lag and er tür. der händler hat sie neu eingestellt. fand das geräusch schon ziemlich aufdringlich aber jetzt isses weg.
     
Thema: Was pfeift bei Tempo 200+ (RS Combi TDI FL)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leises quitschen beim octavia rs

Die Seite wird geladen...

Was pfeift bei Tempo 200+ (RS Combi TDI FL)? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...