Was passt in den Octavia I Kombi Bj. 04/2000 (1,9 TDI SLX)?

Diskutiere Was passt in den Octavia I Kombi Bj. 04/2000 (1,9 TDI SLX)? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Könnt ihr mir sagen was von anderen Marken und/oder Modellen OHNE Umbauarbeiten in den o. g. Wagen passt? Hauptsächlich geht es...

  1. #1 Metallmicha, 12.09.2010
    Metallmicha

    Metallmicha

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remagen 53424 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi 1,9 TDI SLX
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo zusammen!

    Könnt ihr mir sagen was von anderen Marken und/oder Modellen OHNE Umbauarbeiten in den o. g. Wagen passt?

    Hauptsächlich geht es mir um die Innenausstattung wie Sitze, Beleuchtung, Instrumente, usw., aber auch um die Technik/Elektronik allgemein! Nach Möglichkeit bitte mit der jeweiligen Teilenummer.

    Vielen Dank im Voraus!

    VG

    Micha
     
  2. #2 Darkking, 13.09.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    lol? Es gibt schätzungsweise eine Milliarde Teilenummern, die man da nennen kann, von diversen Schrauben angefangen, bis zu ganzen Sitzen... benutz doch einfach mal die Suche!
     
  3. #3 Metallmicha, 13.09.2010
    Metallmicha

    Metallmicha

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remagen 53424 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi 1,9 TDI SLX
    Kilometerstand:
    117000
    Hab ich ja, aber dann findet man immer "möglicherweise", "unter Umständen", "wenn du das und das veränderst" und das hilft mir ja nicht weiter.

    Ne Aussage wäre z. B., die Sitze des Golf IV Bj. ..... passen 1 zu 1 in dein Auto oder das Kombiinstrument des Golf IV Bj. ..... passt ebenfalls 1 zu 1.

    Verstehste was ich meine? Ob das irgendeine Schraube passt ist mir ja ziemlich egal, es geht um Ausstattungsgegenstände die 1 zu 1 passen und nicht ob ich die Schraube hinten links durch ne Schraube von nem Passat ersetzen kann weil die nicht nen runden Kopf hat sondern nen eckigen. :thumbsup:

    VG

    Micha
     
  4. #4 skodasüd, 13.09.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Wenn Dir Dein Skoda nicht gefällt,warum kaufst Du dann nicht einen VW, Audi oder was ganz anderes. ?(
     
  5. #5 Metallmicha, 13.09.2010
    Metallmicha

    Metallmicha

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remagen 53424 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi 1,9 TDI SLX
    Kilometerstand:
    117000
    Ich finde den super geil, aber das Kombiinstrument und die grüne Beleuchtung sind nicht so der bringer meiner Meinung nach.
     
  6. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    Sitze aus Golf 4 und Bora passen
    Kleinteile wie Türgriffe und Spiegelgläser auch
     
  7. #7 Metallmicha, 13.09.2010
    Metallmicha

    Metallmicha

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remagen 53424 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi 1,9 TDI SLX
    Kilometerstand:
    117000
    ja cool, danke!

    Passen in diesem Zuge auch die Verkleidungen an den Türen, quasi passend zu den Sitzen?
     
  8. #8 skodasüd, 14.09.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo

    Die Türverkleidungen passen leider nicht, weil der Golf4 andere Türgrößen hat. Beim Octi 1 ab 2002 kann man die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr ändern,weil er keine Glühlampen mehr hat ,sondern Dioden.
     
  9. #9 Metallmicha, 14.09.2010
    Metallmicha

    Metallmicha

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remagen 53424 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi 1,9 TDI SLX
    Kilometerstand:
    117000
    Macht ja nix, meiner ist ja Bj. 2000 :D
     
  10. #10 Darkking, 15.09.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    lol? 1. isses MJ2001, der Dioden hat und 2. lassen sich Dioden auch tauschen. Alles schon mal gemacht...
     
  11. #11 octaviastuttgart, 30.09.2010
    octaviastuttgart

    octaviastuttgart

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    octavia 1U Combi, 1,8T AGU 180ps
    Werkstatt/Händler:
    `mache alles selbst
    Kilometerstand:
    165000
    hi hie ebenfalls micha aus stuttgaert, hab eine octi combi 1,8t, mich hat das triste grau ebenfalls angekotz und habe mal angefangen umzubauen.
    Das AmaturenBrett aus golf 4 oder Bora Passt 1:1, schalter usw brauchst du halt neue.
    Sitze aus bora udn golf 4 passen auch 1:1, must nur bei der Rückbank aufpassen gibt es 2 verschiedene befestigungen.
    Türverkleidungen vorne vom golf 4 5 turer passen mit kleinen anpassungsarbeiten,
    Türpappen hinten geht auch bin ich grad dran ,da braucht es schon bischen bastelei
    Lenkrad golf 4 das 4 speichen von victor/VW oder 3 Speichen sportlenkrad passt auch 1:1
    Radios,wechsler alles golf 4
     
  12. #12 Darkking, 01.10.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    eben, das Lenkrad im Occi hat ja auch ne G4 teilenummer :whistling:
     
  13. #13 octaviastuttgart, 02.10.2010
    octaviastuttgart

    octaviastuttgart

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    octavia 1U Combi, 1,8T AGU 180ps
    Werkstatt/Händler:
    `mache alles selbst
    Kilometerstand:
    165000
    genau, gibts halt au wieder verschiedene hersteller wie beim golf 4 auch, petri,trw und so weiter


    wer was wissen möchte einfach schreiben

    :thumbsup:
     
  14. #14 Metallmicha, 03.10.2010
    Metallmicha

    Metallmicha

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remagen 53424 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi 1,9 TDI SLX
    Kilometerstand:
    117000
    ja bestens, vielen Dank!

    VG

    Micha
     
  15. #15 octaviastuttgart, 05.10.2010
    octaviastuttgart

    octaviastuttgart

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    octavia 1U Combi, 1,8T AGU 180ps
    Werkstatt/Händler:
    `mache alles selbst
    Kilometerstand:
    165000
    werden dann mal bilder machen, mit 3 türpappen vom golf 4 bin ich vertig, eine hinten fehlt noch, leider grinz


    also wie gesagt wer was wissen will gerne fragen
    !!!!! :D

     
  16. #16 Metallmicha, 05.10.2010
    Metallmicha

    Metallmicha

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remagen 53424 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi 1,9 TDI SLX
    Kilometerstand:
    117000
    alles klar, ich bin sehr gespannt auf die Bilder!

    Micha
     
  17. tnschN

    tnschN

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI - 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    175
    Hey, ich frag dann ma hier so einfach ... sollte passen.... *hust*

    Also ich suche eine bzw die Mittelarmlehne für meinen Octavia, bei mir ist nur die Obere Seite kaputt, ( brauch da kein Bild zu machen oder? ^^ )
    Würde da gerne wissen, ob man irgendwo nur das Oberteil herbekommt, oder ob ich evtl. aus dem VW Bora die Mittelarmlehne in mein Octavia einbauen könnte?
    Ist preislich ein sehr hoher Unterschied. Glaub für den Octavia liegt das schon bei über 120 €.

    :cursing:

    Und desweiteren Verabschiedet sich so langsam meine Antenne, Werkstatt meinte ich müsste den kompletten Himmel abnehmen um die Antenne zu tauschen, aber will ja nur den Empfänger Wechseln obwohl da wiederrum auch nicht jeder Universal passen möge.

    Und wegen der grünen Beleuchtung.... wie viele Glühbirnen stecken dort hinter und wie viel Arbeitsaufwand wäre dies, wenn ich zb, mir das alles in Blau machen möchte?? ^^
    Vielleicht sollte ich doch einfach nur darrüber nach denken die Nadel von der Tachoanzeige und so einfach nur Rot zu "Malen/Lackieren" für nen bisschen "Schick" ^^
     
  18. #18 octaviastuttgart, 06.10.2010
    octaviastuttgart

    octaviastuttgart

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    octavia 1U Combi, 1,8T AGU 180ps
    Werkstatt/Händler:
    `mache alles selbst
    Kilometerstand:
    165000
    ALSo tachos gibts auch mit rotem hintergrund original skoda, habe das golf 4 Amaturenbrett drinen und den original Tacho umgebaut. mit golf 4 tachonadeln, passt 1A.
    weis nicht ob bei dir lämpchen drin sind oder LEDs.led ist halt schwieriger.

    Die mittelkonsole vom golf 4 hat ohne anpassen reingepasst, also denke ich die mittelarmlehne vom golf 4 oder bora müste dann auch passen, eventuel vom passat3b.


    Dachimmel musste glaub nur den hinteren teil lösen das an die Antennenverschraubung kommst.


    wo bist du den her? grüßle aus Stuttgart :)
     
  19. tnschN

    tnschN

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI - 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    175
    Komme aus NRW - Münster - Greven, falls dir das was sagt ^.^

    Seit dem ich mein FABIA verkaufen musste, ist der Druck, den Octavia fertig zu machen von meiner Frau Enorm groß *gg*
    Ja, scheinen ja echt viele Teile aus dem Bora zu passen?
    Vielleicht kannst du mir beim folgenden Beitrag von mir auch weiterhelfen!?

    Suche was für mein Octavia.

    Dann brauch ich diesen nicht Spamen sondern kann in meinen eigenen Spamen :P :thumbsup:
     
  20. #20 octaviastuttgart, 06.10.2010
    octaviastuttgart

    octaviastuttgart

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    octavia 1U Combi, 1,8T AGU 180ps
    Werkstatt/Händler:
    `mache alles selbst
    Kilometerstand:
    165000
    `Fahrewerk habe ich eines von ebay drin ,gewindefahrwerk. glaube TA TEchniks oder so, bin damit zu frieden und bisher keine probleme gehabt. 240 euro plus versand glaub
     
Thema: Was passt in den Octavia I Kombi Bj. 04/2000 (1,9 TDI SLX)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche farzeugbatterie passt fur skoda octavia 2000

    ,
  2. türverkleidung golf 4 in octavia

    ,
  3. passt ein golf 4 radio in ein octavia 1

Die Seite wird geladen...

Was passt in den Octavia I Kombi Bj. 04/2000 (1,9 TDI SLX)? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  5. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...