Was passt alles vom 1.3er an den 1.6er?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Zzyzx_Rd, 12.07.2010.

1. #1 Zzyzx_Rd, 12.07.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ich stehe kurz davor, mir einen 2. Felicia zum Ausschlachten zu kaufen. Ich fahre einen 1.6 LXi und der Wagen den ich kaufen möchte ist ein 1.3 LXi, von der Ausstattung, abgesehen vom Motor müsste ja alles gleich sein?

Aber da der 1.3er ein 95er Jahrgang ist und meiner ein 99er mit Facelift sind mir dann schon einige Zweifel gekommen.

Wie sieht es mit der Karosserie aus? Türen, Kotflügel, Heckklappe? Und mechanisch? Motor will ich auf jedenfall beim 1.6er bleiben, aber mich würden vorallem der Lüfter, Servolenkung (ist die beim 95er überhaupt vorhanden?), Domlager/Federbeine, Antriebswellen usw. interessieren.

Wäre froh wenn mir jemand helfen kann =)

Der Thread kann ja später dann so als allgemeine Fragen-Thread benutzt werden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 12.07.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Also ich habe einen 95er Feli LXi und der hat nur Servolenkung wenn ich gut gefrühstückt habe. Der wird dann auch keinen Airbag haben, also passen einige Innenraumteile nicht. Vor dem Facelift hatte die Innenausstattung eine dunklere Farbe. Anriebswellen sollten passen ... sehe nur keinen Sinn darin, das alte Zeug zu verbauen. Ebenso bei Stoßdämpfer und Co.

Gruß felicianer der Grad auf der a9 unterwegs ist.

4. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ab der A-Säule nach hinten sind die relativ identisch. Vor der A-Säule ist Haube, Stoßstange, Kotflügel, Schloßträger anders und natürlich der Motor. Getriebe und Achsen sind wieder gleich.
    Ein wenig Elektrik ist am Facelift noch geändert, aber auch nicht grundsätzlich, sondern nur zusätzlich.

5. #4 Zzyzx_Rd, 13.07.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Danke schonmal.
    Die Sitze die er drin hat sind keine Originalen, es sind Schalensitze. Daher wäre es möglich, dass die passen.
    Türverkleidung innen könnte ich auch gebrauchen, die müsste ja die gleiche sein.
    Oberste Priorität hätte natürlich die Heckklappe, da meine wirklich langsam durch ist.

Ich werde mal sehen wies ausläuft, das Angebot läuft noch bis Freitag, momentan steht der Preis bei ca. 150 Euro

6. #5 Zzyzx_Rd, 20.07.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Sind die Federbeine vorne, Domlager und Stossdämpfer hinten identisch?
    Rein optisch sehen die Federbeine ziemlich ähnlich aus, ich bin mir da aber nicht sicher.

7. #6 felicia86, 25.07.2010
    felicia86

felicia86

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    Kann mir jemand sagen ob die Heckklappe vom Feli Limousine die selbe ist bei deim Feli Combi?

#danke lg max

8. #7 Dr_Bismarck, 25.07.2010
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Ja, ist die selbe.
    Bei einem 95er Feli kannste davon ausgehen, das die Heckklappe auch durch ist. Ich dachte eigentlich das die vom Facelift besser sind und nicht rosten....

9. #8 felicia86, 25.07.2010
    felicia86

felicia86

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    was meinst du das sie durch ist? also bei mir rostets überhaupt nicht und ich hab einen 95er;)

10. #9 Zzyzx_Rd, 30.10.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Passt die vordere Stossstange vom Vorfacelift an den Facelifter?
    Ich hab meine geschrottet, die ist unten rum gebrochen, aber ich hätte noch eine da vom Vorfacelift :(

11. Hummel

Hummel Guest

Bin mir jetzt nicht ganz sicher: Die Faceliftstoßstange hat eine kleine Ausbuchtung unter dem Grill. Die ist beim Vorfacelift nicht. Insofern könnte es sein, das dein Grill an der Stoßstange schleift. Außerdem sind auch die Nebler anders. Eckig beim Vorface und rund beim Facelift.
    Hier mal ein Bild von mir: Vergleich von vorn.
    Ok, ist jetzt schlecht zu sehen, das mit der Ausbuchtung. Und mein Horschti hat auch keine Nebler...

MfG Hummel

12. #11 Felicia RS, 30.10.2010
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Hinten sind die meines Erachtens identisch!
    Vorne unterscheiden sich die Federn und Dämpfer aber immer je nach Motor und Aufbau wegen des Gewichts.

Gruß Felicia RS

13. #12 Zzyzx_Rd, 30.10.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Danke.
    Vielleicht passt sie ja mit einem anderen Grill, so ein Sportgrill, dann steht es vielleicht nicht an?
    Oder sonst müsste man da ein wenig raussschneiden, damits nicht ansteht, die Ausbuchtung ist mir nämlich auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. :D

Naja solange ich keine neue Stossstange kaufen muss und eine von meinem brauche kann ist das ja nicht so schlimm.
    Das ärgert mich jetzt wirklich, ist schon die 2. Stossstange :D

Könnte man die gebrochene Stossstange denn auch irgendwie flicken? Spachteln oder irgend sonst eine Variante?

Wegen den Neblern ist es kein Problem. Ich werde da einfach 2 Original-Gitter reinmachen , denn ich hab auch bei meinem jetzigen lediglich die Runden Nebelleuchten drin, aber die sind sowieso nicht angeschlossen.

Und zu den Stosssdämpfern, das hat gepasst, die waren identisch ;)

14. Hummel

Hummel Guest

Wenn ich ein Bild von der Stoßstange habe, kann ich dir sagen, ob rettbar oder nich. Hab früher in einem Autohaus gearbeitet. Dort war ich "Spezialist fürs Aufarbeiten gebrauchter Stoßstangen". ;)

MfG Hummel

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Zzyzx_Rd, 30.10.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ok, ich werde sobald wie möglich eins machen und dann uploaden.
    Ich geb dir Bescheid, sobald es in meiner Gallerie zu finden ist ;)

17. #15 Skoda Felicia Fahrer, 31.10.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Was ist das den warum die Vorfacelift Stoßstange so viel Aufwand dafür dann verkauf doch die alte Schürze und besorg dir die passende für deinen.

Thema:

Was passt alles vom 1.3er an den 1.6er?

Die Seite wird geladen...

Was passt alles vom 1.3er an den 1.6er? - Ähnliche Themen

1. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  2. Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y

Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y: brauche einen Scheinwerfer für den skoda Fabia 6Y Baujahr 4.2006 . Habe nun einen der aber die Teilenummer 246366 hat , deshalb meine Frage, weiß...
  3. Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?

Passt Lederlenkrad aus O² in den F²?: Guten Morgen Ich könnte ein Multifunktions- Lederlenkrad aus einem Octavia RS, 2. Baureihe vor dem Facelift bekommen. Passt das in den Fabia 2?...
  4. Rapid Rapid welches Erisin passt?

Rapid welches Erisin passt?: Wie die Überschrift schon besagt, möchte ich ein China RNS nachrüsten. Ich bin inzwischen bei dem Hersteller Erisin hängen geblieben. Nun wird...
  5. Fabia II USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?

USB nachrüsten. Aber was passt denn jetzt genau?: Hallo ihr lieben. ich habe mich nun durch viele threads gewühlt und bin auf mehrere gute sachen gestoßen. am besten gefällt mir diese Lösung für...