Was passiert mit dem Maxi Dot Display, wenn ich das Radio Tausche ?

Diskutiere Was passiert mit dem Maxi Dot Display, wenn ich das Radio Tausche ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin aus Hamburg miteinander, ich habe bis vor kurzem einen Rio-Roten Fabia 2 Combi, Baujahr 2014 mit Fresh Ausstattungsvariante gefahren und war...
lukaslobmann

lukaslobmann

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi
Moin aus Hamburg miteinander,

ich habe bis vor kurzem einen Rio-Roten Fabia 2 Combi, Baujahr 2014 mit Fresh Ausstattungsvariante gefahren und war absolut zufrieden mit dem wagen. Leider wurde er mir jedoch vor ein paar Wochen in einer Massenkarambolage zerstört, so dass ich nun auf der Suche nach einem neuen Skoda bin. Eine der Varianten, die mir dabei in den Sinn gekommen ist, ist das gleiche Modell wieder zu kaufen - der Fabia II ist inzwischen relativ günstig, lässt sich mit dem was die Versicherung bezahlt erwerben und ich weis genau worauf ich mich einlasse. Aktuell habe ich mehrere Fahrzeuge im Blick, die besten Angebote dabei sind jedoch mit dem Maxi Dot Display ausgestattet; Im Grunde ist das eine Willkommene Ausstattung, da ich jedoch viele unbekannte strecken fahre und dadurch auf ein Navi angewiesen bin habe ich in meinem Bisherigen Fabia das original Radio durch ein Dritthersteller Modell mit CarPlay ersetzt. Da mein bisheriger Fabia nicht das Maxi Dot Display besaß alles kein Problem gewesen. Die Frage ist jetzt allerdings, was passiert, wenn ich in einem Fabia mit Maxi Dot display das Radio tausche ? In wiefern schränkt das die Funktion des Maxi Dot Display ein ? Bekomme ich nur keine Titel mehr im Display angezeigt, etc., aber Geschwindigkeit, Verbrauch und co funktionieren noch, oder wird der gesamte Bildschirminhalt vom Radio berechnet und funktioniert daher nach dem tausch nicht mehr ?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für die Hilfe.

MarcelS.

MarcelS.

Fahrzeug
Skoda Fabia 5j
Hey, ich weiß nicht wie aktuell die Frage noch für dich ist aber ich dachte ich schreib dir mal eben meine Erfahrung mit dem 2010er Fabia.
Habe das Auto mit einem no name rns 315 Radio mit Touchscreen, Bluetooth, Navi etc. verbaut gekauft und bin lange nicht auf folgendes Problem gekommen:

Mein Auto hat eine originale Bluetooth Freisprecheinrichtung und somit ein übers KI steuerbaren Telefonmenü. Da scheinbar die Kommunikation zwischen Radio und KI nicht ganz gepasst hat ist das Display von der MFA Anzeige immer in den Telefonmodus gesprungen auch wenn kein Telefon verbunden war. Sehr nervig weil man immer nur ein paar Sekunden in der MFA bleiben könnte. Habe mir das Originalradio besorgt und das Touchradio rausgeschmissen da mir das dermaßen genervt hat. Mein Onkel hat das Radio dann in einem vergleichbaren Roomster ohne FSE verbaut, da entstand das Problem dann nicht.

Solltest du keine FSE verbaut haben sollten bis auf die Radioinformationen im display keine Probleme entstehen.👍

Thema:

Was passiert mit dem Maxi Dot Display, wenn ich das Radio Tausche ?

Was passiert mit dem Maxi Dot Display, wenn ich das Radio Tausche ? - Ähnliche Themen

Welcher Fabia 3 hat CarPlay ?: Moin aus Hamburg miteinander, ich habe bis vor kurzem einen Rio-Roten Fabia 2 Combi mit Fresh Ausstattungsvariante gefahren und war absolut...
Nachrüstung Maxi-Dot Kombiinstrument: Hallo liebe Skodacommunity, ich bin neu hier in dem Forum, heiße Maximilian und komme aus Dresden. Ich habe einen Fabia 2 (5J) Combi 1.2 TSI (63...
Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe...
2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
Maxi-Dot Anzeige - 3 Figuren bei Start im Display: Moin Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich habe auch ein wenig gesucht, allerdings bisher nichts gefunden. Sollte ich also etwas übersehen...
Oben