Was passiert eigentlich beim Diebstahl des Radios?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Protheus, 04.06.2013.

1. #1 Protheus, 04.06.2013
    Protheus

Protheus

Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung
    Aufgrund einiger Beiträge hier, mache ich mir ernsthafte Gedanken über den möglichen Diebstahl meines Columbus 2.
    Da sich ja das halbe Fahrzeug darüber konfigurieren lässt, würde mich interessieren ob das Auto überhaupt noch fahrbereit ist, sollte das Radio gestohlen werden?
    Jemand eine Idee dazu? ?(

Protheus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mycell24, 04.06.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Einfach mal ausbauen und probieren? K.A. was da passiert.

4. #3 Schnitzel67, 04.06.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Natürlich ist es noch fahrbereit. Wie sollte man sonst zum Händler oder in die Werkstatt kommen? Die Fahreigenschaften haben nichts mit dem Radio zu tun (wär ja noch schöner) :D

5. juli29

juli29

Fahrzeug:
    Volkswagen Golf 7 Variant HL 103kw
    Kilometerstand:
    200
    Mit dem Abschleppdienst? Wäre ja nicht der einzige Defekt dem man nur mit abschleppen begegnen kann.

6. #5 Protheus, 04.06.2013
    Protheus

Protheus

Fahrzeug:
    seit 09/13: Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Elegance Candy Weiß Leder/Stoff Duo Shine schwarz Armatur schwarz Ablage Plus Licht & Design Denom Canton Dachreeling eloxiert Traveller Standheizung Sportfahrwek Lehnenfernentriegelung
    Dadurch, das die gesammte Steuerung (Assistenzsysteme, Fahrprofile, Parksensoren, ACC usw) über das Radio läuft, würde ich vermuten
    dass es ernsthafte Probleme geben könnte, das Auto in Betrieb zu nehmen.
    Ist sicherlich die Frage, wo diese Daten gespeichert werden - aber Bedenken hab ich irgendwie schon. ?(

7. #6 dathobi, 04.06.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das Radio steuert doch keine Assistens-Systeme! Dazu gibt es andere Steuergeräte.

8. #7 DeGhost89, 04.06.2013
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ich denke er meint damit, dass alle Einstellungen über das Radio erfolgen. Du kannst alle Assistens-Systeme damit einstellen. Da hat er schon recht. Aber das man nicht mehr fahren kann glaube ich auch nicht.

9. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wie dathobi schon geschrieben hat wird ja nur die Einstellung darüber vorgenommen.
    Es ist sozusagen das User-Interface bzw. die Benutzer-Schnittstelle zum einstellen diversere dinge.
    "Früher" hat man diverse sachen über das Maxi-Dot/KI eingestellt, ich denke einfach, dass man heutzutage bei den umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten auf das Radio ausgewichen ist um es halbwegs übersichtlich, brauchbar, komfortabel und zeitgemäß zu machen.
    Abgespeichert und gesteuert wird aber alles in eigenen Steuergeräten :-)
    Das Radio ist also nur so etwas wie VCDS (ganz doof ausgedrückt).

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. xels

xels

Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Das Infotainment beherbergt nur das GUI zur Einstellung der diversen Systeme. Mehr nicht!

12. #10 Protheus, 05.06.2013
    Protheus

Protheus

Fahrzeug:
    OK, ich will das Thema auch nicht unnötig ausweiten - wollte nur eure Meinungen dazu hören, da ich hier immer mal wieder was von Diebstahl lese... :S

Thema:

Was passiert eigentlich beim Diebstahl des Radios?

Die Seite wird geladen...

Was passiert eigentlich beim Diebstahl des Radios? - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...