Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG

Diskutiere Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Lötverbindung soll nicht undicht gewesen sein, sondern ein Riss im Bogen. Und so sieht es aus wenn es Repariert ist. Dienstag kommt die...
JuppiDupp

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.383
Zustimmungen
2.537
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Lötverbindung soll nicht undicht gewesen sein, sondern ein Riss im Bogen.

Und so sieht es aus wenn es Repariert ist.

IMG_7088.JPG



Dienstag kommt die Trocknungskolone um Messungen zu machen. Denke dass ich die untere Panelendecke erneuern muss, siehe Bild abschlussleiste.

IMG_7083.JPG
 
JuppiDupp

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.383
Zustimmungen
2.537
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Denke ja, der Chef von der Versicherungsagentur war trotz Brückentag heute Mittag vor Ort.
 
Rana arboreum

Rana arboreum

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1.945
Zustimmungen
1.643
Ort
The Middle of Nowhere
Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
Alles Gute - sowas braucht kein Mensch!
 
eenmeisje

eenmeisje

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
77
Zustimmungen
839
Ort
01169 Dresden / 4561 ZD Hulst (NL)
Fahrzeug
Škoda Fabia Combi
Kilometerstand
268000
Ich würde auch im Flur mal drunter gucken, Stück Abschlussleiste ab. Da reicht wenig, aber auf eine Stelle...Hatten das in Opas Anbau (Sommergarten) mal, Kaffeetafel, Knacken, klick klack u.2 Panellen spießten in die Torte. Dort war es aber Schwitzwasser (Übergang z.Hausdach)... Drück Euch die Daumen, dass es fix geht, drübermalern muss ja auch noch... ach man!
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.778
Zustimmungen
2.200
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Scheiß Situation. Grade beobachten dürfen wie mein Nachbar mit seinem rostigen Opel Corsa nen AMG Benz gestriffen hat ohne es zu merken. Habe dem Benzer bevor er weggefahren is natürlich Bescheid gegeben... Mal sehen wie das ausgeht...
Meiner Meinung nach dürfte mein Nachbar kein Auto mehr fahren, der kann kaum laufen, sieht nicht mehr richtig übers Lenkrad und fährt Zeitlupe... Vielleicht kennt ja der ein oder andere den kupplungsopa von den Autodoktoren. So ein Kaliber is er...

20220630_193004.jpg20220630_192957.jpg

Fühl mich irgendwie ein wenig schlecht... Aber wer weiß, demnächst isses Ned n fremdes Auto sondern vielleicht eines unserer Fahrzeuge... Wir stehen ja manchmal auch neben ihm
 

Christian_R

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.357
Zustimmungen
730
Ort
Vorarlberg / Austria
Fahrzeug
Rapid Spaceback 105 PS Benziner
richtig das du eingegriffen hast
es könnte auch so enden


der Fahrer hat - siehe Bild - ohne Worte

630x356.jpg
 
JuppiDupp

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.383
Zustimmungen
2.537
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Mitunter ist es angebracht Menschen vor sich selbst zu beschützen, und damit andere Verkehrsteilnehmer vor selbigen.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.986
Zustimmungen
1.080
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Zumindest ist der Oppa versichert und kann für den Schaden aufkommen. Im Gegensatz von so Manchem, der mit gestohlenen/gefälschten Kennzeichen und ohne Assekuranz (vllt. sogar noch berauscht) unterwegs ist und bei dem meistens dann nichts zu holen ist und der Geschädigte auch noch auf den Gerichtskosten sitzen bleibt. Wer schützt die Allgemeinheit vor denen? Oder vor per Gesetzgeber nicht versicherungspflichtigen anderen Verkehrsteilnehmern?

Fühl mich irgendwie ein wenig schlecht...
Unabhängig vom Alter des Verursachers würde ich da immer den Geschädigten helfen, da muß Niemand ein schlechtes Gewissen haben. Die Gesellschaft ist voll von Egoisten, die sich nach einem verursachten Schaden wissentlich einfach aus dem Staub machen. Ob auf Parkplätzen oder sonstwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duffy

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.741
Zustimmungen
802
würde ich da immer den Geschädigten helfen
Moin.
Richtig. Kann aber auch nach hinten losgehen.
Fast gleiches Geschehen, nur mit einer Frau mittleren Alters. Ich habe dem Geschädigten einen Zettel unter den Wischer geklemmt und er bedankte sich und fragte mich, ob ich als Zeuge aussagen würde, weil Frau Dr. alles leugnet. Ok, zugesagt. Es kam ein Schreiben vom Gericht mit dem Termin. Alles gut soweit. Einziges Problem! Ich habe in dieser Zeit ein 3/4 Jahr lang nur Nachts gearbeitet und habe den Termin schlicht und ergreifend verschlafen. Also habe ich noch am gleichen Tag bei Gericht angerufen und habe geschildert warum und weshalb ich nicht da war. Die Vorzimmerdame notierte alles und sagte mir, ich soll das aber trotzdem schriftlich machen, weil das fernbleiben kann bis zu 1000.- kosten. Also in einem Brief nochmal alles geschildert incl. Gespräch mit der Vorzimmerdame. Resultat! 370.- Strafe 8|. Nun kommen bestimmt gleich wieder die ganz Schlauen mit "ja war aber auch deine Schuld" . Ja, vielleicht. Aber da überlegt man dann schon, ob man sich ein zweites Mal als Zeuge meldet.
 
SeSa

SeSa

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
1.086
Zustimmungen
871
Ort
Gröditz
Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
Kilometerstand
24500
Meiner Meinung nach dürfte mein Nachbar kein Auto mehr fahren, der kann kaum laufen, sieht nicht mehr richtig übers Lenkrad und fährt Zeitlupe...
Ich würde auch sagen das du alles richtig gemacht hast. Gibt eh schon genug Leute die bei sowas lieber weg gucken und lieber nichts sagen.

Ich wäre dafür das ab 75 jeder zur medizinischen Untersuchung muss.
Kenne genug ältere die sich kaum noch bewegen können und trotzdem Auto fahren. Die schaffen nicht mal den Schulterblick.

Schönes erholsames Wochenende euch allen.
 
arcdxf

arcdxf

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
256
Zustimmungen
952
Soetwas sollte man immer melden unabhängig davon, dass man nachher als Zeuge in der Pflicht steht.
Unabhängig davon ob so ein Schaden durch Oppa, Oma oder unter Drogeneinfluss passiert ist.
Spätestens wenn solche Fahrer das nächste Kleinkind vom Dreirad holen und das nächste Kreuz am Wegesrand steht, wäre das eigene Unterlassen zu hinterfragen.
Es gibt Dinge, dafür sollte es keine Entschuldigung/Ausrede geben.
 
Duffy

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.741
Zustimmungen
802
Spätestens wenn solche Fahrer das nächste Kleinkind vom Dreirad holen und das nächste Kreuz am Wegesrand steht
Moin.
Ja, da gebe ich dir recht aber nur bedingt. Denn in diesem Punkt sind die unzähligen Eltern die es ihren Kindern schon falsch vormachen, mindestens genauso schlimm. Da wird am Wochenende ein Radausflug mit dem Nachwuchs gemacht und da wird quer über die Kreuzung gegurkt, möglichst noch bei Rot, da wird falsch herum eine Einbahnstraße befahren und sich vielleicht noch aufgeregt, dass der Autofahrer kein Platz macht u.s.w u.s.w. Das finde ich viel erschreckender. Die Zahl der angesprochenen Opas/Omas die besser ihren Führerschein abgeben sollten, ist dagegen verschwindend gering.
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.778
Zustimmungen
2.200
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Gestern QNAP Absturz aus dem Nichts.. nach 4 Jahren 24/7 Betrieb ohne Fehler. Die HDD (WD GREEN 2TB) hat mittlerweile 43.000 Betriebsstunden, S.M.A.R.T. Werte sehen top aus... War vorher in meinem pc als hdd...
Backupinterval erhöhen und schonmal nach ner WD Red Plus gucken...


Screenshot_20220704-161829_One UI Home.jpg
 
tschack

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
14.086
Zustimmungen
2.641
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI
Fahrzeug
VW ID.5
Bei Interesse - ich hab hier noch eine quasi neue WD40EFZX rumliegen. Bin dann doch gleich auf 3x WD60EFZX umgestiegen.
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.778
Zustimmungen
2.200
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Is die 4TB version oder? Naja muss preislich schon gut sein damit ich auf die volle Herstellergarantie verzichten würde...geht schließlich um meine ganzen wichtigen Daten. Backup hin oder her. Weiß auch noch Ned warum er abgeschmiert is. Stromausfall war es Ned.

Hatte auch schon den Gedanken auf 2TB SSD umzusteigen. Hab ja privat nicht so viele Zugriffe etc.
 
Thema:

Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG

Sucheingaben

ja sowas ist nervig das richtig auch

,

was im büro richtig nervt

,

bilder mit lustigen sprüchen drauf

,
was mich nervt im alltag
, welche anrufe kommen im büro alltag rein, nbb retourenservice, schleuder, was nervt euch im alltag, vw up orten tracking arbeite, was ist so richtig nervt, was nervt , nervig auf der arbeit, kleiderschrank gebraucht ebay, was nervt im alltag auto, indra geisenhof
Oben