Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG

Diskutiere Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; E-Herd mit Stecker? Der wird doch normalerweise geklemmt ( Drehstromanschluss ), oder? Longo
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.569
Zustimmungen
6.069
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
E-Herd mit Stecker? Der wird doch normalerweise geklemmt ( Drehstromanschluss ), oder?

Genau ... meine sogar mal gelesen zuhaben, das da ein Stecker garnicht zulässig ist, aber da müsste man mal ne Fachkraft befragen.
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
6.120
Zustimmungen
2.277
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
Und jetzt stellt Euch diesen Irrsinn mal bei anderen Dingen des Alltags vor! Nach 5 Jahren erkennt Euer E-Herd die Stromzufuhr nicht mehr und bleibt kalt.

Oh Gott, das ist sie, die lang gesuchte Marktlücke. Anwendbar bei selbstöffnenden Toilettendeckeln gegen Bezahl-QR-Code, Stiefelschnallen, die sich nicht öffnen lassen, Herzschrittmachern, (Diabetes) Insulinimplantaten usw.usw. ...
🤫🤦‍♀️
Du vergleichst hier Äpfel mit Melonen.
Der Drucker wird - treiberseitig - auch auf einem System funktionieren, was in Verbindung mit dem Drucker vor 5 oder 10 Jahren funktionierte.
In der Zwischenzeit haben sich aber wesentliche Teile des Betriebssystem geändert (Updates), dies kann bei der Erstellung eines Treibers aber nicht berücksichtigt werden - woher auch, Glaskugeln gibt es ja nicht.
Ist zwar doof, aber kann nicht vermieden werden. Langfristiger Treibersupport kostet, weil dieser Ressourcen bindet die an anderer Stelle benötigt werden. Das will kein Endkunde zahlen.

Genau ... meine sogar mal gelesen zuhaben, das da ein Stecker garnicht zulässig ist, aber da müsste man mal ne Fachkraft befragen.
Weil ein E-Herd üblicherweise (nicht alle!) um die 400V "zieht", eine herkömmliche Steckdose aber nur max. 240V bietet.
 
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
103
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Fahrzeug
Kodiaq BJ 2017 2.0 TSI DSG 4x4 LPG
Spricht nichst dagegen, einen E-Herd mit entsprechendem Stecker und Steckdose anzuschließen. Z. B. 16 A CEE oder 32 A CEE.
 
Longo

Longo

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
1.999
Zustimmungen
2.656
Weil ein E-Herd üblicherweise (nicht alle!) um die 400V "zieht", eine herkömmliche Steckdose aber nur max. 240V bietet.

Die Volt sind aber nicht das Problem. Eine 230V Steckdose ist üblicherweise mit 16A abgesichert, das sind etwa 3600 W. Das reicht nicht für einen üblichen Herd.
Die Herde arbeiten aber alle mit 230 V, Der Anschluss ist 3x 230V auf drei Phasen verteilt. Und jede Phase wird mit 16A abgesichert. Rein theoretisch kann man zum Anschluss auch drei einzeln abgesicherte 230V Steckdosen verwenden. Damit würde ein Herd mit Backofen auch laufen. Ist aber nicht nach DIN. Die 400V sind zwischen den Aussenleitern, werden aber bei den Haushaltsgeräten nicht benutzt.

Longo
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.569
Zustimmungen
6.069
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
103
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Fahrzeug
Kodiaq BJ 2017 2.0 TSI DSG 4x4 LPG
Da ein Herd mit Drehstromläuft,
Ein Haushalts-E-Herd läuft eigentlich mit Wechselstrom. Der braucht keinen 3 ~ Anschluss, geht auch 1 ~. Wenn man nicht alles zeitgleich nutzt, dann würde auch eine Schukosteckdose mit 16 A Absicherung funktionieren. Ratsam ist das nicht. Alle Kochplatten und der Backofen werden mit 230 V betrieben. 400 V Kochplatten gibt es im gewerblichen Bereich.

Wer es genau wissen will:

 
eenmeisje

eenmeisje

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
76
Zustimmungen
713
Ort
01169 Dresden / 4561 ZD Hulst (NL)
Fahrzeug
Škoda Fabia Combi
Kilometerstand
268000
Oh man, die Kerle wieder..... 🤦‍♀️🤣🤣🤣🤣
Um Treiber zu "aktualisieren", reicht es schon, bei der Programmierung Teaser zu setzen ... bei HTML haben wir Platzhalter im Sinne von "Plagegeister" - wenn was fehlt (zu spät gemerkt) o.später Ergänzungen dazukommen sollen - verwendet. Dadurch waren Aktualisierungen o.Einbau einer Galerie o.eines Chatsystems (2002 im Kauf noch 36 T teuer) viel weniger zeitaufwändig. Nichts ist ärgerlicher als ein gekauftes Vollprogramm, das am Ende nach 4 Jahren nicht mehr funzt wg.neuem Betriebssystem o.Druckergeneration. Schlichtweg Abzocke! Wenn man wirklich wöllte, ginge das ganz fix!
 
Zuletzt bearbeitet:
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
6.120
Zustimmungen
2.277
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
Sehe ich anders. Habe vor etwas über 15 Jahren tief in der Materie (HTML, PHP, CSS etc.) gesteckt und dennoch Programmieren gehasst. ;)
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.737
Zustimmungen
6.131
Back 2 Topic:
Anfrage eines Kollegen für ein Mailing an seine Firmenkunden. Klar, kein Problem, mach ich Text, Layout usw. fertig. Alles freigegeben, frag ich nach der Adressliste - und bekomme eine Word-Datei... :cursing:

Ich bin jetzt auch kein absoluter Excel-Crack, aber wer tabellarisch aufbereitbare Inhalte in Word verteilt, der schreibt Briefe auch mit PowerPoint und macht Präsentationen mit Excel...
 
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.354
Zustimmungen
4.017
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
Ich mag Edith eben nicht 😂
 
Thema:

Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG

Sucheingaben

ja sowas ist nervig das richtig auch

,

was im büro richtig nervt

,

bilder mit lustigen sprüchen drauf

,
was mich nervt im alltag
, welche anrufe kommen im büro alltag rein, nbb retourenservice, schleuder, was nervt euch im alltag, vw up orten tracking arbeite, was ist so richtig nervt, was nervt , nervig auf der arbeit, kleiderschrank gebraucht ebay, was nervt im alltag auto, indra geisenhof
Oben