Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG

Diskutiere Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Es gibt da auch immer 2 Seiten…
eenmeisje

eenmeisje

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
76
Zustimmungen
713
Ort
01169 Dresden / 4561 ZD Hulst (NL)
Fahrzeug
Škoda Fabia Combi
Kilometerstand
268000
??? Gezielt für Hunde ausgelegte Giftköder sind schlichtweg eine Straftat. Und selbst bei bester Erziehung kann man nie 100%ig eine Aufnahme ausschließen, von Leinenzwang abgesehen...
 
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.354
Zustimmungen
4.016
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
Ich weiss ja nicht wo das genau ist, aber wenn du die Hundehalter zum Teil, und ich will auch nicht alle Beschuldigen, siehst, die ihre Hunde in ein frisch gemähtes Fled Kacken lassen und du dann dein(e) Grosstier(e), somit wahrscheinlich auch ein Teil der Lebensgrundlage verlierst wegen ein paar solcher Affen, und man dagegen nicht was tun kann… Irgendwann ist man verzweifelt!

Klar ist es die Falsche Art. Aber sowas macht man nicht einfach so; da muss was vorgefallen sein!
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
6.120
Zustimmungen
2.277
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
??? Gezielt für Hunde ausgelegte Giftköder sind schlichtweg eine Straftat. Und selbst bei bester Erziehung kann man nie 100%ig eine Aufnahme ausschließen, von Leinenzwang abgesehen...
Nein, gutheißen möchte ich das nicht. Aber! Jeder Hundehalter sollte bitte die Hinterlassenschaften seines Tieres beseitigen und das nervige Gekläffe unterbinden!
Es ist nämlich endgeil Hundescheišše aus dem Profil der Kinderschuhe zu puhlen, weil ignorante Hundebesitzer sich zu fein sind.
 
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.354
Zustimmungen
4.016
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
Einige 😉
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
6.120
Zustimmungen
2.277
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
Klar. Nicht alle Hund-Halter-Gespanne sind so.
Ich mag Hunde auch, die schmecken wie Hühnchen.
Spaß beiseite, ich erlebe es aber häufig, dass Fiffi würstelt und Frauchen/Herrchen daneben noch ein "feeiiin gemacht" zu sagen scheint und sich dann wegdreht. Spricht man diese Halter gezielt an wird man noch angemotzt, Ausreden wie "das ist doch natürlich/biologisch abbaubar" oder dass man sich doch um seinen eigenen Schei.. kümmern solle erntet man dann zumeist.

Dennoch Giftköder sind da nicht die Lösung. Denn das trifft nur den Hund der ja auch nix dafür kann, dass am Ende der Leine ein Ignorant hängt.
 
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.354
Zustimmungen
4.016
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
Spricht man diese Halter gezielt an
Jap, aber dass es Pferde und Kühe umbringt, das ist dann nur ein Nutztier.

Und ja ich verstehe, dass man nciht immer sieht wo das Tier Kackt! Aber genau, DIESE (wenigen) die du anspricht sind eben zum KOTZEN, und wenn man da halt eben mal mehrere 10k € schadne hatte wegen warum auch immer, dann kann ich zumindest NAchvollziehen, dass man denen auch einen Auswischen will. ABER wie meistens trifft man dann aber die Falschen.

Es geht mir Darum, hier wird nur auf der Hudneseite gemeckert, aber auch da machen zu viele Fehler, die andere ihren Lebensunterhalt kosten können.

Auch wenn du kläffer in der Nachbarschaft hast, das ist sowas vom zu KOTZEN, ich meine wir können immerhin schlafen in der Nacht, aber durch den Tag ein Schläfchen machen, müssen wir ins Gästezimmer. Aber eben, das sind Hippies, die nichtmal spazieren gehen mit den Viechern. Vielleicht würde man den Hunden einen gefallen tun wenn man sie erlöst :whistling:
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.736
Zustimmungen
6.131
Drucker. Ich muss einen Lieferschein ausdrucken und einer Lieferung beilegen. Also den alten Drucker entstaubt und versucht, zurück ins Leben zu holen.

Erste Herausforderung: der Hersteller hat vor 4 Systemversionen aufgehört, dafür einen Treiber anzubieten. Sei ihm gegönnt, der Apparat ist nun fast 10 Jahre alt. Aber sie haben es nicht für nötig gehalten, den alten Treiber zumindest für die aktuelle OS-Version zu zertifizieren. Ergo, Installation schlägt fehl.

Also das Dokument auf eine Speicherkarte und so den Drucker füttern. Problem: wenn es von einer SD-Karte oder USB-Stick kein Foto ist (*.jpg), tut der Drucker genau garnichts. Also die PDF in ein druckfähiges JPG umgewandelt. Hey, er erkennt es und druckt es...

... aber schlecht. Tintenpatronen komplett trocken. War abzusehen. Gut, dass man(n) immer noch Ersatz im Haus hat und sich auch erinnern kann, wo. Also zumindest die schwarzen Patronen getauscht und nächster Versuch. Wieder kacke. Also Druckkopf ausgebaut, sauber gemacht und nächster Versuch. Wieder nix.

Nochmal mit der Problematik "Druckertreiber" auseinandergesetzt und gesehen, dass auch andere vor dieser Herausforderung standen. Die gute Open-Source-Community hat also ein Treiberpaket angeboten, welches auch ältere Drucker unter aktuellen Systemen unterstützt. Installiert und siehe da: der Drucker taucht auf und ist ansprechbar mit allen Funktionen, die auch der originale Treiber hätte haben können.

Also das PDF genommen und vom Rechner ausgedruckt. Explizit in s/w, wohl wissend, dass die Farbpatronen alle sind. Dennoch scheiß Druckbild mit dem Hang zur Unleserlichkeit. Kurz vorm Eskalieren dann die nächste Meldung: die Farbpatronen sind jetzt nicht mehr leer, sondern ganz leer. Egal was, ohne einen Austausch macht der Drucker garnichts mehr. Für einen schwarz-weiß Druck!

Ja, Drucker sind Arschlöcher. Schon immer gewesen und der beweist es gerade. Zwischendurch hab ich mir die imaginäre Kommunikation mit meinem Drucker wie folgt vorgestellt:

E: "Bitte drucke das in Schwarz-Weiß aus!" 😊
D: "OK, schick rüber!" 👍
E: "Danke. Kommt." 🤝
D: "Geht nicht. Farbe ist alle!" 🤷‍♂️
E: "Du sollst nur schwarz drucken." 🤔
D: "Ich weiß. Trotzdem!" 😈
E: "Aber schwarz ist neu und voll!?" 😡
D: "Ja, das ist auch sehr schön. Ich drucke trotzdem nicht!" 😏
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
568
Zustimmungen
762
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg
Kilometerstand
2003
Man kann Treiber auch im sog. Kompatibilitätsmodus installieren.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.569
Zustimmungen
6.068
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Geh einfach zum Nachbarn ... das ist vermutlich einfacher.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
568
Zustimmungen
762
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg
Kilometerstand
2003
Der wird sich bedanken, wenn er da alle Augenblick angeschettert kommt. :thumbsup:
 
Ameise

Ameise

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.469
Zustimmungen
186
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
Genau aus dem Grund haben wir unseren Tintenstrahldrucker vor Jahren verschrottet. Nun tun hier 2 Office Laser via Ethernet Dienst, die im E Fall auch PostScript fressen... Läuft mit allen Geräten ob LinuxTux, Windoof, Äbbel und AndersDroid...
 

fanibiro

Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Zum Glück kann ich so gut wie alles bei mir im Betrieb drucken.
Nur für die Schule das die Kids was Drucken können hab ich mir den HP Officejet Pro 8022 geholt. Tolles Gerät, fast wie im Büro 👍
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.031
Zustimmungen
2.245
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Nie wieder HP ...
Kenne das Problem von @emmA3 aber auch. Musste auch schon einen eigentlich noch funktionstüchtigen Drucker wegen Software entsorgen.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.569
Zustimmungen
6.068
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Musste auch schon einen eigentlich noch funktionstüchtigen Drucker wegen Software entsorgen.

Wenn es an der Software scheitert bzw. das Betriebsystem es nicht mehr kann, würde eine virtuelle Maschine mit altem Betriebssystem evtl. ne Lösung bringen.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
568
Zustimmungen
762
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg
Kilometerstand
2003
Naja, dass ein Tintenpisser nicht für den Langzeitgebrauch ausgelegt ist, sollte man wissen. Wäre es ein Laserdrucker, sähe die Sache schon anders aus, insbesondere dann, wenn er auch PostScript kann. Das sind dann meist Drucker, die für den gewerblichen Bereich ausgelegt sind und für die auch für längere Zeit Treiber vorgehalten werden. Notfalls reicht da ein generischer PS-Treiber. Damit druckt er das PS- oder EPS-Dokument in jedem Fall. Und preiswerter sind solche Drucke auf Langzeit gesehen auch noch. Da trocknet nichts ein und wenn er mal längere Zeit gestanden hat und dann nicht vernünftig druckt, nimmt man mal die Tonercartridge raus, schüttelt sie etwas, setzt sie wieder ein und druckt. Ich hatte hier schon HP-Laserprinter, für die es keine neuen Tonercartridges mehr gab. Das war aber nach 20 Jahren Betrieb. Ok, dann haben sie ihr Geld verdient und man kann sie getrost in den Ruhestand versetzen. Gedruckt hätten sie aber weiterhin und Treiber gab/gibt es für jedes Betriebssystem.
 
Ameise

Ameise

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.469
Zustimmungen
186
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
Dann rechtzeitig noch 1-2 Toner hingelegt und es ist noch für einige Zeit Ruhe...
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.736
Zustimmungen
6.131
Ich hab mir jetzt 3 Farbpatronen bestellt und einen Open-Source-Treiber (Linux-Basis sei Dank) installiert. Die Kommunikation von MacOS mit dem Drucker funzt jetzt. Wenn die Patronen da sind, bin ich guter Dinge, dass es auch mit dem Druck wieder funktioniert.

Inzwischen hab ich zumindest den Lieferschein ausdrucken können, so dass das zeitliche Thema erledigt ist. :)
 
eenmeisje

eenmeisje

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
76
Zustimmungen
713
Ort
01169 Dresden / 4561 ZD Hulst (NL)
Fahrzeug
Škoda Fabia Combi
Kilometerstand
268000
Und jetzt stellt Euch diesen Irrsinn mal bei anderen Dingen des Alltags vor! Nach 5 Jahren erkennt Euer E-Herd die Stromzufuhr nicht mehr und bleibt kalt.
"Geh an!"
"Nö!"
"Wieso nicht?"
"Du musst den Stecker für den Stromanschluss umrüsten lassen, dein alter wird wg.Ablaufdatum nicht mehr erkannt..."

Oh Gott, das ist sie, die lang gesuchte Marktlücke. Anwendbar bei selbstöffnenden Toilettendeckeln gegen Bezahl-QR-Code, Stiefelschnallen, die sich nicht öffnen lassen, Herzschrittmachern, (Diabetes) Insulinimplantaten usw.usw. ...
🤫🤦‍♀️
 
Thema:

Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG

Sucheingaben

ja sowas ist nervig das richtig auch

,

was im büro richtig nervt

,

bilder mit lustigen sprüchen drauf

,
was mich nervt im alltag
, welche anrufe kommen im büro alltag rein, nbb retourenservice, schleuder, was nervt euch im alltag, vw up orten tracking arbeite, was ist so richtig nervt, was nervt , nervig auf der arbeit, kleiderschrank gebraucht ebay, was nervt im alltag auto, indra geisenhof
Oben