Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG

Diskutiere Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; 404 - Elan konnte nicht gefunden werden.

JuppiDupp

Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
IMG-20170131-WA0000.jpg

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
178000
Mich nervt an Windows 10 dieses auferzwingen von irgendwelchen apps, vor allem aber die microsoft eigenen OneDrive-Scheiße etc. Was soll sowas?

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Dann installiere eine "modifizierte Windows" Version ... dann ist solcher Müll erst garnicht drauf.

Oder musst es dann eben nachher per Hand löschen.

Keks95

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
178000
scoobesystemsettingenabled_1.gif

Wenn man beim PC einschalten von sowas begrüßt wird... microsoft riecht. die mit ihrem zwang auf deren services umzusteigen. is ja schlimmer als apple.

Ich habe mir schon öfter die Arbeit gemacht ne modifizierte Version zu erstellen, ohne Apps und Gedöns. allerdings taucht das ja nach nem update alles wieder auf...und jedes mal hab ich da auch keine Lust zu. Auf meinem Tablet war bis vor kurzem noch die 19xx Version.

JuppiDupp

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Keks, .... überspring den Teil doch einfach und gut ist.

MarcM

Fahrzeug
O2 Combi 1.8TFSI
Kilometerstand
170000
scoobesystemsettingenabled_1.gif

Wenn man beim PC einschalten von sowas begrüßt wird... microsoft riecht. die mit ihrem zwang auf deren services umzusteigen. is ja schlimmer als apple.

Ich habe mir schon öfter die Arbeit gemacht ne modifizierte Version zu erstellen, ohne Apps und Gedöns. allerdings taucht das ja nach nem update alles wieder auf...und jedes mal hab ich da auch keine Lust zu. Auf meinem Tablet war bis vor kurzem noch die 19xx Version.

einfach haken raus und gut ists...

Anhänge

• sc.jpg
    sc.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 25

Rana arboreum

Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
Mich nervt, dass Schulen ohne tragfähiges, durchdachtes Konzept geöffnet werden. Bisher beschulen wir über Fernunterricht, der bei uns sehr gut funktioniert, wie die Eltern uns rückmelden.
Mit der Öffnung drohen wir zu einer Verwahranstalt zu verkommen, in der geordneter Unterricht durch Fachlehrer evt. kaum noch stattfinden kann. Da werden dann Kinder von den Kollegen betreut, die gerade verfügbat sind. Das ist de facto eine Verschlechterung des derzeitigen Zustands. Aber egal, Hauptsache noch vor der Wahl die Eltern befriedet und eingelullt. Die erkennen dann nach der Wahl, was das in der Realität bedeutet (wenn es in der kommenden Woche nicht doch noch komplett überarbeitet und durchdacht bzw. überhaupt einmal ein Konzept erstellt wird).

Keks95

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
178000
Mir geht es um das Prinzip, dass einem das alles aufgezwungen wird. Auch das kack ondrive, habe im System auch schon alle dazugehörigen Datein und Dienste mit unlocker rausgeschmissen.

Ach was waren das für schöne Zeiten mit XP und 7...da konnte man eine Neuinstallation machen und das system war blank ohne Extras...

JuppiDupp

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Ja, ... Win 7 trauere ich auch nach! :|

JuppiDupp

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Autofahrer (Mercedesfahrer) die mit einem Affenzahn (50 erlaubt) versuchen in einen Kreisverkehr einzufahren, dann eine Vollbremsung hinlegen wegen des Verkehrsaufkommen im Kreisel, um anschließend mit einem Hupkonzert und wild gestikulierenden Armbewegungen, meinen ihren Unmut kundzutun zu müssen.

Ps. Nach dem ich anschließend auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums geparkt hatte und ausstieg, wurde ich von einem Fahrer eines neben mir Parkenden Fahrzeugs (ebenfalls Mercedesfahrer) angesprochen ob ich mir die Kennzeichen Nummer dieses Vollgasidioten gemerkt hätte? Dieser hätte sie einige Kilometer vorher in unverantwortlicher Weise überholt und geschnitten.

eenmeisje

Fahrzeug
Škoda Fabia Combi
Kilometerstand
268000
Noch böser sind die, die einen dann aus dem Kreisel nicht mehr raus lassen. Hatte ich mal in Bln.Spandau (3spurig, kein Navi mit), erstmal 2 Runden umsonst gedreht und dann "alà Berliner" mit Macht und hupen raus...

"Ja, ... Win 7 trauere ich auch nach! :|"...
(JuppiDupp)... ich hätte gern neue kompatible Geräte (Drucker u.co ...) gehabt für das alte XP professionell (Industrieversion), war 1.Sahne ... aber nur so (Wechsel Betriebssysteme) kann man die Leute zum "Neukauf"/"Nachkauf" zwingen..und vieles kann man selbst gar nicht mehr reparieren. Da trauere ich auch den Zeiten nach, wo wir uns unsere PC's noch selbst aufgebaut haben u.mit Stolz die erste GeForce IV im Laden ergatterten...

Zuletzt bearbeitet:

JuppiDupp

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
@eenmeisje, .........

Mein jetziger PC (Baujahr Sommer 2020) habe ich mir selbst zusammengestellt und aufgebaut, (gut ein klein wenig Hilfe/Beratung hab ich mir im Freundeskreis geholt). 👨‍🎓 Das ist wie MrMaus richtig schreibt, immer noch möglich.

Keks95

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
178000
hab zwar nen aufgerüsteten MEDION Rechner. Der is echt ned verkehrt... aber zu 99% nutze ich dann doch einen meiner aufgerüsteten Laptops...seitdem ich nur noch Konsole spiele ist das alles kein Ding mehr, mit nem Core i5 und 16GB RAM kommste dann am Tag gut vorwärts.
Einzig Windows 10 stinkt.

MrMaus

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Also ich komm mit win10 sehr gut zurecht. Und Preis Leistung ist auch gut

eenmeisje

Fahrzeug
Škoda Fabia Combi
Kilometerstand
268000
Maus, damit wollte ich auch nicht sagen, dass das heute nicht mehr geht. Ich bedaure nur, dass vieles, womit man passend auf die eigenen Bedürfnisse ausgerüstet war, mit nachfolgendem nicht mehr kompatibel ist, weil es keine Updates mehr gibt, ganz einfache Dinge, die verschlechtbessert werden,
20210110_195819.jpg
im Handlingtempo unpraktisch werden, Freeware, die runtergekürzt wird, kleine eigene Programme, die dann nicht mehr funzen, zum Kauf "gezwungen" zu werden,...ich glaube, du weißt, wie ich das meine. Mein 70,-€ Nero (Brenner) beißt sich z.B.mit win10, nicht lecker. Nachfolger sinnlos überladen.
Für die kaffeetrinkenden gamer unter Euch hab ich das passende Ostergeschenk gleich noch mitgebracht!

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

JuppiDupp

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Wenn das Teil noch als Schnabeltassen Edition auf dem Markt ist, ..... her damit! ;)

Keks95

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
178000
Die Rechner im Büro meiner Freundin sind nach dem letzten Windows Update allegar beim Drucken mit nem BSOD abgeschmiert 🙃 und bei mir war das Touchpad nach dem letzten Update lahmgelegt...daher gilt bei mir:
IMG-20210323-WA0008.jpg

Thema:

Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG

Sucheingaben

ja sowas ist nervig das richtig auch

,

was im büro richtig nervt

,

bilder mit lustigen sprüchen drauf

,
was mich nervt im alltag
, welche anrufe kommen im büro alltag rein, nbb retourenservice, schleuder, was nervt euch im alltag, vw up orten tracking arbeite, was ist so richtig nervt, was nervt , nervig auf der arbeit, kleiderschrank gebraucht ebay, was nervt im alltag auto, indra geisenhof
Oben