Was muss man beim Kauf eines Škoda Octavia 1.8 T Elegance beachten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Bourreau, 11.01.2010.

1. #1 Bourreau, 11.01.2010
    Bourreau

Bourreau

Hallo, ich habe vor,mir jetzt in Kürze einen Škoda Octavia 1.8 T Elegance zu kaufen. Er hat 69.000km runter und ist BJ 2001.

Auf was sollte ich achten,wer hat ein paar gute Informationen für mich? Was für Problem können bei diesem Auto auftreten,welche Kranheiten hat es?

Danke schon mal,hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo!

So richtig Krankheiten würde ich keine nennen, eher paar kleine MAcken ;-) Scheckheft ist mir mit das wichtigste, dann gucken ob alle eFH auf und zu gehen und überhaupt alle Funktionen testen. Aber so wirkliche Schwachstellen wüsste ich eigentlich nicht. Such mal über die Suche "Kaufberatung" u.ä., da findest du einiges zum Thema, worauf du noch achten könntest.

Grüßle, Cordi

4. #3 turbo-bastl, 12.01.2010
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Vielleicht noch auf mögliche Feuchtigkeit achten, v.a. im Fahrerfußraum (hier kann Wasser reinkommen, wenn der Ablauf zwischen Motorhaube und Frontscheibe bspw. durch Blätter verstopft ist). Indizien sind stark beschlagende Scheiben oder modriger Geruch.
    Außerdem ist er ja relativ wenig gelaufen, da könnten evtl. die Bremsscheiben eingelaufen sein. Um hier einer teuren Reparatur vorzubeugen, sollte man darauf achten.

Ansonsten sollte man vielleicht auf die Elektronik achten, wie Cordi schon schrieb. Aber so richtig oft auftretende Mängel sind mir auch in diesem Bereich nicht bekannt.

Wichtig ist natürlich der Gesamteindruck: was hatte er für einen Vorbesitzer, wie gepflegt ist das Auto, ... letztlich kann man aber bei einem neun Jahre alten Auto keinen Neuzustand erwarten - mögliche Defekte (bspw. Klima) lassen sich kaum ohen größeren Aufwand ausschließen.

Mit einem O1 kann man m. E. nichts falsch machen. Von daher kann es ein gutes Geschäft sein, wenn alles klappt. Viel Erfolg!

Thema:

Was muss man beim Kauf eines Škoda Octavia 1.8 T Elegance beachten?

Die Seite wird geladen...

Was muss man beim Kauf eines Škoda Octavia 1.8 T Elegance beachten? - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  4. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  5. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...