Was muss man beachten beim austausch der Vorderen Federn

Diskutiere Was muss man beachten beim austausch der Vorderen Federn im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder vorne gebrochen und so muss eine neue rein (natürlich tausche ich beide Seiten aus). Reicht es nur wenn...

  1. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen,

    bei mir ist eine Feder vorne gebrochen und so muss eine neue rein (natürlich tausche ich beide Seiten aus).
    Reicht es nur wenn ich die Feder tausche, oder muss ich mir auch gleich irgend welche Teile dazu besorgen (Bolzen ..Schrauben.. usw).
    Dazu kommt noch das wenn mein Dicker vorne eintaucht, er so komische Knarr geräusche macht. Das war aber auch schon bevor die Feder gebrochen ist.

    Danke schonmal für Eure Antworten.

    Gruß: U.K
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malikinho, 10.07.2014
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Da du das ganze Federbein rausholen musst, würde ich auch direkt die Domlager mitwechseln.

    Je nach Alter und Zustand würde ich mir auch die Stossdämpfer überlegen.
     
  4. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen,

    Mein Dicker hat nun wieder neue Federn und Stoßdämpfer drin.

    Da die Schrauben alle super aufgingen, war das echt kein Hexenwerk.

    Bin noch nicht dazugekommen eine Probefahrt zu machen, da ich ja auch wissen möchte, ob nun auch das komische Knarren beim eintauschen der Federn weg ist.


    Gruß: U.K
     
Thema: Was muss man beachten beim austausch der Vorderen Federn
Die Seite wird geladen...

Was muss man beachten beim austausch der Vorderen Federn - Ähnliche Themen

  1. TRW Servopumpe austausch ?

    TRW Servopumpe austausch ?: Hallo Folgendes Problem! Die Servopumpe von meinem Fabia 6Y Bj2002 1,9TDI fällt im stand z.B beim Einparken aus. Beim Fehler auslesen wird...
  2. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  3. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  5. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...