Was muss man beachten beim austausch der Vorderen Federn

Diskutiere Was muss man beachten beim austausch der Vorderen Federn im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder vorne gebrochen und so muss eine neue rein (natürlich tausche ich beide Seiten aus). Reicht es nur wenn...

  1. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen,

    bei mir ist eine Feder vorne gebrochen und so muss eine neue rein (natürlich tausche ich beide Seiten aus).
    Reicht es nur wenn ich die Feder tausche, oder muss ich mir auch gleich irgend welche Teile dazu besorgen (Bolzen ..Schrauben.. usw).
    Dazu kommt noch das wenn mein Dicker vorne eintaucht, er so komische Knarr geräusche macht. Das war aber auch schon bevor die Feder gebrochen ist.

    Danke schonmal für Eure Antworten.

    Gruß: U.K
     
  2. #2 Malikinho, 10.07.2014
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Da du das ganze Federbein rausholen musst, würde ich auch direkt die Domlager mitwechseln.

    Je nach Alter und Zustand würde ich mir auch die Stossdämpfer überlegen.
     
  3. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen,

    Mein Dicker hat nun wieder neue Federn und Stoßdämpfer drin.

    Da die Schrauben alle super aufgingen, war das echt kein Hexenwerk.

    Bin noch nicht dazugekommen eine Probefahrt zu machen, da ich ja auch wissen möchte, ob nun auch das komische Knarren beim eintauschen der Federn weg ist.


    Gruß: U.K
     
Thema: Was muss man beachten beim austausch der Vorderen Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WAS MUSS BEI FEDERN UND RADGELENKWECHSEL BEACHTEN

Die Seite wird geladen...

Was muss man beachten beim austausch der Vorderen Federn - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  3. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Austausch Heckembleme nach Vandalismus

    Austausch Heckembleme nach Vandalismus: Hallo zusammen, heute die unschöne Entdeckung gemacht, dass wohl gestern Nacht jemand starkes Interesse an meinem Skodaemblem auf der Heckscheibe...