Was muss man beachten beim austausch der Vorderen Federn

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von U.K, 09.07.2014.

  1. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen,

    bei mir ist eine Feder vorne gebrochen und so muss eine neue rein (natürlich tausche ich beide Seiten aus).
    Reicht es nur wenn ich die Feder tausche, oder muss ich mir auch gleich irgend welche Teile dazu besorgen (Bolzen ..Schrauben.. usw).
    Dazu kommt noch das wenn mein Dicker vorne eintaucht, er so komische Knarr geräusche macht. Das war aber auch schon bevor die Feder gebrochen ist.

    Danke schonmal für Eure Antworten.

    Gruß: U.K
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malikinho, 10.07.2014
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Da du das ganze Federbein rausholen musst, würde ich auch direkt die Domlager mitwechseln.

    Je nach Alter und Zustand würde ich mir auch die Stossdämpfer überlegen.
     
  4. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo zusammen,

    Mein Dicker hat nun wieder neue Federn und Stoßdämpfer drin.

    Da die Schrauben alle super aufgingen, war das echt kein Hexenwerk.

    Bin noch nicht dazugekommen eine Probefahrt zu machen, da ich ja auch wissen möchte, ob nun auch das komische Knarren beim eintauschen der Federn weg ist.


    Gruß: U.K
     
Thema:

Was muss man beachten beim austausch der Vorderen Federn

Die Seite wird geladen...

Was muss man beachten beim austausch der Vorderen Federn - Ähnliche Themen

  1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...