Was muss ich bei der Fahrzeugübergabe beachten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kasa, 26.02.2007.

1. kasa

kasa

Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Hi,

überaschender Weise werd ich jetzt am Freitag, bereits 4 Wochen eher, meinen RS abholen können :D . Es ist mein erster Neuwagen, den ich allein entgegennehmen werde, ohne meinen Vater und ich würde gern wissen auf was ich bei der Fahrzeugübergabe achten muss. Auf meinem Zettel hab ich schon das berühmte Sieb der Waschanlage und die Transportsicherungen stehen. Irgendwas war glaub ich noch mit dem Gurtschlossabdeckungen?

Auf was muss ich noch achten?

Vielen Dank und Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michelman, 26.02.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Na,dann sag ich ja jetzt schonmal Glückwunsch zum RS :-)
    Was Du beachten solltest?Einfach alles würd ich sagen.......
    Den Wagen genaustens ansehen und auch richtig Zeit dabei lassen.Auf Lackmängel achten,auf Beschädigungen im Innenraum.
    Laß Dir alles vom Verkäufer erklären wenn Du Extras hast die Du vorher nicht hattest.
    Sehr interessant war bei meiner Übergabe die Vorführung eines Glühlampenwechsels.....denn beim O2 kann man sehr leicht den kompl.Scheinwerfer ausbauen.Super Lösung.Denn so klemmt man sich nicht die Finger bei nem Glühlampenwechsel....
    Funktionstest.Geht alles so wie es soll?Sind Warndreieck und Verbandskasten an Bord?Wenn nicht gleich dem Händler aus der Tasche ziehen.... ;-)

Ansonsten kann ich nur noch sagen: Eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt im neuen Auto.
    Gruß Micha

4. Apocs

Apocs Guest

Also als Erstes schau mal, ob das Auto irgendwo Transportschäden aufweist. Dann schau auch, ob wohl alles drin ist, was du auch bestellt hast...

Jo, sonst fällt mir schnell auch nichts ein, da ich ja noch kein Octavia Fahrer bin.

LG und viel Spaß mit dem Neuen!!

/edit:
    Da war jemand schneller :heulnich:

5. #4 fabia12, 26.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo und Glückwunsch zu deinem neuen Auto.

Ich würde auch auf transportschäden achten wie lack, felgen Flecken im innenraum. und lass dir alles schön erklären was das auto alles hat und kann.
    Ansonsten sehe ich da keine probleme

Mfg Fabia12

6. #5 Octi RS, 28.02.2007
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Hat hier schon jemand das Auto bekommen ohne mit bestellter Teile? :motzen: Und ist es gleich aufgefallen, oder erst später? :graus:
    Gibt es auch Fälle wo serienmäßig was verbaut sein müsste, und doch nicht vorhanden war? :fluch:

Thema:

Was muss ich bei der Fahrzeugübergabe beachten?

Die Seite wird geladen...

Was muss ich bei der Fahrzeugübergabe beachten? - Ähnliche Themen

1. Checkliste zur Fahrzeugübergabe (S3)

Checkliste zur Fahrzeugübergabe (S3): Da es bald soweit ist :thumbsup: und ich mir schon anfing, die möglichen Problem-Themen in meine Notizen zu übertragen, dachte ich mir, vielleicht...
  2. Gebrauchtwagen Kauf Superb II Kombi 170 - Was beachten

Gebrauchtwagen Kauf Superb II Kombi 170 - Was beachten: Hallo und Moin aus dem Norden Wir suchen dringend ein neues Familien Fahrzeug. Unser Renault Grand Espace hat das zeitliche gesegnet...
  3. Was beachten bei Aufrüsten aus Spenderauto ?

Was beachten bei Aufrüsten aus Spenderauto ?: Die Fragen sind oft ähnlich, doch in der Detail liegen die Unterschiede :) Ich will bei mir GRA nachrüsten doch der Motorcode des Spenderautos...
  4. Fabia 6y 2003 ATM Was ist beachten ?

Fabia 6y 2003 ATM Was ist beachten ?: Hallo zusammen ! Ich wollte mal fragen was zu beachten ist bei einem Austausch Motor ? Habe einen 1,2l HTP bj. 2003 der ca. 100.000 Km runter...
  5. Was beachten bei der Fahrzeugübergabe?

Was beachten bei der Fahrzeugübergabe?: Hallo zusammen, bei mir dauert es sicherlich noch ne ganze Weile bis zur Übergabe meines Octavias, aber da er mein erster Neuwagen ist: Worauf...