Was muss ich bei der Fahrzeugübergabe beachten?

Diskutiere Was muss ich bei der Fahrzeugübergabe beachten? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, überaschender Weise werd ich jetzt am Freitag, bereits 4 Wochen eher, meinen RS abholen können :D . Es ist mein erster Neuwagen, den ich...

  1. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Skoda Superb
    Hi,

    überaschender Weise werd ich jetzt am Freitag, bereits 4 Wochen eher, meinen RS abholen können :D . Es ist mein erster Neuwagen, den ich allein entgegennehmen werde, ohne meinen Vater und ich würde gern wissen auf was ich bei der Fahrzeugübergabe achten muss. Auf meinem Zettel hab ich schon das berühmte Sieb der Waschanlage und die Transportsicherungen stehen. Irgendwas war glaub ich noch mit dem Gurtschlossabdeckungen?

    Auf was muss ich noch achten?

    Vielen Dank und Grüsse
     
  2. #2 Michelman, 26.02.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Na,dann sag ich ja jetzt schonmal Glückwunsch zum RS :-)
    Was Du beachten solltest?Einfach alles würd ich sagen.......
    Den Wagen genaustens ansehen und auch richtig Zeit dabei lassen.Auf Lackmängel achten,auf Beschädigungen im Innenraum.
    Laß Dir alles vom Verkäufer erklären wenn Du Extras hast die Du vorher nicht hattest.
    Sehr interessant war bei meiner Übergabe die Vorführung eines Glühlampenwechsels.....denn beim O2 kann man sehr leicht den kompl.Scheinwerfer ausbauen.Super Lösung.Denn so klemmt man sich nicht die Finger bei nem Glühlampenwechsel....
    Funktionstest.Geht alles so wie es soll?Sind Warndreieck und Verbandskasten an Bord?Wenn nicht gleich dem Händler aus der Tasche ziehen.... ;-)

    Ansonsten kann ich nur noch sagen: Eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt im neuen Auto.
    Gruß Micha
     
  3. Apocs

    Apocs Guest

    Also als Erstes schau mal, ob das Auto irgendwo Transportschäden aufweist. Dann schau auch, ob wohl alles drin ist, was du auch bestellt hast...

    Jo, sonst fällt mir schnell auch nichts ein, da ich ja noch kein Octavia Fahrer bin.

    LG und viel Spaß mit dem Neuen!!

    /edit:
    Da war jemand schneller :heulnich:
     
  4. #4 fabia12, 26.02.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo und Glückwunsch zu deinem neuen Auto.

    Ich würde auch auf transportschäden achten wie lack, felgen Flecken im innenraum. und lass dir alles schön erklären was das auto alles hat und kann.
    Ansonsten sehe ich da keine probleme

    Mfg Fabia12
     
  5. #5 Octi RS, 28.02.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Hat hier schon jemand das Auto bekommen ohne mit bestellter Teile? :motzen: Und ist es gleich aufgefallen, oder erst später? :graus:
    Gibt es auch Fälle wo serienmäßig was verbaut sein müsste, und doch nicht vorhanden war? :fluch:
     
Thema:

Was muss ich bei der Fahrzeugübergabe beachten?

Die Seite wird geladen...

Was muss ich bei der Fahrzeugübergabe beachten? - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel tauschen. Was muss ich beachten?

    Kotflügel tauschen. Was muss ich beachten?: Hallo Leute. Ich hatte einen Auffahrunfall und möchte meinen Schaden selber Reparieren. Dazu müsste ich den Kotflügel austauschen. Also alten...
  2. Was beachten beim Kauf eines Occasion?

    Was beachten beim Kauf eines Occasion?: Hallo zusammen Ich bin momentan auf der Suche nach einem Octavia in der Preisklasse < 10k Franken. Was muss ich da beachten beim Inserat und...
  3. Yeti Neuwagen - was ist bei der Abnahme zu beachten ?

    Yeti Neuwagen - was ist bei der Abnahme zu beachten ?: Hallo SkodaCommunity ! Übernächste Woche hole ich unseren Yeti beim deutschen Händler ab. Es ist ein EU - Import aus Litauen . Deutscher Brief /...
  4. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  5. Checkliste zur Fahrzeugübergabe (S3)

    Checkliste zur Fahrzeugübergabe (S3): Da es bald soweit ist :thumbsup: und ich mir schon anfing, die möglichen Problem-Themen in meine Notizen zu übertragen, dachte ich mir, vielleicht...