Was muss ich beachten wenn ich eine motorwäsche machen möchte

Diskutiere Was muss ich beachten wenn ich eine motorwäsche machen möchte im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; ..ich im Frühjahr bzw. nach dem Schnee, wenn es Frostfrei und wieder einige Grade über Null ist, und ich eine Motorwäsche machen will. Letztes...

Malti

Guest
..ich im Frühjahr bzw. nach dem Schnee, wenn es Frostfrei und wieder einige Grade über Null ist, und ich eine Motorwäsche machen will.

Letztes Jahr habe ich nichts dergleichen getan, aber im Herbst habe ich bemerkt, dass sich doch Schmutz und auch scheinbar Salzreste im Motorraum befinden. :traurig:

Gibt es bestimmte stellen die man bei der Motorwäsche schonender oder garnicht abspritzen darf ???

z.b. Batteriekasten, Lichtmaschine, Steuergerät? (wo sitzt das eigentlich genau ???) ?(

Kann ich den Dampfstrahler der SB Wash Boxen benutzen oder ist der Strahl zu hart ?


Habt ihr selbst schon ne Motorwäsche gemacht oder Dampft Ihr euren Octavia nur von unten ab ?

Ich wäre euch für ei paar Tipps dankbar


Malti

PS: habt Ihr euren Unterboden besonders geschützt?
 
Kay

Kay

Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
435
Zustimmungen
1
Ort
Schönefeld Deutschland
Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Da fällt mir ein, meinen Octi habe ich im Oktober das letzte Mal gewaschen........naja, wird mal wieder Zeit!

Bei Motorwäschen ganz allgemein: Zündverteiler abdecken, Batterie nicht mit duschen.........oder anders gesagt, alles was mit Bordelektrik zu tun hat möglichst nicht naß machen.

Gruß, Kay
 
Thema:

Was muss ich beachten wenn ich eine motorwäsche machen möchte

Oben