Was muss ich beachten wenn ich eine motorwäsche machen möchte

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Malti, 04.01.2003.

  1. Malti

    Malti Guest

    ..ich im Frühjahr bzw. nach dem Schnee, wenn es Frostfrei und wieder einige Grade über Null ist, und ich eine Motorwäsche machen will.

    Letztes Jahr habe ich nichts dergleichen getan, aber im Herbst habe ich bemerkt, dass sich doch Schmutz und auch scheinbar Salzreste im Motorraum befinden. :traurig:

    Gibt es bestimmte stellen die man bei der Motorwäsche schonender oder garnicht abspritzen darf ???

    z.b. Batteriekasten, Lichtmaschine, Steuergerät? (wo sitzt das eigentlich genau ???) ?(

    Kann ich den Dampfstrahler der SB Wash Boxen benutzen oder ist der Strahl zu hart ?


    Habt ihr selbst schon ne Motorwäsche gemacht oder Dampft Ihr euren Octavia nur von unten ab ?

    Ich wäre euch für ei paar Tipps dankbar


    Malti

    PS: habt Ihr euren Unterboden besonders geschützt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Da fällt mir ein, meinen Octi habe ich im Oktober das letzte Mal gewaschen........naja, wird mal wieder Zeit!

    Bei Motorwäschen ganz allgemein: Zündverteiler abdecken, Batterie nicht mit duschen.........oder anders gesagt, alles was mit Bordelektrik zu tun hat möglichst nicht naß machen.

    Gruß, Kay
     
Thema:

Was muss ich beachten wenn ich eine motorwäsche machen möchte

Die Seite wird geladen...

Was muss ich beachten wenn ich eine motorwäsche machen möchte - Ähnliche Themen

  1. Nach motorwäsche geht tempomat nicht mehr

    Nach motorwäsche geht tempomat nicht mehr: Hallo! Habe bei meinem octavia 1u 1.8 Eine motorwäsche machen lassen! Einen tag später ist mir bei längerer fahrt aufgefallen das der tempomat...
  2. Dann möchte ich mal eure Meinung zu dem Angebot

    Dann möchte ich mal eure Meinung zu dem Angebot: Habe mir jetzt einen Octavia Combi Style bestellt. Farbe Race-Blau Metallic, Innen Stoff. 1.4 TSI mit 150 PS (Benziner) Als Zusatzausstattung...
  3. (kaufberatung) Mein dad möchte zu Skoda wechseln

    (kaufberatung) Mein dad möchte zu Skoda wechseln: Hi ihrs, mein dad braucht was neues, (gebrauchtes). Ein Octavi 2 (vorm facelift) ist ihm ins Auge gefallen. die Daten sind wie folgt: 2.0 TDI...
  4. Gebrauchtwagen Kauf Superb II Kombi 170 - Was beachten

    Gebrauchtwagen Kauf Superb II Kombi 170 - Was beachten: Hallo und Moin aus dem Norden Wir suchen dringend ein neues Familien Fahrzeug. Unser Renault Grand Espace hat das zeitliche gesegnet...