Was muss bei CH und LH aktiviert sein??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von thsim, 07.05.2010.

  1. thsim

    thsim

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Mein Problem: Wir haben seit 04/2010 einen Octavia Impulse Edition.
    Um Coming Home und Leaving Home zu benutzen muss ich den Lichtschalter in der Auto Stellung belassen. In der Dauerlichtstellung geht da nichts.
    Nun Hatten wir von 2006 bis 2010 schon einmal einen Octavia und bei dem ging das. Gefragte Kollegen in Ihren Passats geht es auch in beiden Stellungen.
    Habe ich bei meinem neuen Irgendwo ein Häkchen vergessen??
    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 07.05.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich verstehe nicht ganz, wo dein Problem liegt!
    Damit CH und LH funktioniert, ist es doch egal, in welcher Stellung der Lichtschalter steht.
    Oder warum möchtest du, daß es auch in der Dauerlichtstellung funktioniert ?

    Gruß Bernd
     
  4. OW86

    OW86

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    118500
    Das stimmt nicht.
    Bei meinem Octavia 07/2009, muss der Schalter auf AUTO stehen, damit es funktioniert.
     
  5. #4 Bernd64, 07.05.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo OW86

    Dann habe ich mich unklar ausgedrückt :S
    Das der Schalter dabei auf "Auto" stehen muß, ist mir schon klar.
    Ich habe "thsim" aber so verstanden, daß er die angesprochenen Funktionen
    auch in der Schalterstellung "Dauerlicht" aktiviert haben möchte.
    Und DAS habe ich eben nicht verstanden :)

    Gruß Bernd
     
  6. #5 Blackwatcher, 07.05.2010
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Also Leaving Home funktioniert bei mir auch in 0 Stellung...
    Coming Home nutz ich nicht, geht aber logischerweise nicht in 0 Stellung^^

    @thsim: Schau doch einfach mal in deinem MFA was da bei CH/LH eingestellt ist. Vllt ists ja nicht eingeschaltet.
     
  7. thsim

    thsim

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Hallo

    Habe das heute morgen in Eile geschrieben, versuch´s mal genauer.

    Ich habe die CH und LH Funktion wenn sich mein Lichtschalter auf Auto befindet. So wie beschrieben.
    In der Dauerlichtstellung, Schalter ganz rechts, funktioniert CH und LH nicht.
    Und da das Wetter gerade nicht so doll ist und der Lichtautomat am Tag das Licht nicht einschält, habe ich es dauernd an.
    Nun war es diese Woche so das ich Abends noch weg war, das Auto komplett im Dunkeln stand, und das Licht nicht anging als ich den Octi aufgeschlossen habe. Meine Kollegen mit denen ich weg war, waren mit ihren Passat´s da und bei denen ist, egal in welcher Position sich der Lichtschalter befindet, das Ablendlicht angegangen.
    Nun Frage ich mich geht beim Octi CH und LH nur in der "Auto" Stellung??
    Ich bin mir fast sicher das es bei meinem alten Octi ebenfalls egal war wie der Lichtschalter stand (natürlich nicht auf O)
    Beim Freundlichen habe ich schon angerufen aber ause r"ääähhhh da muss mal der Tester ran!" war keine genaue Info aus ihm herauszu bekommen.

    Nun, ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins dunkle bringen.

    Gruss
     
  8. #7 c.bakerman, 07.05.2010
    c.bakerman

    c.bakerman

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37297 Berkatal
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    Genau das gleiche "Problem" habe ich auch. Ich erwische mich dabei, öfters mal nur mit TFL zu fahren, obwohl ich bei einer "normalen" Schaltung das Licht schon lange angehabt hätte. Wenn die LH Funktion (CH nutze ich wegen dem Ein- und Ausgeschalte der Xenons nicht gerne) auch bei der Normal "Licht an Stellung" funktionieren würde, würde ich diese öfter nutzen, da ich auch die Licht an /Licht aus TFL an TFL aus hin -und her Schalterei nicht mag. Offensichtlich hat das Auto eine andere Auffassung davon, wann es lohnt die Hauptscheinwerfer anzuschalten und wann nicht. Dadurch werden die Brenner unnötig verschlissen. Wenn nun die LH Funktion auch bei Dauerlichtschalterstellung ginge, wäre alles geritzt...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Blackwatcher, 08.05.2010
    Blackwatcher

    Blackwatcher

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Also Leaving Home funktioniert bei mir in jeder Stellung (AUCH AUF "0"!! geht dann nur direkt aus, sobald ich zündung einschalte)
    Möglicherweise haben die Skodaleute beim FL auch das CH/LH überarbeitet, sodass es nurnoch auf "Auto" aktiv ist.
     
  11. #9 Highway0815, 08.05.2010
    Highway0815

    Highway0815

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67722 Winnweiler
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI Limo
    In der Bedienungsanleitung von meinem RS steht auf Seite 61 das der Lichtschalter auf Auto stehen muss.



    Das Auto habe ich im März 2010 bekommen.



    Ich habe den Schalter auch auf Auto stehen und keine Problme.



    MFG



    Highway0815
     
Thema:

Was muss bei CH und LH aktiviert sein??

Die Seite wird geladen...

Was muss bei CH und LH aktiviert sein?? - Ähnliche Themen

  1. CH/CL/Lichtautomatikmodul anschließen

    CH/CL/Lichtautomatikmodul anschließen: Hallo zusammen, nachdem ich mit meinem eBay-FFB-Modul sehr zufrieden bin, hab ich mir jetzt auch noch ein Lichtautomatik-Modul mit Coming...
  2. Superb III Blitzerwarnungen POI (AT/DE/CH) für Amundsen 8" (MJ17)

    Blitzerwarnungen POI (AT/DE/CH) für Amundsen 8" (MJ17): Hi, hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Amundsen 8" (MJ17) und Blitzerwarnungen von fest installierten Geräten? (über POI für Europa -...
  3. CH-LH funktioniert nicht richtig

    CH-LH funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem über die Xenonscheinwerfer funktioniert das CH/LH problemlos. Nach der Codierung STG 09 STG Lange...
  4. elektr. Wegfahrsperre aktiviert durch falschen Schlüssel

    elektr. Wegfahrsperre aktiviert durch falschen Schlüssel: Also, ich habe versucht hier im Forum einen vergleichbaren Beitrag zu finden, bin aber nicht fündig geworden weil meine Wegfahrsperre in dem Sinne...
  5. Umcodieren des CH/LH auf LED/NSW

    Umcodieren des CH/LH auf LED/NSW: Hi Leute, ich habe im Netz schon gefunden das es funktioniert, die Coming und Leaving Home Funktion von den Xenon's auf die LED bzw. NSW's...