Was muss am auto sein mit 5-tageskennzeichen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Haynsz, 07.09.2004.

1. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    Also ich will mit meinen eine feli zum karosseriebauer (vorwiegend rost).

so ich will mir ein kurzzeitkennzeichen holen, ich wurde allerdings beim letzenmal von der polizei angehalten wegen verschiedener sachen!
    nun meien frage !!! WAS MUSS DENN DRAN SEIN WAS DARF FEHLEN ODER KAPUTT SEIN, OHNE KONZEQUENZEN ZU BEFÜRCHTEN???

Thx H.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Hab mal was aus meinen Überführungsunterlagen rausgeschrieben. Ich glaube der Letzte Teil war bei dir nicht erfüllt. Es war bei mir nen 3-Tages Kennzeichen. Wusste garnicht, dass es noch 5- Tages Kennzeichen gibt:

Hinweise für die Benutzung

1. Mit Kurzzeitkennzeichen dürfen nur Probe-, Überführungs- oder Prüfungsfahrten durchgeführt werden.
    2. Vor Antritt der (ersten) Fahrt ist der Fahrzeugschein in dauerhafter und gut leserlicher Schrift auszufüllen
    und zu unterschreiben.
    3. Beim Führen von Kurzzeitkennzeichen müssen etwa vorhandene Kennzeichen verdeckt sein.
    4. Die Kennzeichenschilder sind an der Vorder- und Rückseite des Fahrzeugs gut lesbar anzubringen. Das
    hintere Kennzeichen muss eine Beleuchtungseinrichtung haben.
    5. Das mit dem Kurzzeitkennzeichen verwendete Fahrzeug muss in einem verkehrssicherem Zustand sein.

4. onrap

onrap Guest

Da dein Auto evtl. nicht in verkehrssicheren Zustand steht, eine andere Möglichkeit, schaue mal ihren Bekannten, Kollegen, Freunde, Nachbarn, ob jemanden kenne, die preisgünstig oder gar umsonst eine geeignete Abschleppwagen (bzw. -anhänger) ausleihen kann! Dies ist leider nur die einzige Möglichkeit, dorthin zu bringen!

5. Haynsz

Haynsz

Kilometerstand:
    125000
    @ Kurzzeitkennzeichen...

nee ist leider net ob wohl ich scho aufn dorf wohn!

@ Vito

es war an sich verkehrssicher wollte mit zur werkstatt und da hatten die mich! erlöschenne betriebserlaubnis war das prob aber wollts ja heile machen lassen, naja ...

und innen???
    alle nötigen knöpfe und ein funktionierendes kombiinstrument? reicht das?

Thx erstmal werde alles so machen!

MfG H.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was muss am auto sein mit 5-tageskennzeichen

Die Seite wird geladen...

Was muss am auto sein mit 5-tageskennzeichen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  5. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...