Was möchtet ihr mit eurem Kfz Kennzeichen mitteilen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von thedoctor, 01.09.2010.

1. #1 thedoctor, 01.09.2010
    thedoctor

thedoctor

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 PD DPF mit Eberpächer Düsentriebwerk Standheizung 130 dB!
    Kilometerstand:
    76000
    Hi Leute,

in Schleswig-Holstein, Hessen und Brandenburg kann man schon seit längerem sein Kennzeichen bundeslandintern nach einem Umzug behalten. Auch in
    Sachens sollen Autofahrer künftig ihre Kennzeichen behalten dürfen. Ab heute wir dies dann bei einem Umzug oder
    der Verlagerung eines Betriebssitzes möglich sein. Auch wenn der Fahrzeughalter weiterhin zur
    Zulassungsstelle gehen muss.

Ich finde Sache für sehr sinnvoll, einerseits aus Kostengründen anderseits wählen viele ihre KFZ-Kenzeichen sehr bewusst.
    Bei mir ist es L-ZP xxxx, es soll an die friedliche Revolution im Herbst 89 in Leipzig erinnern.

Wir war´n nicht das Volk, wir sind das Volk! Zitat: Werner Schulz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 01.09.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, interessant mal zu lesen wie weit manche denken bei ihrem Kennzeichen.

Also ich hab nur meine Initialien OI und meinen Geburtsmonat und Jahr 989

4. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Die Buchstaben nach der Plakette sind die Anfangsbuchstaben des Namen unseres Sohnes. Bei meiner Frau ist die Zahl des Geburtsjahres, bei mir ist das komplette Geburtsdatum von Junior zu lesen.
    Aber nennen werde ich die hier nicht :P

5. S

S Guest

Meins sagt nichts aus und war auch kein Wunschkennzeichen.

Vielleicht beim nächsten Auto mal, aber eigentlich interessiert es micht nicht,
    was da dran steht... :whistling:

MfG

6. #5 OctiKombiL&KTDIDSG, 01.09.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

OctiKombiL&KTDIDSG

Irgendein Drecksack von Gebrauchtwagenhändler hat sich hier bei uns scheinbar für sämtliche Initialien die sämtlichen Geburtsjahre reserviert. :cursing:

So steht hinter meinen Initialien jetzt der Anfang unserer hiesigen PLZ. ^^

7. #6 Faritan, 01.09.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...mein Kennzeichen sagt rein gar nichts aus!
    Wollte nur was haben, was ich mir leicht merken kann.

@thedoctor:
    Was nützt diese Aussage, wenn KEIN MENSCH das versteht?
    Und wenn Du Dich selbst daran erinnern willst, dann kannst Du das
    auch einfach auf ein Zettelchen schreiben und dieses irgendwo in
    Deiner Wohnung aufhängen. Macht ungefähr genauso viel Sinn!

8. #7 shorty2006, 01.09.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

1.ich werde mich hüten komplette kfz-kennzeichen hier anzugeben
    2.wenn ich was mitteilen will, dann kann ich meinen mund aufmachen und reden, brauch dafür kein schild, und schon recht kein nummernschild !
    3.ansonsten sag ich gern mit dem nummernschild dass ich ein dummer deutscher bin und gern dem deutschen tüv das geld in den rachen schmeiß und frau merkel gern mit meinen kfz-steuern unterstütze, sogar gerne steuern auf bereits versteurete ware doppelt und dreifach an der tanke abdrücke, ja ich bin regelrecht stolz darauf das mit dem euro-zeichen und dem kleinem D auf blauen grund ausdrücken zu können, wie verbunden ich mit dieser unserer bundesrepublik ? ..ach nee....deutschland ? ...oder bundesrepublik deutschland...oder..´schland?....oder.. ...ach egal ich zahl halt gern meine steuern hier...das drück ich auch gern mit dem schild aus!

ach ja dann gebt mal weiter eure gesammten nummernschilder samt modell hier an, dann können unsere neuen europäischen nachbarn noch schneller sich die ware aussuchen die dann nicht ganz zollgerecht den besitzer wechselt

9. #8 WhiteLake, 01.09.2010
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Oh man, was für ein Typ... 8)

hier vielleicht hilfts...http://www.hilfe-gegen-depressionen.de/

10. db8us

db8us

Fahrzeug:
    4x4 TDI
    Kilometerstand:
    25
    Beim Lotus Elise MA-EL
    Ab und zu hatte ich frueher MA-MW (Initialen)
    In Indien war es eine Komination aus Laenderzeichen (Maharastra=MH) und Staedten zugewiesenen Ziffern (bei mir 12) und noch ein paar dazugemixt.
    In Tschechien ist es eine wirre Kombination aus Zahlen und Buchstaben :-)
    Bei den Moppeds moeglichst klein.

Also nix besonderes und ich habe auch keine politischen Aufkleber drauf und auch keine Kindernamen und wann ich Abitur gemacht habe :-)

11. #10 Super-Matze, 01.09.2010
    Super-Matze

Super-Matze

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    'nabend...

Also als Buchstaben hab ich den Namen meines Kindes gewählt und die Zahlen sind dann die Geburtsjahre meiner Frau und von mir. So ist die ganze Familie auf dem Blech abgeheftet... ;)

Gruß,
    Matze

12. #11 Under-Taker, 01.09.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    :thumbsup:

13. #12 Schwaneweder, 01.09.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Unser jetziges sagt nichts aus. Bei der Anmeldung bei uns morgens um 7 hatte leider noch kein Schilder dienst auf. Unsere Stadt hat uns dann eins gegeben. Das ist HB-ZO so schlimm find ich das jetzt nicht, aber meine Freundin wollte ihr alltes wieder haben, gabs dann aber nicht mehr HB-XX 333. Das mit dem XX scheint bei uns so ne Opel Krankheit zusein. Ursprünglich sollte es der erste Buchstabe Ihres Vor & Nachnahmen sein, ist dann aber SS und das ist verboten, wegen Nazi und so. Also sollte mein erster Buchstabe und dann ihr AS, auch komplett vergeben. Andersrum SA ist verboten, da es ja keine Nazi Abkürzungen geben darf. Da fast man sich echt an den Kopf. Mittlerweile sollten wir doch mal aus dem alter raus sein, das wir bei jeder Kleinigkeit mit dem 2. Weltkrieg in Verbindung gebracht werden.
    Außerdem sollten die mal richtige Schilder erlauben, wie in Amiland. Würd ich dann auch mehr Geld ausgeben, wenn ich da richtige Wörter schreiben könnte.

14. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    XY passte gut zum Kreiskennzeichen und ich war noch 31 als ich ihn kaufte :-)

15. #14 shorty2006, 01.09.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

aber das drück nun mal ich mit dem nummernschild aus. ansonsten ist alles easy bei mit, ehrlich. :thumbup: die GEZ-gebühr hab ich auch gerade mit einen lächeln überwiesn, mach ich doch gern, fürs D unter den eurosternen :thumbsup:
    und ich hab ein wunschnummernschild! weil der verkäufer sagte das das auto ohne wunschnummernschild nicht billiger wird. ansonsten hätt ich mir dafür nen kasten oettinger, wo ganz groß drauf steht: "gebraut in schwerin", von den ersparnissen gekauft und somit die friedliche revolution die ja wortwörtlich das etikett auf der bierflasche ausdrückt begossen, da hätt ich mehr von gehabt als von einem wunschnummernschild,
    zumal man in deutschland bei den zusammenstellen der buchstaben und zahlen leider begrenzt wird, in dänemark kann man schön ein ganzes wort mit mehr zeichen zusammenbasteln, das macht m.E. mehr sin. als hier geld für eine abkürzungskrücke auszugeben

16. #15 HerrÜbbel, 01.09.2010
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

Warum sollen Kennzeichen inhaltlich etwas mitteilen ? Interessiert doch niemanden ! :thumbdown:

17. #16 Naserot, 01.09.2010
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    dass ich ein ordnungsgemäß zugelassenens Fahrzeug mit aktuellem TÜV habe :-)

18. #17 Schwaneweder, 01.09.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Das frag ich mich bei den Deutschen Kennzeichen auch. Ich mein wenn man DO-OF hat, is ja noch witzig, aber man muß ja nich unbeidngt Geld ausgeben dafür. Wenn es etwas ist, was man sich richtig machen könnte, wie Alex oder weiß was ich, Gott. Dann kann man das ja für sich machen. Letztendlich ist es dann mit dem Nummernschild wie mit dem Umbau des Wagens. Ich Töne mir ja nicht die Scheibe, oder Bau mir 17er Felge ran, damit es andere sehen und toll finden, sondern ich mach das ja in erster Linie für mich. Wenn mein kleiner Fabi auch noch den Namen Fabi im Nummerschild hat, würd ich das auch für mich machen.

19. revilo

revilo

Auf meinem Wagen habe ich die Initialen des Vor und Nachnamen und Geburtsdatum unseres Sohnes.
    Auf den Wagen meiner Frau sind die Initialen beider Vornamen und Geburtdatum unseres Sohnes.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 uwe werner, 01.09.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Bei meinem Kennzeichen ist ein Geburtsjahr zu sehen. Das ist schon alles und reicht aus.

22. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Bei uns im Kreis sind derzeit leider alle Kennzeichen mit PIR-AT XXX vergeben.

Thema:

Was möchtet ihr mit eurem Kfz Kennzeichen mitteilen

Die Seite wird geladen...

Was möchtet ihr mit eurem Kfz Kennzeichen mitteilen - Ähnliche Themen

1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...
  3. Modellübergreifend 3D Kennzeichen Probleme

3D Kennzeichen Probleme: Hallo Leute. Ich hatte mir vor anderthalb Jahren 3D Kennzeichen für meinen Superb bestellt, da mir gesagt wurde, dass nen kurzes nicht geht, ich...
  4. LED Kennzeichen Beleuchtung

LED Kennzeichen Beleuchtung: Hallo, ich habe eine neuen Octavia BJ 2016 Jetzt will ich meine Kennzeichen Beleuchtung noch etwas aufwerten und wollte wissen ob ihr Tipps für...
  5. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...