Was mit alten Winterreifen an gebrauchtem Superb machen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Dwayne, 26.05.2012.

  1. Dwayne

    Dwayne

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich werde mir demnächst einen gebrauchten Superb 3U zulegen, der nur mit fast 6 Jahre alten Winterreifen (Michelin Pilot Alpin, überall 7mm Profil) verkauft wird. Der Reifen an sich ist ja nicht schlecht und das Profil auch noch gut, wenn da die 6 Jahre nicht wären. Meine Überlegung ist daher, die Reifen jetzt direkt drauf zu lassen und vielleicht noch bis nächsten Frühling zu fahren (durchgehend) und dann gegen einen neuen Satz Sommer- und Winterreifen auszutauschen. Fahre ca. 6-7.000 km/Jahr.

    Was meint Ihr, was würdet Ihr machen?

    Dwayne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 26.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Nur weil sie 6 Jahre alt sind, müssen sie ja nicht gleich schlecht sein.
    Zeig die Reifen doch mal einem Fachmann.
    Wenn sie keine Risse haben oder nirgendwo porös sind,
    dann würde ich sie noch mind. zwei Winter fahren.
    Genug Profil ist ja drauf :)

    Gruß Bernd
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn es 16 Zöller sind, darfst du sie mir schenken ;-)
     
  5. #4 Bernd64, 27.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Nöö. so nicht. Ich war zuerst da :thumbsup:
     
  6. Dwayne

    Dwayne

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, alles klar, habs verstanden... :D
     
  7. #6 Malikinho, 27.05.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Reifen bis zu einem Alter von 5 Jahren dürfen beim Reifenhändler sogar als Neureifen verkauft werden ;)

    gruss
    Malikinho
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was mit alten Winterreifen an gebrauchtem Superb machen?

Die Seite wird geladen...

Was mit alten Winterreifen an gebrauchtem Superb machen? - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...