Was mit alten Winterreifen an gebrauchtem Superb machen?

Diskutiere Was mit alten Winterreifen an gebrauchtem Superb machen? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich werde mir demnächst einen gebrauchten Superb 3U zulegen, der nur mit fast 6 Jahre alten Winterreifen (Michelin Pilot Alpin, überall...

  1. Dwayne

    Dwayne

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich werde mir demnächst einen gebrauchten Superb 3U zulegen, der nur mit fast 6 Jahre alten Winterreifen (Michelin Pilot Alpin, überall 7mm Profil) verkauft wird. Der Reifen an sich ist ja nicht schlecht und das Profil auch noch gut, wenn da die 6 Jahre nicht wären. Meine Überlegung ist daher, die Reifen jetzt direkt drauf zu lassen und vielleicht noch bis nächsten Frühling zu fahren (durchgehend) und dann gegen einen neuen Satz Sommer- und Winterreifen auszutauschen. Fahre ca. 6-7.000 km/Jahr.

    Was meint Ihr, was würdet Ihr machen?

    Dwayne
     
  2. #2 Bernd64, 26.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Nur weil sie 6 Jahre alt sind, müssen sie ja nicht gleich schlecht sein.
    Zeig die Reifen doch mal einem Fachmann.
    Wenn sie keine Risse haben oder nirgendwo porös sind,
    dann würde ich sie noch mind. zwei Winter fahren.
    Genug Profil ist ja drauf :)

    Gruß Bernd
     
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    wenn es 16 Zöller sind, darfst du sie mir schenken ;-)
     
  4. #4 Bernd64, 27.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Nöö. so nicht. Ich war zuerst da :thumbsup:
     
  5. Dwayne

    Dwayne

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, alles klar, habs verstanden... :D
     
  6. #6 Malikinho, 27.05.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Reifen bis zu einem Alter von 5 Jahren dürfen beim Reifenhändler sogar als Neureifen verkauft werden ;)

    gruss
    Malikinho
     
Thema:

Was mit alten Winterreifen an gebrauchtem Superb machen?

Die Seite wird geladen...

Was mit alten Winterreifen an gebrauchtem Superb machen? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  2. Soundsystem Superb - Welcher Typ

    Soundsystem Superb - Welcher Typ: Hallo, ich besitze einen Skoda Superb 3T Combi - EZ 02/2010. Dieser ist mit einem Skoda Columbus und Soundsystem mit 10 Lautsprechern...
  3. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  4. Privatverkauf 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  5. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...