Was mich genervt hat (Audio)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von raumwunder, 30.03.2007.

1. #1 raumwunder, 30.03.2007
    raumwunder

raumwunder Guest

Hallo,

ich hatte jetzt für zwei Tage einen Roomster zum Probefahren und finde das Auto richtig gut, doch:

Was mich genervt hat: mp3-Cd im Radio (Naviradio), sehr schneller Metal. Die Boxen haben nur noch geächzt und geknackt, so daß ich dachte, das sie hinüber wären. Aus der mp3-Cd fix eine AudioCD gemacht und in den Wechsler geschoben - Hier war bei gleicher Lautstärke alles in Ordnung (ok, es ist recht fix am Übersteuern, aber das Knacken war weg). Woran kann das liegen?

Nächster Nervpunkt: Warum liest der Wechsler keine mp3-Cds? Mir ist, als hätte ich 2007 auf dem Kalender gelesen... :rolleyes:

Blöd: wird ein Leasingfahrzeug und Firmenwagen, da kann ich nichts dran rumbasteln.

Gruß
    raumwunder

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 30.03.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

War es eine OriginalCD oder auch eine aus MP3 Datein gebrannte wenns eine OriginalCD war denn liegt es daran das sie eine Deutlich bessere Qualität haben als Mp3.

4. #3 raumwunder, 30.03.2007
    raumwunder

raumwunder Guest

Das ist es ja, was mich verwundert. Das Knallen in den Boxen war bei den mp3s echt extrem (Bitrate 192kbit/s) und bei der aus den mp3s erstellten Audio-Cd gab es kein knallen. Kann es wirklich sein, daß im Jahre 2007 noch derart schlechte AD/DA-Wandler verbaut werden?

Gruß
    raumwunder

5. #4 Wickedweasel, 30.03.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

ahh wer lesen kann .... hast du die cd auch ma vorn reingeschoben vielleicht liegt es ja an dem Laufwerk das zb das vom Wechsler besser ist!?!?!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was mich genervt hat (Audio)

Die Seite wird geladen...

Was mich genervt hat (Audio) - Ähnliche Themen

1. columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar

columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar: Hallo ,seit paar Wochen hör ich von diesen Soundsystem nur noch auf der Fahrerseite etwas. Sämtliche Audioeinstellungen verändern nichts. In der...
  2. Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Alle! Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung): Ich habe einen Superb III (BJ...
  3. Octavia III Lautstärkeregelung Nav/Audio beim Amundsen

Lautstärkeregelung Nav/Audio beim Amundsen: Halloa, hab in meinem Octavia 3 Modelljahr 2016 mit der Lautstärkeregelung beim Amundsen ein Problemchen. Wenn ich an dem Rädchen drehe (MFL oder...
  4. Amundsen+ / Bluetooth-Audio

Amundsen+ / Bluetooth-Audio: Hallo zusammen! Ich habe in meinem Superb (BJ 2014) ein Amundsen+ - Navi. Mich plagt da ein Problem mit dem Bluetooth rum, welches ich nicht...
  5. Columbus und iPhone6/ Bluetooth Audio

Columbus und iPhone6/ Bluetooth Audio: Hallo zusammen, leider habe ich bisher zu meinem Problem noch keine Lösung hier im Forum gefunden, daher stelle ich meine Frage mal in einem...