Was mich genervt hat (Audio)

Diskutiere Was mich genervt hat (Audio) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte jetzt für zwei Tage einen Roomster zum Probefahren und finde das Auto richtig gut, doch: Was mich genervt hat: mp3-Cd im Radio...

  1. #1 raumwunder, 30.03.2007
    raumwunder

    raumwunder Guest

    Hallo,

    ich hatte jetzt für zwei Tage einen Roomster zum Probefahren und finde das Auto richtig gut, doch:

    Was mich genervt hat: mp3-Cd im Radio (Naviradio), sehr schneller Metal. Die Boxen haben nur noch geächzt und geknackt, so daß ich dachte, das sie hinüber wären. Aus der mp3-Cd fix eine AudioCD gemacht und in den Wechsler geschoben - Hier war bei gleicher Lautstärke alles in Ordnung (ok, es ist recht fix am Übersteuern, aber das Knacken war weg). Woran kann das liegen?

    Nächster Nervpunkt: Warum liest der Wechsler keine mp3-Cds? Mir ist, als hätte ich 2007 auf dem Kalender gelesen... :rolleyes:

    Blöd: wird ein Leasingfahrzeug und Firmenwagen, da kann ich nichts dran rumbasteln.

    Gruß
    raumwunder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 30.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    War es eine OriginalCD oder auch eine aus MP3 Datein gebrannte wenns eine OriginalCD war denn liegt es daran das sie eine Deutlich bessere Qualität haben als Mp3.
     
  4. #3 raumwunder, 30.03.2007
    raumwunder

    raumwunder Guest

    Das ist es ja, was mich verwundert. Das Knallen in den Boxen war bei den mp3s echt extrem (Bitrate 192kbit/s) und bei der aus den mp3s erstellten Audio-Cd gab es kein knallen. Kann es wirklich sein, daß im Jahre 2007 noch derart schlechte AD/DA-Wandler verbaut werden?

    Gruß
    raumwunder
     
  5. #4 Wickedweasel, 30.03.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    ahh wer lesen kann .... hast du die cd auch ma vorn reingeschoben vielleicht liegt es ja an dem Laufwerk das zb das vom Wechsler besser ist!?!?!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was mich genervt hat (Audio)

Die Seite wird geladen...

Was mich genervt hat (Audio) - Ähnliche Themen

  1. Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt

    Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt: Hallo, hab den Superb nun seit 4 Monaten und seit ein paar Wochen fällt mir auf das die Mittelkonsole in Kurven oder bei unebener Straße ein...
  2. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

    Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  3. Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei

    Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei: Hallo alle zusammen, mein erster Skoda, mein erster Tag im Forum, mein erster Beitrag... Heute morgen habe ich mein Handy per Bluetooth mit dem...
  4. Fabia III Mirorrlink und Audio mixing

    Mirorrlink und Audio mixing: Frohes Neues Jahr! Laut http://www.skoda-auto.de/service/infotainmentportal/kompatibilitaetsliste unterstützt mein Fabia 3 (Bolero) mit meinem...
  5. columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar

    columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar: Hallo ,seit paar Wochen hör ich von diesen Soundsystem nur noch auf der Fahrerseite etwas. Sämtliche Audioeinstellungen verändern nichts. In der...