Was meint ihr? Vorglühanlage leuchtet beim RS TDI. Diagnose: Kurbelwelle stimmt mit Nockenwelle nich

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von stinkterle, 27.08.2011.

  1. #1 stinkterle, 27.08.2011
    stinkterle

    stinkterle

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo zusammen.



    Ich wollte mal eure Meinung wissen, oder vielleicht hat ja jemand schon das selbe Problem gehabt.

    Bin seit März diesen jahres besitzer von einen Octavia RS TDI, Bj. 04/08 mit 120000km. War bis jetzt sehr zufrieden, vorallem mit der Motorleistung.

    Nun zum Problem: Letzte Woche waren wir mit dem Auto+Wohnwagen im Ulaub in Italien. Bei der Rückreise fing es dann an. Ich wollte beschleunigen,

    doch nichts passierte, zeitgleich dann der Fehler in der MFA "Motorsteuerung Fehler Werkstatt anfahren" gleichzeitig leuchtete die Vorglühlampe. Super dachte ich, der Wagen ging in den Notlauf und fuhr dann nur noch 60- 70km/h. Bin den nächsten Parkplatz raus, Motor aus und beim wieder anlassen war alles wieder vorbei. Der Wagen lief genau so wie vorher und brachte uns ohne weitere zwischenfälle nach hause. Wollte aber trotzdem wissen was da los war und lies somit in meiner Werkstatt den Fehlerspeicher auslesehen. Der Servicetechniker sagte mir dann das dies bekannt sei beim rs und die Kurbelwelle, um was weis ich wieviele Grad nicht zur Nockenwelle übereinstimmt und dies müsse man neu einstellen. Ich meinte da das ja schon bekannt sei bei Skoda würden die bestimmt die Kosten dafür übernehmen. Aber denkste, die zahlen nichts. Da der Zahnriemen sowieso runter muß wegen dem einstellen, wird dieser natürlich gleich neu gemacht mit Keilriemen, Wasserpumpe und was sonst noch alles dazu gehört. Kostenvoranschlag 650Euro. Da ich den Wagen in einer Freien Werkstatt gekauft habe, besteht noch eine Gebrauchtwagengarantie. Aber ob diese zahlt wird sich rausstellen. Den Fehler hat er seitdem nicht mehr.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skoti

    skoti

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 2.0 FSI
    Werkstatt/Händler:
    -
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo,

    dass ist Quatsch denn sollte die Kurbelwelle sich verdreht haben dann wäre der Leistungsverlust immer da. Klingt eher nach Luftmassenmesser oder Sensor für die Höhenanpassung.
     
  4. #3 stinkterle, 29.08.2011
    stinkterle

    stinkterle

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Ja, mir kommt das auch komisch vor. Habe diesen Donnerstag Termin zur Reperatur und hoffe mal das die Garantie die Kosten übernimmt. Mal schaun was da raus kommt
     
Thema:

Was meint ihr? Vorglühanlage leuchtet beim RS TDI. Diagnose: Kurbelwelle stimmt mit Nockenwelle nich

Die Seite wird geladen...

Was meint ihr? Vorglühanlage leuchtet beim RS TDI. Diagnose: Kurbelwelle stimmt mit Nockenwelle nich - Ähnliche Themen

  1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....