Was meint ihr? Vorglühanlage leuchtet beim RS TDI. Diagnose: Kurbelwelle stimmt mit Nockenwelle nich

Diskutiere Was meint ihr? Vorglühanlage leuchtet beim RS TDI. Diagnose: Kurbelwelle stimmt mit Nockenwelle nich im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich wollte mal eure Meinung wissen, oder vielleicht hat ja jemand schon das selbe Problem gehabt. Bin seit März diesen jahres...

  1. #1 stinkterle, 27.08.2011
    stinkterle

    stinkterle

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo zusammen.



    Ich wollte mal eure Meinung wissen, oder vielleicht hat ja jemand schon das selbe Problem gehabt.

    Bin seit März diesen jahres besitzer von einen Octavia RS TDI, Bj. 04/08 mit 120000km. War bis jetzt sehr zufrieden, vorallem mit der Motorleistung.

    Nun zum Problem: Letzte Woche waren wir mit dem Auto+Wohnwagen im Ulaub in Italien. Bei der Rückreise fing es dann an. Ich wollte beschleunigen,

    doch nichts passierte, zeitgleich dann der Fehler in der MFA "Motorsteuerung Fehler Werkstatt anfahren" gleichzeitig leuchtete die Vorglühlampe. Super dachte ich, der Wagen ging in den Notlauf und fuhr dann nur noch 60- 70km/h. Bin den nächsten Parkplatz raus, Motor aus und beim wieder anlassen war alles wieder vorbei. Der Wagen lief genau so wie vorher und brachte uns ohne weitere zwischenfälle nach hause. Wollte aber trotzdem wissen was da los war und lies somit in meiner Werkstatt den Fehlerspeicher auslesehen. Der Servicetechniker sagte mir dann das dies bekannt sei beim rs und die Kurbelwelle, um was weis ich wieviele Grad nicht zur Nockenwelle übereinstimmt und dies müsse man neu einstellen. Ich meinte da das ja schon bekannt sei bei Skoda würden die bestimmt die Kosten dafür übernehmen. Aber denkste, die zahlen nichts. Da der Zahnriemen sowieso runter muß wegen dem einstellen, wird dieser natürlich gleich neu gemacht mit Keilriemen, Wasserpumpe und was sonst noch alles dazu gehört. Kostenvoranschlag 650Euro. Da ich den Wagen in einer Freien Werkstatt gekauft habe, besteht noch eine Gebrauchtwagengarantie. Aber ob diese zahlt wird sich rausstellen. Den Fehler hat er seitdem nicht mehr.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. skoti

    skoti

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 2.0 FSI
    Werkstatt/Händler:
    -
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo,

    dass ist Quatsch denn sollte die Kurbelwelle sich verdreht haben dann wäre der Leistungsverlust immer da. Klingt eher nach Luftmassenmesser oder Sensor für die Höhenanpassung.
     
  3. #3 stinkterle, 29.08.2011
    stinkterle

    stinkterle

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Ja, mir kommt das auch komisch vor. Habe diesen Donnerstag Termin zur Reperatur und hoffe mal das die Garantie die Kosten übernimmt. Mal schaun was da raus kommt
     
Thema:

Was meint ihr? Vorglühanlage leuchtet beim RS TDI. Diagnose: Kurbelwelle stimmt mit Nockenwelle nich

Die Seite wird geladen...

Was meint ihr? Vorglühanlage leuchtet beim RS TDI. Diagnose: Kurbelwelle stimmt mit Nockenwelle nich - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft

    Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft: Hallöchen @ All! Im Frühjahr sind meine Radlager vorne gewechselt worden von meinem Schrauber(freie W.). Seit dem leuchtet das ABS auf. Die...
  3. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  4. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  5. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...