Was macht Ihr mit den Originalfelgen wenn Ihr Eure Felgen montiert?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mazpa, 05.05.2009.

1. mazpa

mazpa

Fahrzeug:
    demnächst 1.4 Sportline
    Also ich meine jetzt hauptsächlich beim Neuwagenkauf.
    Lässt Ihr diese vom Autohaus ankaufen oder verkauft Ihr die bei ebay oder anderswo?
    Würde mich mal interessieren...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sushi

sushi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Hi!

Meine "Original Skoda 16 Zoll Atria oder wie die heissen"-Felgen hab ich einen Sommer benutzt. Danach wurden Winterreifen drauf montiert und die werden jetzt jeden Winter gefahren. Die extremen 18 Zöller sind bei mir Sommerfelgen mit Sommerreifen :thumbsup:.

4. Napi

Napi Guest

Die originalen 17Zöller die mein Dickschiff ab Werk tragen durften, tun mir nach der Anschaffung neuer Alus treuen Dienst als Winterfelgen. :P

5. #4 schunak, 05.05.2009
    schunak

schunak

Fahrzeug:
    Bestellt 19.03.09, geliefert 23.12.09, Fabia2 Limo, Ambiente mit Extras, weiß
    hi sushi, welche Größe (Winterreifen) hast du auf deinen 16 Zoll Felgen montiert. Wollte das bei meinem...wenn ich ihn dieses Jahr noch bekomme :cursing: !..auch machen.

6. #5 JulianStrain, 05.05.2009
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Sind zu den Felgen für die Winterreifen mutiert.

7. Husky

Husky

original sind auf meinen 16" Atrias 205/45 R16 83W montiert. Ich denke, ich werde die 16er behalten.. ich find sie schick. Für den winter hat mein freundlicher mir neue Skoda Alus geschenkt - 15 Zoll mit 195er winterreifen drauf. Reicht mir vollkommen aus - ich habe ursprünglich drüber nachgedacht, 17er zu kaufen, kann aber keinen Sinn erkennen. Die Räder sind an sich nicht gross, werden auchdurch fette Felgen nicht grösser..also bringt das gar nichts, wenn wären das grössere Umbauarbeiten von denen ich nicht mal weiss, obman es überhaupt machen darf.. klar, tüv müsste sowieso drübergucken, tacho neu einstellen usw.. ne, da reichen mir 16er ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sushi

sushi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    @schunak: Die Original Größe die drauf war habe ich auch im Winter. 205/45 R16 Sind allerdings etwas schwer zu bekommen (also nur mit Lieferzeit und nicht von allen Herstellern), da die meisten Händler (zumindest hier im Rhein-Pfalz/Rhein-Neckar-Kreis) die Größe wohl nicht oft verkaufen und wenn, dann nicht als Winterreifen. Und sooo günstig waren se auch nicht.

@Husky: Habe gar nichts machen müssen an dem Skodawagen. Ist nämlich 17 und 18"-freundlich der Kleine. Ewig viel Platz und Tüv siehts gern! Auch kein Tachoeinstellen nötig!

10. Husky

Husky

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt - wenn ich 17er oder 18er aufziehe, wird die felge grösser, aber der gesamte radumfang bleibt gleich. sind halt niederquerschnittsreifen aufgezogen, so wie auch schon bei den 16ern. damit bleibt das gesamte rad aber wieder gleichgross.. wenn haette ich gerne insgesamt grössere räder, nicht nur grössere Felgen. habe schon einen Fabia mit 17" Felgen gesehen, für mich war da effektiv kein optischer Unterschied zu erkennen.. klar, grössere felgen, insgesamt wirkt das rad aber immer noch "zu klein"

Thema:

Was macht Ihr mit den Originalfelgen wenn Ihr Eure Felgen montiert?

Die Seite wird geladen...

Was macht Ihr mit den Originalfelgen wenn Ihr Eure Felgen montiert? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...