was macht fabia-fahren so besonders?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von jarne, 28.05.2003.

  1. jarne

    jarne Guest

    hallo zusammen,

    vor zwei wochen habe ich meinen fabia bestellt - aus rein rationalen gründen ( preis - leistung ). ich bin dann auf diese seite gestossen und habe festgestellt, dass ganz viele von euch auch sehr emotional mit dem "fabi" umgehen.
    was macht fabia-fahren denn so besonders?
    und- werde ich diese gefühle auch noch bekommen?
    das wird dann ja spannend - wenn er denn in vier wochen kommt.....

    ich grüble......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanS, 28.05.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    auch wenn ich keinen Fabia mein Eigen nenne:

    die Community hier macht es so besonders!!!!

    Herzlich willkommen...

    Gruß

    StefanS
     
  4. #3 Zimmtstern, 28.05.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    wenn man mit seinem auto zufrieden ist, wird man automatisch emotional!!
    jedenfalls ich und viele andere!!
    geh ins passat, corsa oder welches forum auch immer-die besitzer sind auch emotional!!
    ich habe sogar den ganzen tag miese laune gehabt, als ich meinen toyota coralla abgegeben habe [hatten uns nen octavia bestellt]!!
    der corolla hatte fast 100.000 km runter und brauchte nur sprit und einmal neue reifen-sonst nichts!!
    außerdem sind wir deutsche [austria eingefasst]halt so!!:zwinker:
     
  5. #4 Superb02, 28.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    @jarne - ob Du Gefühle kriegst in Deim Fabi, weiß ich nicht - aber ich muß StefanS schon recht geben !+
    Wenn Du mit Deinem Auto alleine bist, ist es halt ein Auto, vielleicht magst Dus, vielleicht hasst Dus... :schiessen:

    Aber hier bei uns wird Skodafahren zum Erlebnis, mit den ganzen Treffs und Tips usw... (und dabei is egal, welchen Skoda du hast :bluemchen: )

    Jedenfalls willkommen in der Comm und herzlichen Glückwunsch zum (bald) neuen Auto !
     
  6. bluair

    bluair Guest

    erstmal glückwunsch zur kaufentscheidung!

    welchen fabia hast du denn bestellt (motor, ausstattung, farbe...)?

    und zum fabia-gefühl: hmm, ist nicht so leicht zu erklären - vor allem bei mir, denn ich bin noch nichtmal besitzerin eines fabias. hab ihn vor 4 wochen bestellt und nächste woche soll er geliefert werden.

    meine vorfreude ist aber jetzt schon riesengross, da ich mich erstens freue, meine opel-kiste endlich an meine kleine schwester vererben zu können, ich mich auf die annehmlichkeiten wie klima, el. fensterheber etc. freue und das auto einfach super aussieht und man damit optisch noch einiges machen kann, um es individueller zu gestalten.

    und die community tut ihr übriges. denn es ist sehr angenehm hier mit gleichgesinnten über ideen, macken und problemchen oder sonstiges zu diskutieren.
     
  7. jarne

    jarne Guest

    @ blueair: fabia 1.2 comfort mit 47 kW (einen holländer), schwarz-met. mit schiebedach / sportsitzen und noch einigen nettigkeiten.
    meine frau bekommt dann den volvo - sie wollte ja immer einen kombi..... :zwinker:
     
  8. bluair

    bluair Guest

    gratuliere - hört sich ja sehr gut an!

    ich krieg auch nen 1.2 47kw, allerdings combi, classic und in stonegrey metallic und ebenfalls einigem an ausstattung...

    hast du ihn probegefahren? wie war dein eindruck?

    ich halte ihn trotz schwach anmutendem hubraum (1.2 klingt ja ned nach so wahnsinnig viel power) für recht spritzig und angenehm zu fahren.

    mal sehen, wies dann im combi aussieht...
     
  9. #8 derblitz, 28.05.2003
    derblitz

    derblitz Guest

    Ich habe mit den Fabi auch aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten zugelegt. Ja gut nicht ganz, es sollte ja ein Gefährt aus dem VAG Konzern sein.

    Wenn du mich heute fragst ! Ich möchte meinen Fabi nicht mehr missen. Ich steige auch heute noch gerne ein.
     
  10. jarne

    jarne Guest

    @ derblitz: genau meine denkweise.
    nach diversen reparaturen an dem peugeot und den damit verbundenen wilden flüchen über die eigenwillige fränzösische Konstruktion wollte ich wieder zurück zu vw. und da lag der skoda ja nah.
    jetzt hoffe ich auf ein zuverlässiges fahrzeug (koppelstange?????) und darauf, dass mein werkzeug lange im kasten bleiben kann!
    @blueair: die 47 kw sind für mich absolut ausreichend. schließlich bin ich sooo ruhig geworden. ich denke, der motor ist ganz ok.
     
  11. #10 Zimmtstern, 28.05.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    dein werkzeug kann bestimmt im kasten bleiben-egal was der fabia macht!!
    wer kann an den heutigen fahrzeugen noch etwas selber machen-vorrausgesetzt er ist nicht vom fach!?:D
     
  12. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hallo,
    bei mir sind die Skodagefühle vom einem Auto zum anderen stärker geworden. Anfangs war es einfach das Auto vom Pappa, mit dem ich mal fahren durfte, mit der Zeit und von Baureihe zu Baureihe wurden die Autos besser und das Interesse an der Traditionsmarke größer.
    Der Fabia ist nun mein vierter Wagen von Skoda und der Beste von allen. Gekauft habe ich ihn mir, weil ich eben ein Markenfetischist bin. Mir gefällt das Design und der Motor dazu ist mehr als passend.

    Warum ich Fabia fahre...weil ich es mir gönne.

    Savoy
     
  13. Foxboy

    Foxboy Guest

    Ich finde, der Fabia ist der erste Wagen von Skoda, der einen richtigen "Charakterkopf" hat. Bei VW weiß man nur, was man hat. Bei Skoda hat man außer VW-Technik inside noch weniger zu zahlen, und der Fabi sieht doch einfach nett aus, oder?

    Ich "mag" ihn.

    Fox
     
  14. stve

    stve Guest

    ich find mein fabia geil...habe es nie bereut das meine mutter den wagen für mich gekauft hat... niemals!! :>>>

    UND!!!

    mein freund fährt ein honda accord combi automatik mit 150ps und ich hab ihn letztens erst wieder beim stechen abgezogen!!! also fabia rult bis ich ein sl500amg von meiner mutter geschenkt bekomme :D
     
  15. #14 Štefan, 29.05.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Der Fabia fährt sich auch einfach genial. Von allen Autos, die ich bis jetzt gefahren bin, fährt sich der Fabia einfach am besten (und Octavia). War immer wieder froh, in meinen Fabi einzusteigen. Bequeme Sitze, gutes Fahrwerk, super gefühlvolle Lenkung.
    Und obendrein sieht der Fabia auch noch ganz toll aus!
    Fabi ist :sieger: Gruß Stefan :wink:
     
  16. BGD

    BGD Guest

    Für so viel Auto (ohne diverse Extra-Zubehör mitzukaufen) wie bei den meisten dt. Automarken, hab ich ein schönes Auto bekommen. Und wenn man noch den Verbrauch meines TDI PD bei moderater Fahrweise beachtet. (4,9 ltr) bekommt man noch mehr Spass.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 ferry2111, 30.05.2003
    ferry2111

    ferry2111 Guest

    Hi

    Ganz einfach, die Leute hier im Forum sind fast alle mit ihrem Fabia zufrieden:freuhuepf: .
    Dadurch ist natürlich auch Freude am Auto herauszulesen.

    Gegenfrage: was macht BMW oder Golf fahren so besonders, alle diese Fahrzeuge haben 4 Räder die bis z. Boden reichen

    mfg
    ferry
     
  19. #17 Geoldoc, 30.05.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Es gibt doch auch wirklich genug "rein rationale Gründe" sich hier im Forum zu bewegen. Für mich sind alle hier sehr vernunftbetonte Menschen. Alle wollen für relativ kleines Geld ihr Auto besser ausstatten, repariern oder verschönern und sich dabei nicht auf Gedeih und Verderb ihrer Werkstatt ausliefern, sondern vorher schon mal schauen, was die Teile und Reperatur/ Einbau so kosten dürfen und ob man es nicht vielleicht selber machen kann, um den einen oder anderen Euro zu sparen. Ich finde das sehr vernünftig und rational.

    PS: Vielleicht bin ich ja ein Einzelschicksal, dass ich kaum noch schlafen kann, seitdem ich auf mein Auto warte:unschuldig:
     
Thema: was macht fabia-fahren so besonders?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was macht skoda besonders

Die Seite wird geladen...

was macht fabia-fahren so besonders? - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...