Was macht euch grade GLÜCKLICH oder worauf/worüber FREUT ihr euch?

Diskutiere Was macht euch grade GLÜCKLICH oder worauf/worüber FREUT ihr euch? im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Was aber auch von den Mitarbeitern selbst verursacht und hätte behoben werden können, oder?

1. chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    10101
    Was aber auch von den Mitarbeitern selbst verursacht und hätte behoben werden können, oder?

JuppiDupp gefällt das.
  2. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    128000
    jein, das war die allgemeine lustlosigkeit...es ging auch um andere dinge...die halle war gemietet und das dach is zb auf der gesamtfläche undicht, was grade im winter wenn schnee drauf lag immer sehr witzig war. tropfsteinhöhle is das richtige schlagwort.

nach uns kommt dort ne elektrikerfirma rein, die halle wird 1 jahr saniert, so die planung. der kanal der unten drunter verläuft is auch fehlgebaut, wenn man in der dusche oder vor einer der maschinen stand roch es nach abwasser...brutal nach abwasser.

drum wurd nie was gepflegt, das neue motto auch aus der chefetage ist: haltet alles sauber, investiert zwischendurch zeit und haltet ordnung. jede maschine hat nun ne vernünftige werkbank mit pinfläche für zeichnungen etc.

wie chef zu mir meinte, warum ich so lange brauche um die maschine sauber zu bekommen (da war 5mm ölschlamm drauf, die kabel waren konserviert, der lack war schwarz statt weiß), hab ich nur folgendes geantwortet:

WER LANGE NICHT PUTZT, PUTZT LANGE!

Sah er ein und hats aktzeptiert ^^

chris193 gefällt das.
  3. #2243 JuppiDupp, 06.11.2018
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Keks, .... so wie ich das lese, darfst du jetzt nur noch mit Pantoffeln in die Halle, Arbeitsschuhe sind jetzt zu Schmutzig dafür. :D

4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    128000
    chef hat bei mir schon n machtwort gesprochen, das ich bitte keine wand mehr mit handschuhen berühre :thumbsup:

5. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Dass wir Elektrische Energie in Eingeitstarif vekommen ab 2019

6. LKastner

LKastner

Im Moment läuft es im Beruf sehr gut und ich hoffe, dass es so weitergeht. Dann steht eventuell eine Beförderung und finanzielle Freiheit auf dem Plan. Das wäre toll.

7. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    128000
    Wünschte so könnt ich mich auch fühlen. Bei uns werden leute rausgeworfen weil se ned in chef firmenphilosophie passen und ich werde deren zeitplanungen ned gerecht. Wenn es heißt das teil is 12 uhr fertig bin ich 12 uhr fertig. Nur meist am tag drauf...

chris193 gefällt das.
  8. LKastner

LKastner

Job- oder Firmenwechsel keine Option? Klingt so, als wärst du unglücklich.

9. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    55000
    ?(

10. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    ... soll bestimmt -> Einheitstarif bekommen <- heißen.

MrMaus gefällt das.
  11. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    183000
    Er hat grade erst gewechselt. Sieht eher weniger gut aus im Lebenslauf, wenn einer jährliches Jobhopping betreibt. Und was sein Zeitmanagement angeht ...

12. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Bin 30 habe die 7 Firma .Jedes Mal verbessert und mehr brutto Lohn. Jedoch auf immer Zusatzausbildung gemacht usw

13. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ich weiß ja nicht wie das bei euch "da drüben" so ist ... aber hier im Osten, kann man froh sein eine Stelle zuhaben die bei der Bezahlung über dem Mindestlohn liegt ...

Bin nun 10Jahre im gleichen Job und der gleichen Firma. Läuft alles prima ...

chris193 gefällt das.
  14. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    128000
    Das ding is, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem job. Aber ich bin halt kein vorzeigearbeiter der alles ausm handgelenk schüttelt und perfekt kann. Mir geht einiges schief, trotz dem willen. Bin ja erst 1 jahr in der cnc geschichte drin. Und wenn man mich fragt warum ich nix anderes machen will, wüsste ich halt echt ned was ich machen wollen würde...

Das ding is, ich bin immer arg selbstkritisch und kann manches lob aus der chefetage nur mit hochgezogenen augenbrauen betrachten...

Ich bin froh dass meine maschinencrashs sich bisher nur auf kleinkram bezogen haben...werkzeuge, werkzeugaufnahmen oder werkstücke die gekillt wurden... Meine gefeuerte kollegin hat in 3 jahren 3 Maschinen servicereif gecrasht

15. Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das ist ja nichts schlechtes.

Das darf aber auch nicht sein.
    Wenn mir mein Chef ein Termin nennt, wo das Dach oder die Arbeit fertig sein muss, dann muss man sehen, wie man das in dem gesetzten Zeitrahmen schafft.
    Klar kann manches mal etwas länger dauern, aber dann muss man eben die Zeit wieder woanders reinholen.
    Sollte das nicht gehen, dann heißt das Zauberwort Überstunden.

Und wenn das öfters so ist, das man länger machen muss, dann bekommt man das schon selbst mit, das man an seiner Arbeitseinstellung mal was ändern muss.
    Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das verlangt sicher auch keiner.

Nur wenn du eben bei Arbeitsschritten Probleme hast, oder sonst irgendwas eben etwas länger dauert, dann müsste man sich mit diesen Sachen eben etwas mehr beschäftigen.
    Und sollte das nicht innerhalb der Arbeitszeit klappen, müsste man eben mal in seiner Freizeit sich etwas damit beschäftigen.

So sehe ich das zumindest.

16. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Frau an der Steuerung ungeheuerung ;)

Naja was ich bei dir so sehe; politiker :thumbsup:

17. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    128000
    Naja, wir sind uns fast einiges dass die zeitvorstellung vom vorarbeiter etwas heftig is... Bei manchen teilen sag ich am ende, ok, beim nächsten mal in nem bruchteil der diesmal gebrauchten zeit. Aber oft fehlen von schwierigen teilen die dokus weil sich kein mitarbeiter die mühe macht mal schnell Fotos zu machen und ein paar worte zu zu schreiben. Ich hab zb auch nen ganz anderen programmierstil, da guckt man in den programmkopf und weiß direkt die wichtigsten sachen. Nullpunkt da und da. So gespannt, das beachten.

Bei anderen programmen musste erstmal durchsteigen... Wir haben unsere z nullpunkte in den programmen und bei mehreren schraubstöcken arbeiten wir mit NP-Verschiebung... Hatte aber zb mal n auftrag, ein teil auf 2 schraubstöcken zu fertigen, weils 20 teile waren und schnell fertig werden sollte...

das programm war aber so geschrieben, dass IM TEIL nullpunktverschiebungen waren, also keine chance mit der NP-Verschiebung die Werkzeuge zum 2. Schraubstock zu schicken...also hab ich mich kurz in die maschinen-nullpunkt-tabelle eingearbeitet und damit programmiert...lief top. wurde aber am tag nicht fertig, also durfte die frühschicht übernehmen...hatte n paar worte ins schichtbuch zur tabelle geschrieben und dachte das sei verständlich. am nächsten morgen hats gekracht, weil NIEMAND mit der tabelle klar kam, wtf -_- wer hat ärger bekommen? ich...

18. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Ich verstehe das trotzdem nicht.

19. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    @tehr einheitstarif--> mixrechnung
    Doppeltarif, nacht/ tag tarif.

Wir werden zukünftig 25 rappen pro kwh bezahlen.

Anstatt wie bisher von 21:00 bis 7:00 (auch am Wochenende) 21 Rappen
    Und 28 am Rest vom Tag...

Da wir nur während kurzer Zeit den 21 Rappen tarif nutzeren und künftig Waschmaschinen, tumbler usw auch am Tage zum selben Tarif nutzen können.

20. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Von diesen Preise können wir hier nur träumen.

Thema: Was macht euch grade GLÜCKLICH oder worauf/worüber FREUT ihr euch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fährst du quer

Die Seite wird geladen...

Was macht euch grade GLÜCKLICH oder worauf/worüber FREUT ihr euch? - Ähnliche Themen

1. Radio macht was es will

Radio macht was es will: Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vor geraumer Zeit bin ich mit meinem Skoda rückwärts vor eine Stange gefahren. Stossstange war...
  2. Octavia II (1Z) Automatik macht Geräusch

Octavia II (1Z) Automatik macht Geräusch: Zunächt einmal einen Gruß an alle Leser und Mitglieder. Vor ein paar Tagen habe ich einen Octavia 1Z Combi in der Elegance- Ausführung...
  3. Octavia III Bolero Touch Display macht sich selbstständig

Bolero Touch Display macht sich selbstständig: Moinsen, seit ein paar Wochen habe ich mit dem Bolero Touch das Problem, wenn ich in Richtung des Displays ausatme, dass es dann z.B. einen Titel...
  4. Kofferraumschloß macht Geräusche kurz nach öffnen der Klappe

Kofferraumschloß macht Geräusche kurz nach öffnen der Klappe: Was kann das sein und warum?
  5. Kühlwassertemperatur bleibt exakt bei 90 Grad

Kühlwassertemperatur bleibt exakt bei 90 Grad: Die Anzeige der Kühlwassertemperatur steigt zunächst normal an, bleibt dann aber immer bei exakt 90 Grad stehen. Sommer wie Winter, ich kann das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden