Was machen bei Reifenpanne ohne Ersatzrad & ohne Reifenspray

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von NiteCrow, 02.04.2007.

  1. #1 NiteCrow, 02.04.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage.

    Da dieses Reifenzeug ja nicht jeden Reifenpannen flickt und noch dazu die Felge plus Reifen zerstört wollte ich euch mal fragen was es für Möglichkeiten gibt wenn man kein Ersatzrad (Autogasumrüstung) und kein Reifenspray (siehe eben genannte Gründe) dabei hat.

    Gibt es dafür "Versicherungen"? Oder leiht einem der ADAC ein Ersatzrad aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 02.04.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich würd auf jeden Fall den ADAC holen und die sollen sich dann ne Platte machen :D .

    Aber gute Frage bin ich mal auf Antworten gespannt...
     
  4. #3 PommernPower, 02.04.2007
    PommernPower

    PommernPower

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    moin


    Auto mit Wagenheber aufbocken, Rad abschrauben, Taxi rufen , zum reifen service od. etc fahren , reparieren od. ähnl. lassen, wieder zurück fahren mit d. Taxi, Rad wieder anschrauben, wagenheber wieder runterlassen, werkzeug einpacken, Triebwerk starten und weiter - :fahren:

    :achtungironie:


    mfG
     
  5. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Hab ich mich auch schon gefragt. Wir haben auch weder Rad noch Spray mit.

    Ich würde sagen der ADAC schleppt dich in die nächste Werkstatt und da kannst du dir ein Rad kaufen. :pfeifen:

    Oder du lässt dich gegen Aufpreis nach Hause schleppen :P
     
  6. #5 THEFREAK87, 02.04.2007
    THEFREAK87

    THEFREAK87

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polch
    Kilometerstand:
    11300
    Lustig zu dem Thema hab ich mir letzten auch Gedanken gemacht aber aus dem Grund weil mein Ersatzrad künftig kleiner ist als meine Reifen. Zumindest im Sommer.
    Ich nehem mal an der ADAC kann sowas auch mitbringewn wenn du ihm sagst was du brauchst.
     
  7. #6 TheDixi, 02.04.2007
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Möchte gern mal wissen wo der ADAC nachts um 2 ein passendes Ersatzrad herkriegen soll?!

    Und jetzt ist mir auch klar warum das manchmal so lange dauert bis der ADAC zu ernsthaften Problemfällen kommt. Weil er leute ohne Ersatzrad in der Gegend rumschleppt.

    Ist es nicht außerdem gesetzlich vorgeschrieben eines von beiden dabei zu haben?
     
  8. #7 NiteCrow, 02.04.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    nein ist nicht gesetzlich vorgeschrieben.

    Ich denke es gibt andere Leute die den ADAC wegen Nichtigkeiten oder Dummheit rufen. Also bitte nicht abweichen :zunge:


    Naja, keine Ahnung ob die in der Zentrale Notreifen haben die die ausleihen könnten. Das ist ja unter anderem meine Frage.

    @PommernPower
    So doof finde ich deine Idee ehrlich gesagt gar nicht.


    Es geht mir auch mehr darum, welches die beste Alternative ist, wenn man beides nicht mithat. Weil ne Felge und Reifen kaputt machen mit dem Reifenspray ist meiner Meinung nach die schlechteste Lösung. Klar kostet Taxifahrt Geld etc. Aber unter Umständen ist es billiger als Reifenspray + Reifen + Felge
     
  9. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Warum macht Reifenspray die Felge kaputt? Wat soll denn an Alu oder Stahl hopps gehen. Bitte um ne Quelle
     
  10. #9 NiteCrow, 03.04.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    wurde öfters gesagt, wobei ich auch mal gehört habe dass es 2 verschiedene Reifenpannensets gibt.
     
  11. #10 Octi2007, 03.04.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    die Frage ist wirklich mal interessant.
    hat denn mal jemand beim ADAC nachgefragt, ob und welche Möglichkeiten es gibt ?
    Hab z.B.bei mir auch kein Kompressor dabei. Das Gas soll wohl in der Flasche mit drin sein... :keineahnung:

    Aber die Frage ist auch interessant für alle die nicht mit LPG fahren.
    Was macht man z.B. wenn man Winterschlappen drauf hat und nur nen Sommerrad; vielleicht noch in ner anderen Größe im Kofferraum hab.

    Bestes Beispiel.
    Mein Winterreifen sind 195 15"
    Meine Sommerreifen sind 205 16"

    Abgesehen davon, dass es mir so geht wie NiteCrow. Aber wenn ich das Reseverad dabei hätte und auf Winterreifen unterwegs bin. Kann ja wohl schlecht 3x mit 15" und 1x mit 16" fahren.
    Ich denke so wird es ja im Winter vielen Leuten gehen, oder ????

    Hoffe mit der Ausweitung des Themas nicht ins :offtopic: kommen @NiteCrow

    Gruß
    Octi2007
     
  12. #11 Chris76, 03.04.2007
    Chris76

    Chris76

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hausen am Albis, ZH Hausen am Albis Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8T 4x4 Elegance, Jg. 01
    Werkstatt/Händler:
    Garage Rüegg, Hausen a. A. (CH)
    Kilometerstand:
    102000
    In der Schweiz ist das Reserverad auch nicht vorgeschrieben. Da ich Mitglied beim TCS bin (ist das Gleiche wie bei euch der ADAC), kann ich denen anrufen und die kommen mit Luftkompressor und Reifenreparaturset daher gefahren. So bringen sie den Reifen wieder soweit flott, dass man gut noch ein paar Kilometer fahren kann. Natürlich davon ausgegangen, dass es einfach ein Loch von einem Nagel oder so ist. Bei einem Reifenplatzer wird man bei uns ins nächste Pneuhaus oder TCS-Center geschleppt, wo es dann einen neuen Gummi gibt.

    Ich könnte mir noch vorstellen, dass der ADAC ähnlich funktioniert...?
     
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    Im Sinne des Notbehelfs darf man so fahren und sich den passenden Ersatz besorgen, mehr aber eigentlich nicht. Ist mit nem Notrad ja auch nicht anders. Fragt sich nur, wie man es ggf. nem Polizisten verklickert, wenn man beim größten Schneetreiben nen furztrockenen kaputten Reifen in der Reserveradmulde liegen hat. ;-)

    Aus Erfahrung :stinkig: (war kein Spaß, auf der AB Reifen zu wechseln, aber wenigstens waren die WR eh schon nicht mehr so besonder...) kann ich sagen, dass es sich mit drei WR 185/60 R14 und einem SR 195/50 R15 auf dem Fabia problemlos fährt.

    Zu den Sprays oder Füllkits... die helfen auch nur bei relativ kleinen Löchern, wenn der Reifen richtig hin ist, dann geht auch damit nichts mehr und man kann fast nix anderes machen, als wie schon beschrieben: Reifen runter, zum Reifendienst (Taxi, ADAC, ... wie auch immer), neuen Schlappen und dann wieder zum Auto. Mit etwas Glück, gibt es auch nen Service, der ein entsprechendes Servicmobil hat, ist aber eher im Lkw-Bereich zu finden...
     
  14. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    500
    Ich bin auch für 3tage mit einem sommerreifen und 3 winterreifen gefahren, war kein problem...
     
  15. #14 Sgt.Paula, 03.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    MObilitätsgarantie verwenden
     
  16. #15 NiteCrow, 03.04.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    @Sgt.Paula

    wieso sollte die wegen einer Reifenpanne ausrücken?
     
  17. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Wenn Du das richtig ausdrückst, wird der Pannendienst (im Auftrag des ADAC) Dein Auto aufladen und in die nächste Werkstatt verbringen. Möglicherweise bringt der Pannenhelfer auch schon eine Lösung mit.?

    Grüße
    Fred
     
  18. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

    Die Polizei wird sicher nun nicht gleich eine Strafe verordnen, wenn Du Deine Notlage schilderst mit den 3 Reifen und dem einen Größeren oder Kleineren.

    Wichtig ist hierbei nur, NIEMALS verschiedene Reifen auf die Antriebsachse zu montieren, da man so evtl. das Differential dauerhaft beschädigen kann!
    Hier wäre es wichtig, bspw schnell einen Reifen von hinten nach vorn zu montieren.

    Gruß Michael
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Octi2007, 04.04.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Mein Gedanke war halt nur ob die Dinger überhaupt passen... Muss aber offensichtlich so sein....

    @R2D2
    warum sollte man in einem solchen Fall nen Furztrockenen Reifen in der Reserveradmulde haben ??? Ich meine keiner wird mit einer solchen "Notlösung" länger fahren als eigentlich notwendig, oder ????

    Gruß
    Octi2007
     
  21. #19 SiRo-CoOl, 04.04.2007
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Oder über nen Holzbalken auf der Autobahn fahren und 2 Felgen mit kaputt machen dann schleppt der ADAC eh ab! Ist mir mal mit einem Kumpel und einem Peugeot 206 passiert!
     
Thema: Was machen bei Reifenpanne ohne Ersatzrad & ohne Reifenspray
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenpanne ohne ersatzrad

    ,
  2. platter reifen kein ersatzrad

    ,
  3. reifenpanne was tun

    ,
  4. reifen platt kein ersatzrad,
  5. reifenpanne kein ersatzrad,
  6. was machen bei reifenpanne,
  7. adac platter reifen,
  8. reifenpanne autobahn ,
  9. Platter Reifen kein Ersatzrad was tun,
  10. reifenpanne adac,
  11. Reifendienst Bentzin,
  12. platten reifen adac,
  13. reifenpanne und kein reserverad,
  14. reifen platt bei vw passat kein ersatzrad,
  15. bmw runflat reifen was tun bei reifenpanne,
  16. autoreifen ohne ersatzrad,
  17. reiffenpanne mit sommerreifen als ersatz zur werkstatt,
  18. platter reifen adac,
  19. was tunj bei reifenpanne skoda,
  20. reifenpanne am wochenende,
  21. reifenpanne kein rad,
  22. auto platten ohne ersatzreifen,
  23. adac was tun bei einem platten reifen,
  24. reifenpanne was machen ,
  25. adac hilfe reifenpanne
Die Seite wird geladen...

Was machen bei Reifenpanne ohne Ersatzrad & ohne Reifenspray - Ähnliche Themen

  1. Suche Reserverad / Ersatzrad mit komplettem Einsatz für O3 Combi

    Reserverad / Ersatzrad mit komplettem Einsatz für O3 Combi: Reserverad / Ersatzrad mit komplettem Einsatz für O3 Combi auf Stahlfelge in 16 Zoll der Reifeneinsatz sollte vollständig sein - das Rad im...
  2. Skoda Rapid Ersatzrad 15" ?

    Skoda Rapid Ersatzrad 15" ?: Hallo und guten Morgen! Bin neu hier im Forum und seit 10 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Rapid 1.2 TSI Spaceback! Tolles Auto, ist nach 2x...
  3. Reifenspray gegen Reserverad tauschen

    Reifenspray gegen Reserverad tauschen: Guten Tag, da ich kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden habe, möchte ich nun ein Neues eröffnen. Ich habe folgendes Problem: Bei...
  4. Kombination Ersatzrad und doppelter Ladeboden

    Kombination Ersatzrad und doppelter Ladeboden: Hallo ,bin neu hier und habe eine Frage : Ich wollte mir einen Skoda Superb Style bestellen und erfahre vom Freundlichen, dass die Kombination...
  5. Besfestigungsschraube Ersatzrad

    Besfestigungsschraube Ersatzrad: Bin gerade dabei bei dem Fabia III Combi ein Ersatzrad nachzurüsten (zusätzliche 15 Zoll Stahlfelge und Winterreifen gekauft (ja, ich weiß,...