Was mache ich mit meinem Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Brugo, 18.07.2011.

1. Brugo

Brugo

Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Hallo liebe Gemeinde,

das Ende meiner Fabia-Ära scheint nah. Mein Arbeitgeber gibt mir überraschend einen Firmenwagen, so dass ich mein guten Fabia wahrscheinlich ab September nicht brauchen werde.

Nun stellt sich für mich die Frage, was tun mit dem guten Stück? Habe letzten Monat nochmal 1300€ für ein neues Lenkgetriebe und nen Zahnriemen ausgegeben. Daher kann ich mich nicht zufrieden geben meinen gelben Blitz an einen Exporthändler für ca. 500€ zu verkaufen. Die Trennung wird mir sicherlich sehr schwer fallen. Aber ich benötige nun mal keine 2 Autos.

Er hat nun mittlerweile auch über 450.000km runter. Hat mich aber nie im Stich gelassen. Bin nie stehen geblieben oder hatte irgendwelche andere große Probleme mit Ihm.

Vielleicht habt ihr Tipps oder Vorschläge, wie ich meinen kleinen Flitzer einen Würdevollen Abschied ermölgichen kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 18.07.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Vielleicht doch als Wochenendfahrzeug nutzen, bis er den Geist aufgibt.

4. #3 pietsprock, 18.07.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Sehr schade, dass somit ein weiterer Fabia kurz vor der halben Millionen von der Bildfläche verschwinden wird...

Sehe es wie Miro, dass du ihn entweder als Wochenend-Auto behalten kannst oder tatsächlich für 500 Euro an einen Altwagen-Aufkäufer verscherbeln kannst... Gerade durchgeführte Reparaturen zählen da leider wenig und somit muss man diese beim Bezahlen ehr als Kosten der Vergangenheit verbuchen...

Sicherlich ist es so, dass dein Fabia noch viele Kilometer machen wird, aber geben tut einem dafür niemand etwas...

Bei Anzeigen in den Internet-Portalen steht schon ab 250.000 bis 300.000 KM oft der Satz: "Angebotenes Fahrzeug ist ausschließlich für den Export bestimmt"

Oder aber es findet sich hier im Forum jemand, der Spaß dran hätte....

Gruß
    Peter

P.S.: Was gibt's denn als Firmenwagen?

5. Brugo

Brugo

Datthausen b. Ehingen Datthausen/Obermarchtal BRD
    Fahrzeug:
    FABIA 1, TDI 74 kW
    Als Wochenendauto sind mir die 300€ Steuern im Jahr ehrlich gesagt falsch "angelegt". Und warum sollt ich am Wochenende mit dem Fabia fahren, wenn der Firmenwagen nix an Diesel kostet?

Der Firmenwagen wird ein VW Golf mit BlueMotion Technik und lausigen 77kW, dafür mit 7-Gang-DSG :whistling: . Der Chef will nix anderes rauschrücken. Ich und meine Kollegen hatten um nen Octavia gebettelt (günstiger und auch schöner meiner Meinung nach) aber der große Mutterkonzern besteht auf den Golf. :cursing:

6. #5 pietsprock, 18.07.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Macht natürlich keinen Sinn ein Auto einfach nur so hinzustellen. Und der Golf macht mit dem DSG bestimmt viel Vergnügen.

Wegen des Fabias schreib ich dir noch...

Gruß
    Peter

Thema:

Was mache ich mit meinem Fabia

Die Seite wird geladen...

Was mache ich mit meinem Fabia - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...