Was mache ich mit meinem Fabia nach gesprungener Steuerkette

Diskutiere Was mache ich mit meinem Fabia nach gesprungener Steuerkette im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Fabia hatte im Dezember das Problem das auf einmal der Motor unruhig lief und er schlecht gezogen hat. Bin mit dem Problem bis zur...

1. #1 benderos, 14.11.2017
    benderos

benderos

Hallo,

mein Fabia hatte im Dezember das Problem das auf einmal der Motor unruhig lief und er schlecht gezogen hat.

Bin mit dem Problem bis zur Werkstatt gefahren.

Dort Fehlersuche mit dem Ergebnis dass der Spanner für die Steuerkette defekt war und diese gesprungen ist.

Es wurde ein Kompressionstest durchgeführt und der Werktstattmeister meinte er würde die Reparatur durchführen lassen.

Jetzt hat vor 4 Monaten blinkt die Abgaskontroll-Leuchte auf.

Nach Motor aus und wieder an bin ich nach Rückfrage mit der Werktstatt weitergefahren. In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen mit der Diagnose dass wohl die Zündspule vom Topf 2 einen Defekt aufweist.

2 Monate später hat die Ölmangel-Leuchte geblinkt.

Es wurde von der Werkstatt wieder aufgefüllt und bin dann weitergefahren. Ab jetzt sollte ich Protokoll führen

Jetzt hatte ich wieder den Fehler mit der Abgas-Kontroll-Leuchte. Bei der Vorstellung in der Werktstatt und der Begutachtung meiner Aufzeichnungen, wann ich immer Öl nachgefüllt habe meinte man dort, dass wohl der 2. Zylinder einen Treffer abbekommen hätte. Er meinte es wäre nur eine Frage der Zeit bis der Motor kaputt geht.

Was meint Ihr dazu?

Ich bin sehr verunsichert, ob es besser wäre, das Auto zu verkaufen. Aber mein Geldbeutel ist ziemlich leer.

Danke schon mal im Voraus.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Gruß

Michael

2. #2 MrSmart, 14.11.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Was sagte mein ehemaliger Kollege immer; Kauf Dir ein Fahrrad, wenn Du Dir das Auto nicht leisten kannst. ;)

3. #3 Gast003, 14.11.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Was willst Du uns damit sagen?

4. #4 Octavia20V, 14.11.2017
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Na denke mal das die den Spanner evtl mit kette gewechselt haben und Steuerzeiten korigiert haben.Alles andere wäre ja mehr als......naja Ihr wisst schon

benderos gefällt das.
  5. #5 Gast003, 14.11.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Dann schreibt man "Die Reparatur wurde durchgeführt". Ich kann nicht erkennen, warum man sich dazu in Konjunktiven und Zitaten versteigen muss. So bleibt jedenfalls offen, ob der Meister lediglich gesagt hat, was er in der Situation machen würde und ob letztlich überhaupt etwas gemacht wurde.

6. #6 Octavia20V, 14.11.2017
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Also wenn es nich gemacht wurde,is die Antwort auf die Frage ob verkaufen oder nich einfach:D

7. #7 benderos, 14.11.2017
    benderos

benderos

Danke, den Rat habe ich jetzt gebraucht :-(

8. #8 benderos, 14.11.2017
    benderos

benderos

Sorry wegen der falschen Zeitform. Bin aber wegen dem Thema ziemlich durch. Die Reparatur wurde auf Anraten des Werktstattmeisters durchgeführt.

9. #9 benderos, 14.11.2017
    benderos

benderos

Genau.

10. #10 mrbabble2004, 14.11.2017
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Um was für einen Motor handelt es sich denn überhaupt? Und wie alt ist der Wagen?

Mit freundlichen Grüßen

11. #11 benderos, 14.11.2017
    benderos

benderos

Baujahr 2009 - 60PS Benzin

12. #12 niklasMA, 14.11.2017
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    Die Frage, ob Du das Auto besser verkaufen solltest, ist so von Weitem kaum zu beantworten. Es hängt von mehreren Fragen ab, z.B.:
    • Wieviel ist das Auto etwa noch wert, einen reparierten Motor vorausgesetzt? Das hängt wieder von vielen hier noch unbekannten Faktoren ab wie Gesamtzustand, Laufleistung, Geschichte des Autos...
    • Wieviel könntest Du für das Auto mit dem defekten Motor bekommen?
    • Was genau müsste repariert werden und was würde das kosten?
    • Gibt es evtl. gebrauchte Motoren zu kaufen? Das könnte billiger sein als die Reparatur und das Auto wieder in einen Zustand bringen, dass Du es zu einem guten Preis verkaufen kannst - oder selbst weiter fahren, wenn das finanziell dann noch für Dich machbar ist.
    • Was kostet ein offizieller Austauschmotor? Je nach Zustand des Autos könnte sich auch das lohnen, denn ein gutes Auto würde damit aufgewertet, entweder für die eigene Nutzung oder den Verkauf.

benderos gefällt das.
Thema:

Was mache ich mit meinem Fabia nach gesprungener Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Was mache ich mit meinem Fabia nach gesprungener Steuerkette - Ähnliche Themen

1. Aus Blau mach Schwarz

Aus Blau mach Schwarz: Hallo Zusammen, da ich schon einige Zeit hier still mitlese, möchte ich jetzt die Chance nutzen, uns vorzustellen. Zu mir, ich heiße Danijel und...
  2. Octavia III Amundsen Update, was mach ich falsch?

Amundsen Update, was mach ich falsch?: Guten Morgen zusammen, ich habe eine 32 GB SD Karte als FAT32 formatiert und das Kartenpaket mit allen Europa Karten (ECE A1 202 - Only for 32 GB...
  3. Neuer Skoda da - Wie mache ich es mit der Versicherung?

Neuer Skoda da - Wie mache ich es mit der Versicherung?: hi. Ich darf endlich in 2 Wochen meinen neuen Skoda Octavia abholen. Abholen d.h. ich fahre mit meinem alten Diesel Fahrzeug hin, lass meinen...
  4. Superb III Was mache mit der I-Net-Verbindung des Columbus?

Was mache mit der I-Net-Verbindung des Columbus?: Moin, kann die liebe Gemeinde dem neuen Superb III-Besitzer erklären, was man mit der Internetverbindung des Columbus anstellen kann? Ich habe...
  5. Federwechsel, was mache ich noch mit?

Federwechsel, was mache ich noch mit?: Guten Morgen zusammen, da ich mich nach meinem gestrigen Wechsel der Felgen entschlossen habe den Dicken noch etwas tiefer zu setzen, habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden