Was lange wehrt ... wird endlich FABIA!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DoniFl, 03.06.2008.

  1. DoniFl

    DoniFl

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsfeld 85757
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, 1.6 Tiptronic, satin-grau, Autogas( E-Gas-Anlage ) und Renault Clio Initiale, 1.4, schwarz
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Hallo zusamme

    Habe ja in einem anderen Thema bereits mein Leid geklagt und was soll ich sagen ..... heute konnte ich unser Schmuckstück endlich abholen.
    Mit 11 Kilometer aufm Tacho und in strahlendem Satin-Grau-Metallic schien er nur auf uns zu warten.

    Ein Traum mit ihm zu fahren und ihn endlich genießen zu können.

    Ein bisschen was wurde vergessen ( Komfort-Funktion beim Schlüssel und Einbau der Einstiegsleisten ), wird aber nächste Woche nachgeholt.

    Jetzt kommt noch die Umrüstung auf Gas und dann ist er komplett.

    Einen schönen Abend noch und viele Grüße aus München

    DoniFl
    www.traveltoni.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 03.06.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hast ja lange genug warten müssen. Jetzt können wir dir nur viel Spaß und eine knitterfreie Zeit wünschen. Hoffentlich geht mit dem Gas auch alles glatt und du hast mit deinem neuen Schatzi nur ungetrübte Freude... :thumbsup: 8o :rolleyes: :thumbsup:

    Drücke die Daumen
    geronimo 8)
     
  4. #3 pietsprock, 04.06.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Dem schließe ich mich doch gleich an...


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

    Gruß
    Pietsprock
     
  5. jotdee

    jotdee

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg Weimarer Straße 78 21107
    Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Moin :)

    Ich möchte mich den guten Wünschen der Vorredner anschließen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Allzeit gute Fahrt und immer alle vier Reifen fest auf der Straße.

    Grüße, Jens
     
  6. DoniFl

    DoniFl

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsfeld 85757
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, 1.6 Tiptronic, satin-grau, Autogas( E-Gas-Anlage ) und Renault Clio Initiale, 1.4, schwarz
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Danke für Eure guten Wünsche!

    Bei einem neuen Auto ist man(n) ja immer besonders vorsichtig ;( . Ich schau schon die ganze Zeit aus dem Fenster ob nicht eine Hagelfront auf uns zu zieht, und beim parken hab ich auch geschaut das nur ein Auto neben mir parken kann. Braucht ja nicht gleich ne Delle oder ein Kratzer drin sein.

    Wünsche Euch natürlich das gleiche, und ab sofort kann ich dann natürlich auch vollwertig mitfachsimpeln wenn es um unsere lieben Skodas geht! 8)

    Bilder folgen bei Interesse und damit viele Grüsse aus München

    DoniFl

    www.traveltoni.de
     
  7. #6 pietsprock, 04.06.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Wenn der erste Kratzer erstmal drin ist, dann ist man gelassener... Hagelfront wäre allerdings übel...

    Bei mir war der erste Kratzer nach 14 Tagen drin... Ich kam morgens zu meinem Auto und sah an der hinteren Tür
    auf der Beifahrerseite einen ca. 20 cm langen Kratzer... Muss die Dame, die neben mir parkte wohl mit der Handtasche
    drangekommen sein oder so... natürlich keinen Zettel oder sowas hinterlassen... der Kratzer ist übrigens immer noch
    da...
     
  8. DoniFl

    DoniFl

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsfeld 85757
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, 1.6 Tiptronic, satin-grau, Autogas( E-Gas-Anlage ) und Renault Clio Initiale, 1.4, schwarz
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Hallo Piet!

    Hoffe nicht das der erste Kratzer so schnell anfällt, aber verhindern kann man es wohl kaum. Trotzdem tut einem der erste Schaden doch immer am meisten weh...

    Ansonsten wünsche ich mir auch so viele freudige Kilometer mit meinem neuen Gefährt wie Du sie erleben durftest und immer noch darfst. Allerdings werde ich das wohl mit meiner Kilometerleistung nie schaffen...

    DoniFl

    www.traveltoni.de
     
  9. jotdee

    jotdee

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg Weimarer Straße 78 21107
    Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Diese Gruselgeschichten aus den Nachrichten über taubeneigroße Hagelkörner machen einen wirklich schon fast schizophren. Gestern nachmittags hat's hier in HH leicht gegrummelt und ich bin im Regen raus und hab mein Wägelchen unter den nächsten Baum gefahren; dabei im Hinterkopf meine Bekannte, die durch Hagel eine schicke Golfballoptik in ihren Oci geballert bekommen hatte.
     
  10. #9 tinohalle, 04.06.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    und was machst du dann, wenn der Gewittersturm den Baum auf dein Auto legt... ? ?( :D
     
  11. F2

    F2

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Combi 1,6 Tiptronic Elegance mit LPG
    Hallo Leute,

    freue mich dass Du jetzt auch zu den F2Com Fahrern gehörst. Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Auto.

    Habe das gleiche Auto wie Du 1.6 Tip Com und der wird Montag auch auf Gas umgebaut. Ich hoffe, dass unsere Fahrzeuge nach dem Umbau genauso gut laufen wie vorher.

    Muß mich aber leider als Unwissender outen: was ist bitte Komfort-Funktion beim Schlüssel ?(

    F2
     
  12. jotdee

    jotdee

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg Weimarer Straße 78 21107
    Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Dann setz ich mich daneben und mach ;( ... Du bist auch ein Anhänger von Murphy's Gesetz, oder? ;) Nee, also die Bäume hier an der Straße sind noch nicht so altersschwach und haben schon schlimmeres Wetter überstanden. Was soll's? Wenn's gestern nicht der fallende Baum war, kann mich morgen ein Rotlichtfahrer von der Kreuzung schießen.
    Wir schweifen wieder ab.... :D
     
  13. DoniFl

    DoniFl

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsfeld 85757
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, 1.6 Tiptronic, satin-grau, Autogas( E-Gas-Anlage ) und Renault Clio Initiale, 1.4, schwarz
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Hallo F2!

    Die Komfort-Funktion beinhaltet das Öffnen und Schließen aller vier Fenster gleichzeitig mittels der Funkfernbedienung. Außerdem lasse ich noch einstellen das das Fahrzeug automatisch ab einer gewissen Geschwindigkeit verriegelt. Dir übrigens auch viel Spaß und immer gute Fahrt mit Deinem Neuen!
    Was für eine Gasanlage lässt Du denn einbauen?

    Viele Grüße

    DoniFl
     
  14. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Das Öffnen der Fenster funktioniert übrigens leider nur mit Schlüssel im Türschloß.

    Berichtet doch bitte über den Einbau eurer Gasanlage und der Verlegung des Tankanschlusses. Interessiert mich sehr, da ich das in nächster Zeit auch in Angriff nehmen will!
     
  15. DoniFl

    DoniFl

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsfeld 85757
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, 1.6 Tiptronic, satin-grau, Autogas( E-Gas-Anlage ) und Renault Clio Initiale, 1.4, schwarz
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Hallo ByMike!

    Das mit dem Gasumbau ist gar nicht so einfach. Man liest auf alle Fälle immer wieder das das Ganze nicht so sehr auf die Anlage ankommt sondern hauptsächlich auf den Umrüster. Gerade bei mir in der Gegend (München) ist es nicht so einfach einen zu finden über den man positives liest im Netz.

    Ich brüte gerade über den verschiedenen Angeboten und will das Ganze aber noch im Juni/Juli hinter mich bringen.

    Was schwebt Dir denn so vor? Oder hat vielleicht jemand anderes schon gute Erfahrung mit einer Gasumrüstung im Fabia II gemacht?

    Viele Grüße

    DoniFl
     
  16. DoniFl

    DoniFl

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsfeld 85757
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, 1.6 Tiptronic, satin-grau, Autogas( E-Gas-Anlage ) und Renault Clio Initiale, 1.4, schwarz
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    So, die Ersten 150 Kilometer haben wir hinter uns gebracht und ich muss sagen: "Alles Klasse soweit"!

    Kein klappern, kein knarzen und vor allem kein Wasser das bei Regen eindringt über die Türgummis, wie man es ja hier bereits des öfteren lesen musste. ( Schnell dreimal auf Holz geklopft)
    Das Warten hat sich auf alle Fälle mehr als gelohnt, und wenn das so bleibt war das der beste Kauf . Wenn jetzt das noch mit dem Gas klappt dann haben wir alles richtig gemacht. Hoffentlich
    bleibt das so.

    Was mir jetzt noch aufgefallen ist.... ich hab das Auto mit Scheinwerferreinigungsanlage bestellt und so wie es aussieht hat er die nicht bekommen.... Ist das nachrüsten jetzt Megaaufwendig oder
    sollte ich lieber versuchen da noch was am Preis zu machen? Hat vielleicht jemand die SRA und würde sie im Nachhinein lieber weglassen?

    Vielen Dank für jeden Tipp und schöne Grüße

    DoniFl
     

    Anhänge:

  17. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Auf deinem Foto sieht man doch eindeutig die Scheinwerferreinigungsanlage?

    Zumindest deren Abdeckungen unterhalb der Scheinwerfer, wieso soll sie dann nicht vorhanden sein?

    Normalerweise dürfte die SRA nur alle 5 (?) Betätigungen des Wischwassers mit einschalten.

    Also don't Panic, auf dem Foto siehts aus als wär alles paletti



    gute Fahrt!
     
  18. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    So wie ich es sehe, ist bei Deinem Fabia die SRA vorhanden. Denn wo keine SRA vorhanden ist, braucht man auch keine Düsen in die Stossstange einzubauen. :D

    Bei meinem Octi schaltet die SRA nur zu, wenn ich den Scheibenwischerhebel min. 2-3 sek. betätige.
    Zuerst wird ganz normal die Scheibe gereinigt, anschliessend kommt der Strahl aus der Scheinwerferwaschdüse.
    Vielleicht hast bisher den Scheibenwischerhebel zum Reinigen nur zu kurz betätigt...

    Am besten mal ausprobieren... ;)

    Beste Grüsse
    whois
     
  19. #18 Andelysia, 06.06.2008
    Andelysia

    Andelysia

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburger Speckgürtel
    Fahrzeug:
    schwarzer Fabia Combi II 1,4 Elegance
    Kilometerstand:
    85000
    bei unserem Octi funktioniert die SRA eigentlich zusammen mit dem Licht, d.h. die Scheinwerfer werden immer dann mit gereinigt, wenn das Licht an ist, unabhängig wie fest oder oft man den Schalthebel betätigt - dachte ich zumindest immer :huh:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DoniFl

    DoniFl

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsfeld 85757
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, 1.6 Tiptronic, satin-grau, Autogas( E-Gas-Anlage ) und Renault Clio Initiale, 1.4, schwarz
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Die Abdeckung für die SRA ist ja auch da, aber eben nur diese..... Es fehlen die Düsen, und beim Scheibenwischen (egal wie oft ich dies mache) passiert auch nichts.

    Viele Grüße

    DoniFl
     
  22. #20 pietsprock, 06.06.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Da haben die beim Bau deines Autos aber wirklich richtig gepennt...

    Normalerweise wird die entsprechende Stoßstange mit allen notwenigen Anschlüssen an den Wasserbehälter etc. am Band
    für den Wagen, für den es bestellt ist, bereitgestellt und dann auch verbaut.

    Bei dir müsste dann die Stoßstange verbaut worden und alles andere liegen geblieben sein.

    Eigentlich unvorstellbar, da jedes Auto durch eine Endkontrolle läuft und die Funktionen entsprechend der Bestellung gecheckt
    werden.

    Sind die Schläuche etc. verlegt?


    Falls nicht, umbedingt auf entsprechende Nachrüstung bestehen...


    Ich würde es nochmal genau checken. Am besten steht einer vorm Auto und schaut, dass die Düsen auch rausfahren und Wasser
    kommt. Vom Fahrersitz aus sieht man das nämlich nicht. Aber vorsicht.... der Betrachter ist dabei schnell geduscht.... *grins*
     
Thema:

Was lange wehrt ... wird endlich FABIA!

Die Seite wird geladen...

Was lange wehrt ... wird endlich FABIA! - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...