Was läuft bei euch im Auto im Radio?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von felicianer, 10.02.2010.

  1. #1 felicianer, 10.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.056
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Auf Grund der derzeitigen Fragen zu MP3-Playern und Autoradios dachte ich mal, ich frag mal, was ihr so derzeit im Auto hört.

    Ich habe zur Zeit ein tolles Hörbuch auf USB-Stick am Autoradio, Bastian Sick - "Happy Aua" - zum schießen :D

    Und was hört ihr so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 10.02.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Bei mir ist es meistens "NDR" oder "Radio21". Wenn es da nichts vernünftiges gibt gibt es auch schon mal ne CD.
     
  4. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Je nach laune:

    Antenne Bayern
    MP3-CD mit Ska-Punk oder vernünftigem Metal
    Die 3-Fragezeichen :thumbsup:
     
  5. #4 Bernd64, 10.02.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hängt bei mir von der Stimmung ab.
    Da mein Arbeitsweg eh nur ca. 25 min beträgt, hör ich meist Radio (Energie oder Fritz),
    vor allem, um die neuesten Nachrichten mitzubekommen.
    Wenn ich keinen Bock auf "Horrormeldungen" habe, gibt es mp3 querbeet durch die Musikwelt (außer Schlager :rolleyes: )

    Gruß Bernd
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich höre generell sehr viel Radio. Seit ein paar Monaten über DsL.
    Im Auto höre ich hier vor Ort Radio Triquency oder 1 live.
    Ansonsten viel Inforadios oder Deutschlandradio/Deutschlandfunk oder Deutsche Welle auf Kurzwelle, wenn ich nach Osteuropa fahre.
    Wenn ich nach Dresden fahre, freue ich mich auch ein paar Stunden MDR Sputnik, Fritz oder Radio im Auto empfangen zu können.
    In Österreich ist fm4 mein Favourit.
    Bei den Besten Hits der 80er/90/er und dem Besten von Heute Vormittag drücke ich ganz schnell weiter :-)
     
  7. #6 Lutzsch, 10.02.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Bei der morgendlichen Autofahrt läuft bei mir in der Regel das Radio um Informationen über Verkehrsfunk, Wetter und die neusten News aus aller Welt zu erfahren. Zum Nachmittag ist meist eine CD am Spielen, dabei kommt dann je nach Laune Black Music, Rock oder Metal aus den Lautsprechern.
     
  8. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Meisten läuft bei mir Radio (89.0-RTL, MDR Jump oder MDR Sputnik), ab und an mal auch CD (Techno, House, Hardbase manchmal auch Schranz).
     
  9. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    Radio läuft bei mir eher selten...

    ich hab fast nur mp3 CD's am rödeln und da ist -so gut wie ausnahmslos - nur Rock bis Metal drauf. 8)
     
  10. #9 patentlich edition+, 10.02.2010
    patentlich edition+

    patentlich edition+

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim Deutschland
    Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg/Offenburg
    Kilometerstand:
    27087
    WDR5, Funkhaus Europa oder via Aux-in Shuffle mit allem was mir lieb und teuer ist 8)
    so long
    pat
     
  11. #10 Mööp!, 10.02.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    @TE
    Ja, der Bastian Sick ist echt ne Perle. Kann man alle Bücher ausnahmslos empfehlen.

    Ansonten zur Frage:

    Da die Radiolandschaft im Raum Berlin/Brandenburg zum Erbrechen schlecht ist und ich Mainstream-Radio a la BB-Radio etc. schrecklich finde (dümmstes Gelaber mit schlechter Musik gepaart, moderiert von anscheinend hyperaktiven Groblegasthenikern auf Speed - unglaublich, das die eine Sendelizenz haben) höre sich seit Ewigkeiten nur INFO-Radio vom RBB oder DLF oder selten mal ne CD (derzeit Coldpay "Parachutes").
     
  12. #11 Soeren5, 10.02.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Bei mir läuft die "Feiert Jesus!"-Reihe rauf und runter, Worship (engl. Lobpreismusik) und wenn ich über eine Stunde fahre die ein oder andere gute Predigt... 8)
     
  13. #12 Berndtson, 11.02.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Funny van Dannen würde die Musik, welche ich höre, als "Menschenverachtende Untergrundmusik" bezeichnen. lol
     
  14. Mirx

    Mirx Guest

    Im Feli dudelt meistens der 0815 Kommerz per UKW im Zweitaktenden Saisonfahrzeug kommt eine bunte Querbeetmischung von CD....... ;)
     
  15. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    NDR-Info, NDR 2.
    Wenn meine Kinder mit an Bord sind, habe ich aber nichts mehr zu melden. :S
    Dann wird N-Joy oder ne CD als neuester Geheimtipp aus der Schule gehört.
     
  16. #15 felicianer, 11.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.056
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    wie alt sind deine kinder denn?
     
  17. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Mein Sohn ist 9 Jahre alt und meine Tochter 11 Jahre.
    Seit Anna jetzt in die Realschule gekommen ist, gibts für sie nur noch Music bis zum abwinken.
    Denn es darf natürlich auf keinen Fall sein, dass sie einen Liedtext nicht auswendig kann der gerade "hipp" ist. 8|
    (Schätze, sie würde total uncool vor ihren Klassenkameradinnen da stehen.) :rolleyes:
     
  18. Ates83

    Ates83 Guest

    also wenn ich Frühschicht habe dann nur Radio (SWR3,Antenne1 und Energ)Wenn ich spätschicht arbeite dann eher Hip-Hop,Techno,RnB eigentlich fast alles
     
  19. #18 Blaubär, 11.02.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Gar nix- mir geht die ständige Lala egal wo man ist tierisch auf den Senkel. Ich höre lieber meinem Blaubär bei der Arbeit zu. Ein Radio, in diesem Fall das Dance, habe ich nur drin, damit kein Loch im Armaturenbrett bleibt und die Freisprecheinrichtung Antenne und Lautsprecher hat.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Antenne-Thüringen, MDR Jump, Landeswelle Thüringen, Radio SAW, RTL 89.0, Antenne Bayern, HR3, NDR2 - und wenn nix geht auf den Sendern - Eine CD aus dem Wechsler...
     
  22. #20 Blauer Klaus, 12.02.2010
    Blauer Klaus

    Blauer Klaus

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenkirchen/ Westerwald 57577
    Fahrzeug:
    Qctavia Kombi Tour 1,6 75 KW
    Hallo Mitskodaristen
    Meistens RPR1, wenn Empfang Hit Radio FFH, machmal SWR3
    Gerne Antenne Thüringen oder Antenne Bayern.
    Klaus :)
     
Thema:

Was läuft bei euch im Auto im Radio?

Die Seite wird geladen...

Was läuft bei euch im Auto im Radio? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...