Was läuft bei euch im Auto im Radio?

Diskutiere Was läuft bei euch im Auto im Radio? im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Auf Grund der derzeitigen Fragen zu MP3-Playern und Autoradios dachte ich mal, ich frag mal, was ihr so derzeit im Auto hört. Ich habe zur Zeit...

  1. #1 felicianer, 10.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.036
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Auf Grund der derzeitigen Fragen zu MP3-Playern und Autoradios dachte ich mal, ich frag mal, was ihr so derzeit im Auto hört.

    Ich habe zur Zeit ein tolles Hörbuch auf USB-Stick am Autoradio, Bastian Sick - "Happy Aua" - zum schießen :D

    Und was hört ihr so?
     
  2. #2 uwe werner, 10.02.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Bei mir ist es meistens "NDR" oder "Radio21". Wenn es da nichts vernünftiges gibt gibt es auch schon mal ne CD.
     
  3. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Je nach laune:

    Antenne Bayern
    MP3-CD mit Ska-Punk oder vernünftigem Metal
    Die 3-Fragezeichen :thumbsup:
     
  4. #4 Bernd64, 10.02.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hängt bei mir von der Stimmung ab.
    Da mein Arbeitsweg eh nur ca. 25 min beträgt, hör ich meist Radio (Energie oder Fritz),
    vor allem, um die neuesten Nachrichten mitzubekommen.
    Wenn ich keinen Bock auf "Horrormeldungen" habe, gibt es mp3 querbeet durch die Musikwelt (außer Schlager :rolleyes: )

    Gruß Bernd
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.407
    Zustimmungen:
    1.022
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich höre generell sehr viel Radio. Seit ein paar Monaten über DsL.
    Im Auto höre ich hier vor Ort Radio Triquency oder 1 live.
    Ansonsten viel Inforadios oder Deutschlandradio/Deutschlandfunk oder Deutsche Welle auf Kurzwelle, wenn ich nach Osteuropa fahre.
    Wenn ich nach Dresden fahre, freue ich mich auch ein paar Stunden MDR Sputnik, Fritz oder Radio im Auto empfangen zu können.
    In Österreich ist fm4 mein Favourit.
    Bei den Besten Hits der 80er/90/er und dem Besten von Heute Vormittag drücke ich ganz schnell weiter :-)
     
  6. #6 Lutzsch, 10.02.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Bei der morgendlichen Autofahrt läuft bei mir in der Regel das Radio um Informationen über Verkehrsfunk, Wetter und die neusten News aus aller Welt zu erfahren. Zum Nachmittag ist meist eine CD am Spielen, dabei kommt dann je nach Laune Black Music, Rock oder Metal aus den Lautsprechern.
     
  7. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Meisten läuft bei mir Radio (89.0-RTL, MDR Jump oder MDR Sputnik), ab und an mal auch CD (Techno, House, Hardbase manchmal auch Schranz).
     
  8. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    Radio läuft bei mir eher selten...

    ich hab fast nur mp3 CD's am rödeln und da ist -so gut wie ausnahmslos - nur Rock bis Metal drauf. 8)
     
  9. #9 patentlich edition+, 10.02.2010
    patentlich edition+

    patentlich edition+

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim Deutschland
    Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg/Offenburg
    Kilometerstand:
    27087
    WDR5, Funkhaus Europa oder via Aux-in Shuffle mit allem was mir lieb und teuer ist 8)
    so long
    pat
     
  10. #10 Mööp!, 10.02.2010
    Mööp!

    Mööp! Guest

    @TE
    Ja, der Bastian Sick ist echt ne Perle. Kann man alle Bücher ausnahmslos empfehlen.

    Ansonten zur Frage:

    Da die Radiolandschaft im Raum Berlin/Brandenburg zum Erbrechen schlecht ist und ich Mainstream-Radio a la BB-Radio etc. schrecklich finde (dümmstes Gelaber mit schlechter Musik gepaart, moderiert von anscheinend hyperaktiven Groblegasthenikern auf Speed - unglaublich, das die eine Sendelizenz haben) höre sich seit Ewigkeiten nur INFO-Radio vom RBB oder DLF oder selten mal ne CD (derzeit Coldpay "Parachutes").
     
  11. #11 Soeren5, 10.02.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Bei mir läuft die "Feiert Jesus!"-Reihe rauf und runter, Worship (engl. Lobpreismusik) und wenn ich über eine Stunde fahre die ein oder andere gute Predigt... 8)
     
  12. #12 Berndtson, 11.02.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Funny van Dannen würde die Musik, welche ich höre, als "Menschenverachtende Untergrundmusik" bezeichnen. lol
     
  13. Mirx

    Mirx Guest

    Im Feli dudelt meistens der 0815 Kommerz per UKW im Zweitaktenden Saisonfahrzeug kommt eine bunte Querbeetmischung von CD....... ;)
     
  14. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    NDR-Info, NDR 2.
    Wenn meine Kinder mit an Bord sind, habe ich aber nichts mehr zu melden. :S
    Dann wird N-Joy oder ne CD als neuester Geheimtipp aus der Schule gehört.
     
  15. #15 felicianer, 11.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.036
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    wie alt sind deine kinder denn?
     
  16. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Mein Sohn ist 9 Jahre alt und meine Tochter 11 Jahre.
    Seit Anna jetzt in die Realschule gekommen ist, gibts für sie nur noch Music bis zum abwinken.
    Denn es darf natürlich auf keinen Fall sein, dass sie einen Liedtext nicht auswendig kann der gerade "hipp" ist. 8|
    (Schätze, sie würde total uncool vor ihren Klassenkameradinnen da stehen.) :rolleyes:
     
  17. Ates83

    Ates83 Guest

    also wenn ich Frühschicht habe dann nur Radio (SWR3,Antenne1 und Energ)Wenn ich spätschicht arbeite dann eher Hip-Hop,Techno,RnB eigentlich fast alles
     
  18. #18 Blaubär, 11.02.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Gar nix- mir geht die ständige Lala egal wo man ist tierisch auf den Senkel. Ich höre lieber meinem Blaubär bei der Arbeit zu. Ein Radio, in diesem Fall das Dance, habe ich nur drin, damit kein Loch im Armaturenbrett bleibt und die Freisprecheinrichtung Antenne und Lautsprecher hat.
     
  19. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Antenne-Thüringen, MDR Jump, Landeswelle Thüringen, Radio SAW, RTL 89.0, Antenne Bayern, HR3, NDR2 - und wenn nix geht auf den Sendern - Eine CD aus dem Wechsler...
     
  20. #20 Blauer Klaus, 12.02.2010
    Blauer Klaus

    Blauer Klaus

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenkirchen/ Westerwald 57577
    Fahrzeug:
    Qctavia Kombi Tour 1,6 75 KW
    Hallo Mitskodaristen
    Meistens RPR1, wenn Empfang Hit Radio FFH, machmal SWR3
    Gerne Antenne Thüringen oder Antenne Bayern.
    Klaus :)
     
Thema:

Was läuft bei euch im Auto im Radio?

Die Seite wird geladen...

Was läuft bei euch im Auto im Radio? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  3. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  4. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...
  5. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...