Was kostet ein Schaltknauf?

Diskutiere Was kostet ein Schaltknauf? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte meinen originalen wegen Abnutzung einen neuen originalen Schalthebel bzw. Schaltknauf aus Wurzelholz austauschen lassen. Er...

  1. #1 Superb TDI Elegance, 20.07.2008
    Superb TDI Elegance

    Superb TDI Elegance

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte meinen originalen wegen Abnutzung einen neuen originalen Schalthebel bzw. Schaltknauf aus Wurzelholz austauschen lassen. Er hängt doch zusammen mit dem Leder, was darunter angebracht ist, oder? Wisst Ihr auch zufällig, wie viel solch einer kostet? Würde mich über ANtworten freuen. MfG
     
  2. #2 geronimo, 20.07.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Je nach Modell und Version zwischen 90 und 110€ inkl. MwSt.

    Gruß
    geronimo 8)
     
  3. #3 Superb TDI Elegance, 20.07.2008
    Superb TDI Elegance

    Superb TDI Elegance

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also Modell ist ein 2.5TDI Elegance. Was würde der bei diesem Modell kosten? Gibts denn auch im I-Net zu kaufn? MfG
     
  4. #4 geronimo, 20.07.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    5 oder 6 Gänge? Welches Baujahr?
     
  5. #5 Superb TDI Elegance, 20.07.2008
    Superb TDI Elegance

    Superb TDI Elegance

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    6 Gänge Baujahr November 2004
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  7. #7 Superb TDI Elegance, 21.07.2008
    Superb TDI Elegance

    Superb TDI Elegance

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute den Schalthebel bestellt... satte 128.00Euro hat er gekostet... ;)
     
  8. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Muss das Thema mal rauskramen.

    Kann mir jemand mal sagen, welche Farbe der Knauf von der Edition 100 oder L&K hat? Das Wurzelholz sieht ja nun wirklich nicht so pralle aus, aber es gibt ja leider kaum universelle Schaltknäufe, die auch in eine Limo passen.

    Besten Dank
    Lg, Chris
     
  9. #9 BenniEdit100, 20.10.2011
    BenniEdit100

    BenniEdit100

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    235000
    Edition 100 - komplett schwarzes leder....

     
  10. #10 christian-s2, 21.10.2011
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    @ cikey

    wie meinst du das, die auch in eine Limo passen.

    @Benni

    besser wie der orig. mit Holz, nur die 1,9 TDI gab es nur als 5 Gang. Oder irre ich mich da?

    Halte auch schon lange ausschau nach einem neue Schaltknauf, meiner ist an mehreren Stellen gerissen, hält aber noch zusammen :)

    Die besten Knäufe hat Audi m.M. nach. Jedoch ist hier wieder das Problem mit dem 5 Gang Schema. Meistens sind die Dinger für die 6 Gang Variante.

    Der Schaltsack passt von audi aber nicht, die sind kleiner vom Einbauramen her, also muss man den Knauf trennen. Mein Sack :D Schaltsack sieht noch aus wie neu, denn kann ich weiter verwenden.
     
  11. #11 superb1985, 21.10.2011
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    und wie siehts mit den automatik hebel aus gibt es da eine alternative
     
  12. #12 christian-s2, 21.10.2011
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    dazu müsstest du mal deinen Automatikhebel ausbauen und dann mal schauen ob vielleicht von Audi einer passt. Vom A6 z.bsp sehen die Dinger sehr gut. Weiß nur nicht wie da die Aufnahme unten ist. Ich hab mich nur mit den Handschaltern beschäftigt.
     
  13. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    @Benny: danke für das Bild, der sieht ja um einiges besser aus! Nur wie Christian schon sagte, das mit den Gängen. Habe auch ein 5Gang-Schalter.
    @Christian: war so gemeint, das man ja nicht die willkürlichsten Knäufe alà Japanstyle und Zeug in eine Limo bringen kann, die Elegance und Luxus ausdrücken soll.
     
  14. #14 christian-s2, 25.10.2011
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    ja da hast du recht, optisch muss es ins Auto passen.

    Wie geschrieben, die von Audi sind meiner Meinung die einzigen die optisch passen, ist ja auch Artverwandt :D
     
  15. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Noch eine Frage nebenbei, wie sieht es denn mit der Passgenauigkeit von den Knäufen vom 3BG aus? Gerade wenn der Schaltsack dabei ist, passt der Plastikrahmen?
    Besten Dank im Voraus!
     
  16. #16 christian-s2, 28.10.2011
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    beim 3bg Knauf muss du nur drauf achten ob geschraubt oder geklemmt. Passt untereinander wohl nicht. Der Rahmen ist aber identisch. Bei marc auf der Seite steht das glaube ich auch.
     
Thema: Was kostet ein Schaltknauf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltknauf radebeul

    ,
  2. was sollte ein schaltknauf kosten

Die Seite wird geladen...

Was kostet ein Schaltknauf? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Fabia 5J Schaltknauf

    Original Skoda Fabia 5J Schaltknauf: Hallo :) Ich verkaufe meinen originalen Skoda Fabia 5J Schaltknauf. Er war in einem Fabia Baujahr 2011 verbaut. Der Schaltknauf befindet sich...
  2. Auf der Suche nach Schaltknauf und Handbremshebel

    Auf der Suche nach Schaltknauf und Handbremshebel: Guten Abend :) Ich bin auf der Suche nach den Teilenummern für den Schaltknauf mit Sack und den Handbremshebel. Vielleicht kann mir wer helfen ;)...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Leder vom Schaltknauf abgescheuert

    Leder vom Schaltknauf abgescheuert: Moin zusammen, heute habe ich bemerkt, das sich das Leder vom Schaltknauf abscheuert, wo sich immer mein Daumen beim Schalten befindet (siehe...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...