Was kostet ein neuer Schlüssel???

Diskutiere Was kostet ein neuer Schlüssel??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe da ein kleines Problem. Mir ist mein Autoschlüssel für meinen 04er Fabia abhanden gekommen. Nun benötige ich wohl einen neuen. Was...

Spider1904

Moin,
ich habe da ein kleines Problem.
Mir ist mein Autoschlüssel für meinen 04er Fabia abhanden gekommen.
Nun benötige ich wohl einen neuen.
Was wird mich der ganze Spaß kosten? Reicht es mit dem Fahrzeugschein zum Händler zu gehen? Wie läuft das nun ab???

Danke für eure Hilfe

Manuel

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Der Fahrzeugschein allein reicht da nicht aus. Du brauchst auf jeden Fall diesen Plastikanhänger der meistens am Reserveschlüssel hängt. Da sind die Schlüsselnummern drauf.

Des weiteren brauchst Du auch noch fast 100€ um den Schlüssel auch zu bezahlen. Ist es einer ohne Funkvernbedienung? Dan könnte die Sache etwas günstiger werden...

Spider1904

Danke schon einmal.
Nur was ist wenn ich diesen "Anhänger" nicht mehr habe??? Ich hätte da nur einen anderen Schlüssel

dathobi

Fahrzeug
Na dan wird es etwas teurer, weil Du dan wohl nicht nur einen Schlüssel bekommst sonder gleich zwei neue und die Schliesszylinder sammt Zündschlosss.

dathobi

Fahrzeug
2 Schliesszylinder = 205€

2 Sedeeinheit/Schlüssel= 97€

+ Zündschloss und Montage.

RennSchneckeRS

Fahrzeug
Golf II Fire&Ice, Golf 7 R
Kilometerstand
165000, 9000
Evtl. hilft es ja!

Bei unserem Polo 9N lief das so:

Ab zum VW Händler mit dem noch vorhandenen Schlüssel und dem Auto ohne den Plastikanhänger. Daten wurden ausgelesen und neuer Schlüssel war innerhalb von 24 Stunden da. Dann wurde die Wegfahrsperre und die Fernbedienung umcodiert, damit der "Finder" das Auto nicht mehr fahren kann. (Aufschliessen könnte er natürlich noch)

140,00 Euro zahlen und Spass haben. ;( fertig.

dathobi

Fahrzeug
Dan kann man nur hoffen das es auch so beim Skodahändler so ist... Aber es scheint auch eine Lösung zu sein. Wen es aber zu teuer werden wird, währe es nicht auch möglich das auch bei Teilkasko abzurechnen?

potatodog

Fahrzeug
Passat CC
In der Regel genügt der Fahrzeugschein und Personalausweis zum bestellen eines neuen Schlüssels. Die Bestellung des passenden Schlüsselbartes geschieht dann anhand der FIN.

Spider1904

Moin,
ich war gestern beim Händler und habe einen neuen Schlüssel bestellt.
Es gibt wohl nur noch die Klappschlüssel und nicht mehr den Feststehenden Schlüssel mit FB.
Kosten soll der ganze Spaß inkl. anlernen um die 150€.

Habe da auch gleich einen schicken neuen Kombi in ner Nummer größer gesehen.

1.4 TFSI mit DSG in der Impulse Ausführung und Gasanlage für knapp über 25t €. Man wollte meinen für 2.5t€ in Zahlung nehmen. Musste innerlich lachen und werde meinen Fabia weiter fahren...

Spider1904

Moin,
um das Thema mal zum Abschluss zu bekommen und auch bei der Benutzung der SuFu ein Ergebnis zu erhalten.

Ich habe Heute bei Skoda den neuen Schlüssel abgeholt.
Es gibt nur noch die Klappschlüssel, welche ja auch von VW bekannt sind.
Schlüssel inkl. anlernen kostet 202,xx€. Also immer gut auf die Schlüssel aufpassen.

Zwischen Bestellung und Verfügbarkeit lagen 3 Tage sowie eine 1/2h anlernen.

Gruß
Manuel

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cargobull

Guest
Da verlangen eure Händler aber sehr hohe Preise. Bei mir warns 85€ für den kompletten Klappschlüssel und 35€ fürs anlernen von insg. 2 Schlüsseln.
MFG.
Cargobull

Spider1904

Cargobull, hier ist HH.
Anscheinend bezahlt man hier Topzuschlag wegen dünnem Händlernetz.
Aber vielleicht sollte man nächste mal verschiedenen AH kontaktieren und nach Preisen fragen. Aber es ist nicht immer Zeit um sich darum zu kümmern.
Lehrgeld. halt.

Gruß
Manuel

Thema:

Was kostet ein neuer Schlüssel???

Was kostet ein neuer Schlüssel??? - Ähnliche Themen

Sitzbezug auswechseln: Hallo, ich habe ein paar kleine Brandlöcher (Zigarette) auf der Sitzfläche meines Fabia 5J (beide Vordersitze). Was kostet denn ein neuer Bezug...
Fragen zu Ausstattungsdetails beim Superb iV Combi: Ich interessiere mich für einen Superb iV Combi. Ein paar Fragen habe ich speziell zum Style. 1. Ich finde im Konfigurator keinen Travel Assist...
Änderungen RDKS ab Mj21 / Dezember 2020: Hallo zusammen, meine Frage im Kurzen vorneweg, lange Erklärungen über das wie und warum kommen dahinter: Gibt es irgendeine Konstellation, bei...
Hallo, ich bin der Neue: Hallo zusammen, da es zum guten Ton gehört, wollte ich mich und unsere Skodas hier mal ganz kurz vorstellen. Ich bin Gerrit, Mitte dreißig und...
Softwareprobleme: Hallo, Wer hat Erfahren beim Skoda Kamiq und Scala mit Softwareproblemen? Ich hab jetzt schon seit Monaten das Problem, dass das infotainment...

Sucheingaben

ersatzschlüssel skoda fabia kosten

,

skoda ersatzschlüssel kosten

,

skoda ersatzschlüssel

,
was kostet ein neuer autoschlüssel skoda
, kosten ersatzschlüssel skoda, ersatzschlüssel skoda kosten, neuer schlüssel skoda octavia, kosten ersatzschlüssel skoda octavia, ersatzschlüssel skoda, neuer schlüssel skoda fabia, skoda octavia neuer schlüssel, kosten ersatzschlüssel skoda fabia, skoda fabia neuer schlüssel kosten, skoda fabia neuer schlüssel, skoda neuer schlüssel, ersatzschlüssel für skoda fabia, ersatzschlüssel skoda octavia kosten, autoschlüssel verloren kosten skoda, ersatzschlüssel skoda octavia, kosten autoschlüssel skoda fabia, ersatzschlüssel skoda superb, schlüssel für skoda fabia, skoda schlüssel nachbestellen, skoda schlüssel neu, skoda autoschlüssel verloren
Oben