Was kostet ein Aussenspiegeleinsatz (links) ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Astaroth, 22.12.2001.

  1. #1 Astaroth, 22.12.2001
    Astaroth

    Astaroth Guest

    Kam heute morgen an mein Auto Fabia Comfort und habe gesehen, das der Linke aussenspiegel kaputt ist. Der Einsatz war schief drinne und das Glas gesprungen. Aussen am Lakierten war KEIN Kratzer, nichts garnichts. Deswegen Tippe ich auf Vandalismus, besonderst, da Die Sprünge von einer Stelle ausgingen, und der Spiegel an dieser Stelle in das Gehäuse gedrückt war, als hätte jemand dagegen geschlagen. Die Elektronik funktioniert noch.

    Mit was für einem Kostenaufwand muss ich da rechnen ?

    Gruss
    Astaroth

    P.S.: Allen gleich mal frohe Weihnachten, und keine solche Vorgezogenen "Bescherung"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 22.12.2001
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Kann zwar nichts über den Preis des Spiegelglases an meinem Fabia sagen, am meinem ehemaligen Golf hat das Glas ~70 Mark gekostet. Der Schaden hält sich also, solange die Elektrik noch funktioniert, in Grenzen. Evtl. könnte man die Sache auch über die Versicherung abrechnen. Wobei sich das nur bei keiner Selbstbeteiligung lohnt ;-)
     
  4. ?

    ? Guest

    Die Frage ist, ob es überhaupt einzelne Teile für den Spiegel gibt. Elektrisch beheizbare und verstellbare Spiegel bekommt man häufig nur komplett.
    Nachbarn von mir haben sich für ihren Polo (ebenfalls nach Vandalismus), bei einem Glaser einen Spiegel passend schneiden lassen, diesen selber angebracht und dadurch eine Menge Geld gespart, allerdings hat deren Polo keine beheizten Spiegel.
     
  5. #4 toaster, 22.12.2001
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Da muss ich auch passen, bei meinem Golf war nix elektrisch :D
    Meine aber in d.e.f.a gelesen zu haben dass auch so der Wechsel recht problemlos sein soll?
     
  6. #5 Malerpinsel, 22.12.2001
    Malerpinsel

    Malerpinsel

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Limo 1.4 TSI 140 PS
    Kilometerstand:
    5000
    Also wir schon vor paarTagen berichtet würde mir der linke Außenspiegel (elektrisch und Beheizbar) abgefahren vom LKW.In der Werkstatt sagte mir dann Schaden 550,-DM Komplett neu mit Lackierung
     
  7. ernst

    ernst Guest

    keine sorge, es gibt für den aussenspiegel auch einzelne ersatzteile,abdeckkappe,blenden u.spiegelglas(80-100dm)

    mfg ernst
     
  8. LaMa

    LaMa Guest

    Hallo @ernst,

    das ist ja interessant. Bei uns das selbe Problem: In München geparkt, wiedergekommen und ein zerdeppertes Spiegelglas auf der Fahrerseite, kein Kratzer am Gehäuse. Motor und Heizung funktionierten auch noch.

    Ich werde nach den Feiertagen bei der Werkstatt vorbeischauen, das Teil (nur das Spiegelglas) ist schon geordert und soll lt. Auskunft des Meisters ca. 45 DM zzgl. MwSt. plus ca. 20 DM für den Einbau kosten.

    Also kannst Du wohl durchatmen, das wird unter hundert Mark bleiben - frohe Weihnachten also ;-)

    Tschüß,
    Lars.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

    Nur ein kleiner Tip:

    Das Spiegelglas kann man (ohne zwei linke Hände :-) ) leicht selber wechseln. Man drückt nur vorsichtig das defekte Glas in die obere Endstellung (Spiegel schaut in den Himmel). Dann mit Gefühl aus der Verankerung drücken, ein dünner Schraubendreher ist hilfreich. Das neue Glas verkabeln und dann vorsichtig und breitflächig andrücken - fertig.

    Hat bei meinen Versuchen an verschiedenen VW's problemlos geklappt.

    CU
    ray
     
  11. #9 Astaroth, 23.12.2001
    Astaroth

    Astaroth Guest

    Wenn das mit dem Einbau möglich so möglich ist, werde ich es selbst machen. Das Spiegelproblem verfolgt mich nämlich. war jetzt das 4 mal das bei mir ein spiegel kaputt war. Hab da auch schon Spiegel samt Gehäuse und Technik ausgewechselt, deswegen dürfte es also kein grosses Problem sein.

    Gruss und Frohes Fest

    Jürgen
     
Thema:

Was kostet ein Aussenspiegeleinsatz (links) ?

Die Seite wird geladen...

Was kostet ein Aussenspiegeleinsatz (links) ? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Privatverkauf V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi

    V: Innenkotflügel vorne links Skoda Octavia I Combi: Neuer Innenkotflügel der Firma Johns Autoteile als Ersatzteil gekauft, nicht gebraucht... Preis: 15 Euro + Versandkosten Bei Interesse bitte...