Was kostet der Kratzer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von W!ldth!ng, 16.05.2004.

1. #1 W!ldth!ng, 16.05.2004
    W!ldth!ng

W!ldth!ng

Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hallo
    Nach der ersten gründlichen Wäsche habe ich einen hässlichen Kratzer entdeckt :traurig: , nach dem ersten Schock hab ich einen Lackdoktor zwecks Termin angeschrieben , jetzt meine Frage :Wieviel wird das kosten?
    Foto:foto: ist in der Gallery!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 16.05.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ein Arbeitskollege von mit hatte eine Schramme an der Kunststoffstossstange seines Mercedes C-Klasse-Coupe.
    Die Schramme war größer aber hingegen im Kunststoff. Seine Farbe: Schwarz-Metallic.

Er zahlte bei Car-Top.de in Landau knappe 150€.

Wie es bei dir ist kann ich dir natürlich nicht sagen, da es auf dem Bild so aussieht, als ob das Blech auch etwas abbekommen hat.

4. #3 Power Feli, 16.05.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

Hallo!

kommt drauf an wie Teif der Kratzer,ist is er nur "oberflächlich" kann man ihn mit Politur weg polieren, ist er natürlich bis zum Untergrund durch,kommst du mit spachtel grundieren usw.. nicht drum herraum, was natrülich ein bischen Teurer Wird.

gruß Power Feli

5. Mic

Mic Guest

Schau halt auch mal bei Google nach Lackdoktor oder Dellendoktor, da kommst du billiger wie in einer üblichen Lackiererei.
    Siehe auch die Beiträge dazu über die Suche im Forum.

6. #5 W!ldth!ng, 16.05.2004
    W!ldth!ng

W!ldth!ng

Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hi Mic,
    :pssst:
    Ist ja schon geschehen ,ich wollt halt den Preis vom Lackdoktor, auf dem Webseiten ist das nicht so Klar, und in der Suche sind keine Preise für diese Größe.

7. Mic

Mic Guest

Die Preise richten sich halt nach dem Arbeitsaufwand und wieviel Farbe gemischt werde muß, das wird dann von Fall zu Fall berechnet, auf jeden Fall kommst du deutlich billiger dabei weg.
    Ich kenne einen Fall da wollte die Lackiererei 400.- Euro haben, da großflächig lackiert werden mußte, der Lackdoktor kostete dann letztendlich 75.- Euro.

8. #7 turbo-bastl, 16.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Bin mal mit unserem Octi in einem Zustand, in dem man nicht mehr fahren sollte, rückwärts an einen Pfosten. Kleiner Schlag in der Karosserie und Riesen "Loch" im Lack des Stoßfängers.

Ich bin am nächsten Tag zum Karosseriebauer gefahren (der hatte noch Farbe von unseren gelegentlichen After-Crash-Visits da). Spachteln+Lackieren (ohne Stoßfängerabbau) dauerte etwa 45 min. .

Würde normalerweise etwa 100 EUR kosten. Ich bekams gratis, da die Firma an uns ca. 5.000 EUR verdient hat (meinem Vater ist drei Mal in zwei Monaten jemand reingefahren).

Für die Zukunft würde ich dir die Anschaffung eines Lackstifts empfehlen. Kostet ca. 6 EUR beim Freundlichen. Damit kannst du dann kleinere Kratzer und Steinschläge selbst eliminieren.

9. #8 W!ldth!ng, 16.05.2004
    W!ldth!ng

W!ldth!ng

Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hallo turbo-bastl

ein Lackstift ist für ältere Autos o.k. aber meiner ist noch nicht ganz ein Jahr
    und da möchte ich das schon so gemacht haben das man nicht sieht. Und Das kriegt man mit einem Lackstift nicht hin. :friede:

10. #9 turbo-bastl, 16.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    nachvollziehbar :zwinker:

Wobei man auch mit dem Lackstift sauber arbeiten kann :freuhuepf:.

Erst leicht vorschleifen (240er Papier), mit 0er- oder 1er-Pinsel Farbe drauf, trocknen lassen, Klarlack drauf, mit 1000er Papier feucht drüber, und fertig. Habe so einen kleinen Kratzer am Fabi-Spiegel gekillt, man sieht wirklich NICHTS mehr.

Dann klappts auch mit der Nachbarin :knuddel:

11. #10 Zimmtstern, 16.05.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

ein lackierer wird ihn dir ohne rechnung wohl für 80-max 150 € wegmachen.
    ICH würd den lackstift auf jeden fall weglassen... :nono:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 KleineKampfsau, 17.05.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du hast doch gute Erfahrungen bei Autex gemacht (hat man mir berichtet). Autex macht auch Lackierarbeiten, also Bild hinschicken, anfragen und weitersehen :pirat:.

Andreas :regen:

14. #12 W!ldth!ng, 17.05.2004
    W!ldth!ng

W!ldth!ng

Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hi KKS,
    ich würd ja zu Autex gehen, Erfahrung war GUT ,wenn die ne Filiale in Berlin hätten :traurig:, aber das tun sie nicht, da würd ich ja mehr Benzin ( bei diesen Benzinpreisen) verfahren als die Beseitigung kostet , Stoßstange abschrauben und Hinschicken dürfte mit Fracht auch mehr kosten. Ich hab gerad ein Angebot von 37 Euro + Steuern erhalten, wenn keiner drunter geht werd ich das wohl machen.

:friede:

Thema:

Was kostet der Kratzer?

Die Seite wird geladen...

Was kostet der Kratzer? - Ähnliche Themen

1. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  2. Kodiaq kostet ab 25.490 Euro

Kodiaq kostet ab 25.490 Euro: ...und keine Überraschungen bei den Lackierungen. https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-kodiaq-grundpreis
  3. Kratzer an Felge - Woher?

Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...
  4. was kostet der Türgriff im Innenraum?

was kostet der Türgriff im Innenraum?: Hallo Zusammen, meine Frau hat mit Ihrer Handtasche einen Kratzer auf dem Kunststofftürgriff verursacht. Mit Kunstoffpflege lässt sich dieser...
  5. Kratzer im gesamten Glasbereich

Kratzer im gesamten Glasbereich: Moin. Folgendes Problem: Meine Scheiben weisen rundherum Kratzer auf. Ob Front-, Seiten-, oder Heckscheibe. Das Auto ist vier Monate alt und die...