Was kommt als nächstes?? :*(

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Sx3r20, 04.10.2009.

  1. Sx3r20

    Sx3r20

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg 06484 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    160
    Hallo ,
    Ich hab mir am 07.05 diesen Jahres meinen Skoda Superb I Bj 06 EZ 03.08.06 38000km gekauft , soweit so gut , die ersten 5k Km absolut keine Porbleme gehabt doch nun kommts ,
    ich war in den letzten 4 Monaten , keine ahnung wie oft in der Werkstatt ,
    2 mal LMM wechseln , einmal ging einfach das Symbol vom ESP nicht mehr aus , dann 1k km weiter sprang die rote Ölkontrolllampe an , in die erste Werksttatt in der nähe meiner Arbeit , die meinten nach einer kurzen Probefahrt und ölstand (hätte ich denen auf sagen können ) messen können nix feststellen ich solle doch erstmal weiter fahren ,
    Dann ging 1,5k Km alles gut und dann kam wieder die rote Ölkontrolllampe ich musste eh zur Werkstatt.... mal wieder der LMM und die haben sich das dann gleich mit angeschaut und haben den Öldruckschalter oder so gewechselt , danach trat es noch öfters aus , dann haben sie irgendwie ne neue leitung zu dem Sensor oder so gezogen , hat auch nicht geholfen nun schauen die sich nächste Woche die Ölpumpe an da jetzt alles darauf hinweist das die Kaputt ist , nach 48500 KM ????
    In der letzten Zeit steht mein Auto öfters als das ich damit fahren kann , zum glück hab ich noch meine FG um auf Arbeit zukommen aber das ist doch nicht der Sinn und Zweck der sache ,
    Im laufe der nächsten Woche soll mein Anwalt mal prüfen wie es aussieht das die mir ein neuen Fahrzeug stellen , weil irgendwann ist auch die Garantie zeit mal vorbei und wenn ich dann alles selber zahlen muss .....
    hat jmd von euch schon solch erfahrungen gemacht , bzw womit muss ich denn noch rechnen ???
    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boerni64, 04.10.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Komisch, alle Werkstätten wollen gleich den LMM tauschen, wenn sie den Fehlerspeicher auslesen. Dann wird der Speicher gelöscht und gut ist. Kostet 300 EURICHS und das Problem taucht dann wieder auf. Schau mal alle Sicherungen durch. Das Problem hatte ich auch schon. Es leuchtete immer die Abgasleuchte in Verbindung mit Öl auf. Letzendlich war es die Sicherung für die Automatik und Parksensoren, die wohl gemeinsam irgendwo dran hängen.
    Ansonsten ist "meiner" recht sparsam, was die Werkstatt angeht. Keine Probleme und das bei 151 Tkm...

    Gruß und viel Erfolg
     
  4. Sx3r20

    Sx3r20

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg 06484 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    160
    Morgen ,



    Naja im Glück geht im moment noch alles auf Garantie ,

    Naja ich kann ja meiner Werkstatt mal nahe legen das sie auch mal die Sicherrung prüfen sollen , die sind heut erstmal dabei die Ölwanne abzubaun und sich die Ölpumpe anzuschauen -.-

    bei meinem Glück hat sicher wenn es die Ölpumpe war der Motor schon einen mit wegbekommen -.-
     
Thema:

Was kommt als nächstes?? :*(

Die Seite wird geladen...

Was kommt als nächstes?? :*( - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  3. Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon

    Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon: Hallo Leute... da wird er noch gebaut..der erste Skoda den ich selber fahre..bzw vornehmlich meine Frau Wir das sind meine Frau, mein Sohn (6)...
  4. Info nächste Inspektion

    Info nächste Inspektion: Wie finde ich raus, wann mein Octavia II die 120.000er Inspektion machen möchte? (lt. Anzeige) Danke für die Hilfe! Dazu möchte ich sagen, dass...
  5. Verkauft Der nächste Winter kommt bestimmt - verkaufe Alu-Winterräder

    Der nächste Winter kommt bestimmt - verkaufe Alu-Winterräder: Verkaufe Alu-Winterräder komplett passend für Skoda Fabia, VW Polo, Audi A1, Seat Ibiza, Audi A1! Die Räder wurden einen Winter (ca. 4.000 km)...