Was könnte hier der Fehler sein? (ZV + Fensterheber)

Diskutiere Was könnte hier der Fehler sein? (ZV + Fensterheber) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand welcher Fehler das sein könnte? Zeitgleich hat mein Fabia I - 6Y folgende Probleme: a.) Manchmal schließt die ZV alle Türen...

  1. #1 skod2003, 24.06.2010
    skod2003

    skod2003 Guest

    Hallo,
    weiß jemand welcher Fehler das sein könnte?

    Zeitgleich hat mein Fabia I - 6Y folgende Probleme:

    a.) Manchmal schließt die ZV alle Türen bis auf die Fahrertüre ab.
    Ebenso beim aufsperren.
    Das passiert jedoch nicht immer sondern nur ab und zu.

    Wenn man die ZV von Innen betätigt (über den Schalter bei dem Fensterheber) funktioniert das immer einwandfrei, auch wenn man mit dem Schlüssel zu sperrt.

    b.) Bei der Fahrertüre funktioniert der Fensterheber nur noch ab und zu´(für das linke v. Fenster).
    Manchmal öffnet / schließt sich das Fenster normal, dann tut sich gar nichts.
    Das Fenster lasst sich jedoch immer öffnen und schließen wenn man mit dem Schlüssel zu sperrt bzw. auf sperrt und den Schlüssel lange in der Position "gedreht" lasst.

    Was könnte die Ursache für beide Fehler sein? Elektrik?

    Danke
    lg
     
  2. #2 skodabauer, 25.06.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du mal die Kabeldurchführung zwischen Tür und A-Säule geprüft? ( auch die Stecker abmachen und auf Wassereintritt prüfen-Grünspan)

    Hast du schon mal eine Fehlerauslese vom Komfortsteuergerät machen lassen?
     
  3. #3 skod2003, 28.06.2010
    skod2003

    skod2003 Guest

    a.) Noch nicht, werde ich mir anschauen, danke für den Tipp!
    b.) Fensterheber Ja (ok) / ZV Motor noch nicht
    c.) Wird (nun) gemacht.

    Danke!
     
Thema:

Was könnte hier der Fehler sein? (ZV + Fensterheber)

Die Seite wird geladen...

Was könnte hier der Fehler sein? (ZV + Fensterheber) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...
  2. Fehler bei Serviceanzeige?

    Fehler bei Serviceanzeige?: Moin zusammen! Mein Fabia Combi, EZ 03/2017, zeigt mir folgenden Intervall an: [IMG] Habe jetzt mal bei einem Händler gefragt, ob das so richtig...
  3. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...
  4. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  5. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...