Was könnte hier der Fehler sein? (ZV + Fensterheber)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skod2003, 24.06.2010.

  1. #1 skod2003, 24.06.2010
    skod2003

    skod2003 Guest

    Hallo,
    weiß jemand welcher Fehler das sein könnte?

    Zeitgleich hat mein Fabia I - 6Y folgende Probleme:

    a.) Manchmal schließt die ZV alle Türen bis auf die Fahrertüre ab.
    Ebenso beim aufsperren.
    Das passiert jedoch nicht immer sondern nur ab und zu.

    Wenn man die ZV von Innen betätigt (über den Schalter bei dem Fensterheber) funktioniert das immer einwandfrei, auch wenn man mit dem Schlüssel zu sperrt.

    b.) Bei der Fahrertüre funktioniert der Fensterheber nur noch ab und zu´(für das linke v. Fenster).
    Manchmal öffnet / schließt sich das Fenster normal, dann tut sich gar nichts.
    Das Fenster lasst sich jedoch immer öffnen und schließen wenn man mit dem Schlüssel zu sperrt bzw. auf sperrt und den Schlüssel lange in der Position "gedreht" lasst.

    Was könnte die Ursache für beide Fehler sein? Elektrik?

    Danke
    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 25.06.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du mal die Kabeldurchführung zwischen Tür und A-Säule geprüft? ( auch die Stecker abmachen und auf Wassereintritt prüfen-Grünspan)

    Hast du schon mal eine Fehlerauslese vom Komfortsteuergerät machen lassen?
     
  4. #3 skod2003, 28.06.2010
    skod2003

    skod2003 Guest

    a.) Noch nicht, werde ich mir anschauen, danke für den Tipp!
    b.) Fensterheber Ja (ok) / ZV Motor noch nicht
    c.) Wird (nun) gemacht.

    Danke!
     
Thema:

Was könnte hier der Fehler sein? (ZV + Fensterheber)

Die Seite wird geladen...

Was könnte hier der Fehler sein? (ZV + Fensterheber) - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...