Was könnte hier der Fehler sein? (ZV + Fensterheber)

Diskutiere Was könnte hier der Fehler sein? (ZV + Fensterheber) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiß jemand welcher Fehler das sein könnte? Zeitgleich hat mein Fabia I - 6Y folgende Probleme: a.) Manchmal schließt die ZV alle Türen...

  1. #1 skod2003, 24.06.2010
    skod2003

    skod2003 Guest

    Hallo,
    weiß jemand welcher Fehler das sein könnte?

    Zeitgleich hat mein Fabia I - 6Y folgende Probleme:

    a.) Manchmal schließt die ZV alle Türen bis auf die Fahrertüre ab.
    Ebenso beim aufsperren.
    Das passiert jedoch nicht immer sondern nur ab und zu.

    Wenn man die ZV von Innen betätigt (über den Schalter bei dem Fensterheber) funktioniert das immer einwandfrei, auch wenn man mit dem Schlüssel zu sperrt.

    b.) Bei der Fahrertüre funktioniert der Fensterheber nur noch ab und zu´(für das linke v. Fenster).
    Manchmal öffnet / schließt sich das Fenster normal, dann tut sich gar nichts.
    Das Fenster lasst sich jedoch immer öffnen und schließen wenn man mit dem Schlüssel zu sperrt bzw. auf sperrt und den Schlüssel lange in der Position "gedreht" lasst.

    Was könnte die Ursache für beide Fehler sein? Elektrik?

    Danke
    lg
     
  2. #2 skodabauer, 25.06.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du mal die Kabeldurchführung zwischen Tür und A-Säule geprüft? ( auch die Stecker abmachen und auf Wassereintritt prüfen-Grünspan)

    Hast du schon mal eine Fehlerauslese vom Komfortsteuergerät machen lassen?
     
  3. #3 skod2003, 28.06.2010
    skod2003

    skod2003 Guest

    a.) Noch nicht, werde ich mir anschauen, danke für den Tipp!
    b.) Fensterheber Ja (ok) / ZV Motor noch nicht
    c.) Wird (nun) gemacht.

    Danke!
     
Thema:

Was könnte hier der Fehler sein? (ZV + Fensterheber)

Die Seite wird geladen...

Was könnte hier der Fehler sein? (ZV + Fensterheber) - Ähnliche Themen

  1. Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

    Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren: Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...
  2. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  3. Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten

    Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten: Hallo zusammen :) Ich habe auch mal eine Frage. Zu dem Thema habe ich bisher nichts gefunden, deshalb eröffne ich mal eins. Dies ist das erste...
  4. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  5. Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015)

    Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015): Servus miteinander, seit gestern habe ich das Problem, das ich meine Fenster nicht mehr über die Fernbedinung öffnen kann. Einige Artikel...