Was kann Skoda Connect beim Karoq?

Diskutiere Was kann Skoda Connect beim Karoq? im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe in einem Video von Skoda gesehen, das man den Fahrzeugzustandsbericht innerhalb des...

  1. #1 Hannes_solist, 29.05.2019
    Hannes_solist

    Hannes_solist

    Dabei seit:
    03.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 1,6 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Elit, Aschendorf
    Kilometerstand:
    1800
    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe in einem Video von Skoda gesehen, das man den Fahrzeugzustandsbericht innerhalb des „Skoda Connect“ Systems anzeigen lassen - das wäre sehr interessant - nur kriege ich bei mir nur drei Anzeigen hin, nämlich „Reiseplaner und Servicepartner“ und bei „MySkoda“ die Füllmenge des Tanks, die Batteriespannung und der Kilometerstand....
    Ich habe gesehen, das es auch noch den sogenannten „Vehicle Health Report“ gibt, oder gibt es den nicht für den Karoq?
    LG
     
  2. #2 wedelstein, 29.05.2019
    wedelstein

    wedelstein

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bernau
    Fahrzeug:
    Superb3 2.0l TSI 4x4 280PS
    Kilometerstand:
    60000
    Ich glaube du musst das beim Händler erst mal freischalten lassen und das kann nur der Händler da nur der den Zugriff auf die Freischaltung hat
     
  3. #3 zhm1981, 29.05.2019
    zhm1981

    zhm1981

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB 1.6 TDI 55kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyerlein
    Kilometerstand:
    47288
    Ablauf geht so:
    Einloggen auf https://skoda-connect.com
    Dann VIN hinzufügen, 8stellige PIN wird angezeigt. Die dann im Navi eingeben (Anleitung was und wo kriegst du angezeigt, wenn du die PIN im Portal siehst.
    Vertrag musst du abschließen, aber der wird dir vermutlich für 0€ angezeigt, da geht es um rechtliche Themen (Laufzeit etc)

    Die Skoda-Verifizierung brauchst du nur, um das Auto per App öffnen und schließen zu können. Das ist ein normales Ident Verfahren und kann beim Händler durchgeführt werden. Der Händler benötigt deine Zulassung Teil I und deinen Personalausweis.
    Das dient der höheren Sicherheit, damit wirklich nur der Besitzer des Fahrzeugs das Fahrzeug öffnen kann.
    Auf den Portalseiten findest du oben links (drei grüne, parallele Striche) auch eine Hilfe, wo alles noch einmal erklärt wird
     
    Black Perl gefällt das.
  4. #4 zhm1981, 29.05.2019
    zhm1981

    zhm1981

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB 1.6 TDI 55kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyerlein
    Kilometerstand:
    47288
    Vergessen:
    MySkoda und Skoda Connect sind unterschiedliche Apps.
    In MySkoda siehst du z.B. die Betriebsanleitung und ähnliches. Im Playstore/Apple Equivalent findest du eine andere App namens Skoda Connect, die kann dann deutlich mehr mit deinem Fahrzeug, wie z.B. den Fahrzeugzustandsbericht, Parkposition, Fahrzeugstatus (sind Türen offen oder Licht an) und verschiedene andere Dinge.
     
    Black Perl gefällt das.
  5. #5 Hannes_solist, 29.05.2019
    Hannes_solist

    Hannes_solist

    Dabei seit:
    03.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 1,6 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Elit, Aschendorf
    Kilometerstand:
    1800
    95229C95-E8B8-40A8-8ACA-BAE4DEDFFD90.jpeg Bei mir kommt nur:
     
  6. #6 zhm1981, 29.05.2019
    zhm1981

    zhm1981

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB 1.6 TDI 55kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyerlein
    Kilometerstand:
    47288
    Ist das nicht MySkoda?
    Das ist die falsche App. Für die Skoda Connect Dienste, brauchst du die Skoda Connect App
     
  7. #7 Hannes_solist, 29.05.2019
    Hannes_solist

    Hannes_solist

    Dabei seit:
    03.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 1,6 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Elit, Aschendorf
    Kilometerstand:
    1800
    Das ist Skoda Connect App
     
  8. #8 zhm1981, 29.05.2019
    zhm1981

    zhm1981

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB 1.6 TDI 55kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyerlein
    Kilometerstand:
    47288
    Ok, war die nicht mal grün im Hintergrund?

    Egal,
    was steht denn in deiner Garage? Das ist die Fahrzeugübersicht
     
  9. #9 Hannes_solist, 29.05.2019
    Hannes_solist

    Hannes_solist

    Dabei seit:
    03.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 1,6 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Elit, Aschendorf
    Kilometerstand:
    1800
    Da steht der Karoq
     
  10. #10 Hannes_solist, 29.05.2019
    Hannes_solist

    Hannes_solist

    Dabei seit:
    03.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 1,6 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Elit, Aschendorf
    Kilometerstand:
    1800
    ...siehe Screenshot von oben...
     
  11. #11 zhm1981, 29.05.2019
    zhm1981

    zhm1981

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB 1.6 TDI 55kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyerlein
    Kilometerstand:
    47288
    Probieren wir es mal anders.

    Wenn du dich über das Portal einloggst, siehe Link weiter oben, (gleiche Anmeldedaten wie in der App), was steht dann unter dem Punkt "mein Fahrzeug"
    Normalerweise siehst du dann den Karoq mit VIN und Vertragslaufzeit.
    Und genau da vermute ich das Problem bei dir. Der Vertrag für Skoda Care scheint bei dir nicht abgeschlossen zu sein.
    Das liegt entweder daran, dass Fahrzeug und App nicht richtig miteinander verbunden sind (PIN-Eingabe im Navi) oder im Backend (wo die Daten Account + VIN gespeichert werden) was schief gegangen ist.

    Als du das Fahrzeug hinzugefügt hast:
    1. Hast du dann eine Seite gesehen, wo du die Verträge für Care Connect abgeschlossen hast (Laufzeit üblicherweise 1 Jahr ab Neuwagenkauf)
    Wie lange ist deine Laufzeit noch?
    2. Hast du anschließend die PIN in dein Navi eingegeben und kam da eine Fehlermeldung?
     
  12. #12 Hannes_solist, 30.05.2019
    Hannes_solist

    Hannes_solist

    Dabei seit:
    03.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 1,6 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Elit, Aschendorf
    Kilometerstand:
    1800
    Ich habe mein Fahrzeug nochmal gelöscht und dann wieder neu eingegeben.
    Dann konnte ich lediglich „Infotainment“ anwählen, von „Care Connect“ hab ich nichts gesehen.
    Bin verzweifelt!
     
  13. #13 Octavian62, 30.05.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 140 kW, 7-Gang automat., 4x4 / Tesla Model S 100D
    Kilometerstand:
    1000
    Moin,

    ich bin auch Neubesitzer eines Karoq, deshalb frage ich mal ganz vorsichtig: Skoda Connect setzt sich doch aus den beiden Diensten Care Connect und Infotainment Online zusammen!? (Seite 13 der Betriebsanleitung des Karoq). Und m.E. muss ich bei Care Connect nichts anmelden oder konfigurieren weil es bereits aktiviert ist. Es soll ja auch für den Notfall da sein.

    Insofern geht es hier doch wahrscheinlich nur um den Bestandteil Infotainment Online von Skoda Connect?

    Gruß, Roland
     
  14. #14 Hannes_solist, 30.05.2019
    Hannes_solist

    Hannes_solist

    Dabei seit:
    03.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 1,6 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Elit, Aschendorf
    Kilometerstand:
    1800
    ...den „Fahrzeugzustandsbericht“ kriege ich nicht!

    Woran liegt das? Ich habe das Infotainment noch für ein halbes Jahr aktiv, kann aber nur den „Reiseplaner“ und den „Servicepartner“ in der Skoda Connect App anwählen...
     
  15. #15 Octavian62, 30.05.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 140 kW, 7-Gang automat., 4x4 / Tesla Model S 100D
    Kilometerstand:
    1000
    In der iOs-App von Skoda Connect werden mir folgende Optionen angezeigt:
    • Benachrichtigungen
    • Türen und Beleuchtung
    • Fahrzeugstatus
    • Fahrdaten
    • Parkposition
    • Online-Standheizung
    • Fahrzeugzustandsbericht
    • Reiseplaner
    • Gebietsalarm
    • Geschwindigkeitsalarm
    • Servicepartner
    Und Dir wird nur nicht der Fahrzeugzustandsbericht angezeigt und der Rest ist sichtbar? Und BTW - ich war noch nicht zur "Verifizierung" beim Skoda Händler meines geringsten Misstrauens.

    Gruß, Roland
     
  16. #16 Hannes_solist, 30.05.2019
    Hannes_solist

    Hannes_solist

    Dabei seit:
    03.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 1,6 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Elit, Aschendorf
    Kilometerstand:
    1800
    Bei mir (android Skoda Connect Version 3.0.2) wird nur:
    Reiseplaner und
    Service-Partner
    angezeigt!

    Was mache ich falsch?
    Hat jemand ´ne Idee?

    Ich habe mein Fahrzeug registriert, das Infotainment richtig angemeldet (Laufzeit noch bis Nov 2019), aber irgendwie bekomme ich den „Fahrzeugzustandsbericht“ nicht angezeigt.

    Muß ich dazu im Auto sitzen und den Report runterladen?

    Ich bin völlig blöd, glaube ich?!

    Bitte, bitte helft mir!
    Danke, danke, danke!
     
  17. #17 361Grad, 30.05.2019
    361Grad

    361Grad

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    13
    Nö kannst auch auf der Couch sitzen und den Bericht anfordern.
    Dauert ca 1 Minute über die Connect App
     
  18. #18 Hannes_solist, 30.05.2019
    Hannes_solist

    Hannes_solist

    Dabei seit:
    03.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westoverledingen
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 1,6 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Elit, Aschendorf
    Kilometerstand:
    1800
    Hallo 361Grad,

    wie fordere ich denn den Bericht an, wenn ich den in der Skoda Connect App gar nicht angezeigt bekomme?
     
  19. #19 361Grad, 30.05.2019
    361Grad

    361Grad

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    13
    In der Garage und dann aufs Auto klicken
    Ich hab 10 Reiter mit Informationen.

    Hast du das Auto korrekt eingerichtet?
     
  20. #20 FendiMan, 30.05.2019
    FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Verwendest du Apple oder iphone?
    App schon deinstalliert und neu installiert oder zumindest den Cache gelöscht?
    Was passiert, wenn du dich am PC anmeldest?
    Hast du dort alle anderen Möglichkeiten?
     
Thema:

Was kann Skoda Connect beim Karoq?

Die Seite wird geladen...

Was kann Skoda Connect beim Karoq? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda 120L in aufbauwürdigem Zustand zu verkaufen

    Skoda 120L in aufbauwürdigem Zustand zu verkaufen: Guten Abend. Ich biete hier schweren Herzens einen Skoda 120, Bj. 1982 zum Kauf an. Das Auto ist m.E. in einem guten, aufarbeitungswürdigen...
  2. Skoda Fabia 5J Combi CAYC

    Skoda Fabia 5J Combi CAYC: Hallo ich komme aus der nordöstlichen Umgebung von Berlin und wollte mal meinen Fabia Vorstellen und seine Umbauten aufzählen. Modell: - Skoda...
  3. Modellübergreifend ŠKODA Connect

    ŠKODA Connect: Ich habe gerade festgestellt, dass ich mein Fahrzeug nicht über die ŠKODA Connect-App ver-/entriegeln kann. Kann das noch jemand bestätigen? [ATTACH]
  4. Suche motor skoda 120l bj 86

    motor skoda 120l bj 86: hallo leider hat mein motor von meinem skoda 120l bj 86 den geist aufgegeben ..........:-( ich suche einen funktionsfähigen, gebrauchten, gerne...
  5. Suche Rechtes Rücklicht Karoq

    Rechtes Rücklicht Karoq: Hallo Community! Habe leider durch ein Mißgeschick einen Sprung (bzw. Ausbruch) im rechten Rücklicht meines Karoq Style 1.5 TSI ;(;( und würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden