was kann noch kommen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von silvercab, 20.03.2005.

  1. #1 silvercab, 20.03.2005
    silvercab

    silvercab Guest

    hi,

    hatte ja letzt das problem mit dem getriebe.
    funzt ja jetzt wieder einwandfrei.

    mit was für defekten kann ich noch so ungefähr rechnen ab 100 tkm?

    hab nämlich keine lust ständig geld für irgendwelche rep zu investieren die ich vielleicht im voraus schon vermeiden könnte.


    gruß silvercab
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 20.03.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    kommt drauf an, was schon gemacht wurde.
     
  4. #3 stephanschmatz, 20.03.2005
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    was wird denn ab 210.000 km kommen?

    hab meine feli mit 155.000 km gekauft, jetzt 210.000 km drauf und war eigentlich nix. ok, der msd nach 204.000 km, aber das ist ja für msd eh ein hohes alter.
     
  5. #4 Kroetentoeter, 21.03.2005
    Kroetentoeter

    Kroetentoeter Guest

    evtl mal der thermoschalter, anlasser und vielleicht das eine oder andere radlager. (und wenn man pech hat noch einiges mehr :rolleyes:)
     
  6. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    da kannst Du Dir aber zu 99% sicher sein, daß das NICHT MEHR der Original - MSD war !

    Gerade beim SDI mit seinen enormen Schwingungen kommt es früher oder später zu einem Schwingungsriss - wenn er nicht vorher durchgerostet ist.

    Sei`s drum - ich wünsche Dir noch viele störungsfreie km mit dem SDI !

    PS: Die Wasserpumpe ist immer ein Problem bei den SDIs, macht sich meist mit Laufgeräuschen (Surren) bemerkbar - dann sollte man sie wechseln !

    Gruss Michal
     
  7. #6 Berggeist03, 23.03.2005
    Berggeist03

    Berggeist03 Guest

    Grüsse Dich.

    Ich kann Dir nichts sagen zu "ab 100000", aber meiner mit EZ 98 bekommt jetzt nach 7 Jahren mit 90000 km erstmals neue Stoßdämpfer und seinen ersten Ersatzauspuff. Unterboden sieht noch aus wie am ersten Tag. Motor glänzt nicht, hat bei ca. 80000 km seinen ersten Ersatzkeilriemen bekommen.

    Eine minimale Kühlerundichtigkeit wurde vor ca. 2 Jahren mit Dichtmittel im Kühlsystem behoben für kleines Geld. Das wars aber auch schon.

    Stoßdämpferabnutzung ist sicher ne Frage der Straßenverhältnisse, die sie täglich aushalen müssen. Ich konnte sie nicht wirklich schonen, da ich die Buckelpiste täglich zur Arbeit nicht ändern kann. *g*

    Auspuff ist sicher ne Frage, wo die Fälligkeit davon abhängt, ob Garagen- oder Freiluftstellplatz.

    Weitere Reparaturen - so die Aussage in der letzten Inspektion kurz vorm Winter - deuten sich derzeit nicht an. Wagen läuft rund.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 silvercab, 23.03.2005
    silvercab

    silvercab Guest

    die hinteren stoßdämpfer hab ich auch schon gewechselt, eine woche vor meinem getriebeproblem.
    keilriemen kommt demnächst noch, ist für mich normale reparatur.

    solange net wieder so n scheiß passiert, wie mit dem getriebe.

    gruß silvercab
     
  10. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Es kann viel passieren, schonmal geschaut ob die Leuchtweitenregulierung funktioniert :LOL:

    Vielleicht streikt auch mal die Batterie, eine Achsmanschette reißt durch, oder, oder oder


    MfG

    gelig
     
Thema:

was kann noch kommen?

Die Seite wird geladen...

was kann noch kommen? - Ähnliche Themen

  1. Der Winter kann auch bei mir kommen...

    Der Winter kann auch bei mir kommen...: Habe jetzt auch meine Kompleträder in Stahl(wie jedes Jahr) mit Bravuris Reifen montieren lassen...sind 195/55/15 für 240€
  2. Winter kann kommen !

    Winter kann kommen !: Hab mir Komplettrader montiert. 6x15 Dezentfelgen in mattschwarz auf 185/60R15 Uniroyal zu einem Preis von 480Euro. Denke,das kann man lassen..:D
  3. Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.

    Soooo...der Urlaub kann kommen. Das erste mal mit 3 Fahrrädern hinten dran.: Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit drei Fahrrädern in den Urlaub und da wird der Roomy mal wieder gefordert. Heute war es erst mal nur eine...
  4. Der Sommer kann kommen...

    Der Sommer kann kommen...: Nach 7 Monaten Wartezeit auf meine Octavia RS musste ich jetzt wieder eine Leidenszeit hinter mich bringen. Aber am 18.03 hat das Warten ein Ende,...
  5. Wovon kann so ein Kratzer kommen?

    Wovon kann so ein Kratzer kommen?: Hallo, heute morgen habe ich diesen schnurgeraden 10 cm langen Kratzer auf 46 cm Höhe entdeckt. War daraufhin bei der Polizei - die sagten mir,...