Was kann man gegen diese "wunderschöne grüne " Tachoanzeige und so tun

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hexe0604, 02.06.2005.

  1. #1 Hexe0604, 02.06.2005
    Hexe0604

    Hexe0604 Guest

    Mein kleiner suüßer fabia hat jetzt schon ganz 559 Km auf dem Bockel und ich bin noch super zufriden mit ihm ... aber das einzige was mich stört ist diese ätzende grüne beleuchtung von TAcho, Radio und so weiter ..... wenn das blau wäre wäre echt cool :) habt ihr schon erfahrungen mit LEd s gemacht ...und wer kann mir vielleicht einen Tipp geben wie man das am besten verändert ...weil das stört mich wirklich


    Die Hexe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zombie

    Zombie Guest

    Hey hallo,

    am besten die Suchfunktion benutzen, nen Tachoumbau haben schon einige gemacht. Threads z.B.:

    Tacho umlöten - Fragen

    Tachobeleuchtung bzw Cockpitbeleuchtung

    oder bei, verzeiht den Link, www.fabia4fun.de suchen.

    Irgendjemand bietet das Umlöten auch an, steht in einem Thread.


    bye :gruenwink:

    PS: mich stört die grüne Tachobeleuchtung eigentlich weniger - blaue sähe zwar besser aus, auf längeren Strecken meine ich aber, dass grün "besser" für die Augen ist.
     
  4. MK

    MK Guest

    Ich bau Dir den Tacho auch um, bei Intresse bitte PN.


    Mfg


    MK
     
  5. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt. Grün ist einerseits die Farbe, die wir am liebsten sehen (evolutionär bedingt!) als auch die Farbe, wo das menschliche Auge am Empfindlichsten drauf reagiert.

    Nicht umsonst waren z.B. auch die ersten Computermonitore Grün-Schwarz!

    Und ich hasse es inzwischen z.B. bei meiner Mutter nachts im Auto mitzufahren, dieses Blau geht mir inzwischen sowas von auf den S...!...

    Ich finde es verursacht irgendwie Augenkrebs!!

    Abgesehen davon ist Grün DIE Skoda-Farbe, mit der man sein Fabia-Cockpit des Nachts mit STOLZ illuminieren sollte... :hoch:
     
  6. #5 KleineKampfsau, 03.06.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kauf dir einen VW :victory:.

    Spaß beiseite. Radio kann man gegen ein anderes tauschen, zumal die Originalradios eh weniger empfehlenswert sind.

    Tacho würde ich nur von einer professionellen Firma machen lassen und nicht von einem Hobbyschrauber. Wenn was schift geht (das Kombiinstrument kostet richtig Kohle !!!), hast du jemanden, der dafür haftet.

    Das mit einer Umbauaktion (egal von wem) sämtliche Gewährleistungs bzw. Garantieansprüche auf das KI und nachgeschaltete Baugruppen erloschen sind, sollte dir sicher bekannt sein.

    Andreas
     
  7. #6 schubertp, 03.06.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    was nur gegen das Grün ???
    Meines Erachtens ist das wohltuender, wie dieses agressive Rot-Blau, was ich jahrelang in VWs und Audis hatte und was ich jedesmal in seiner Helligkeit bis aufs Minimum zurück gedreht habe. Nja, ist halt Geschmacksache.
     
  8. MK

    MK Guest

    @ Kleinekampfsau


    wenn Du mich mit Hobbyschrauber gemeint hast, irrst Du dich. Ich bin seit Jahren Selbstständig und habe eine Firma. Also gebe ich auch Garantie.


    Mfg

    MK
     
  9. #8 KleineKampfsau, 03.06.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Meinte das eher allgemein. Wenn du eine Fa. hast, passt dir der Schuh ja nicht :fahren:. Gibt aber genug Leute hier, die solche Sachen in Eigenregie halt als "Hobbyschrauber" machen. Und wenn dann mal was schief geht, stehst du im :regen:.

    Andreas
     
  10. #9 computer says noo, 03.06.2005
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Tja, da sieht man es wieder: GRÜN WIRKT :headbang:
     
  11. #10 wenzislaus, 25.10.2007
    wenzislaus

    wenzislaus

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 Cool Edition Schrägheck
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo MK,

    habe diesen Beitrag über die Suche gefunden. Leider kann man dir keine PN schicken, das Symbol wird nicht angezeigt...
     
  12. #11 Quax 1978, 25.10.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Liegt wohl daran, dass der User gelöscht wurde. Also nächsten Anlaufpunkt suchen. ;-)
     
  13. #12 shorty2006, 25.10.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ja, dem stimme ich voll zu, ausserdem weis ich vorher wenn ich ein autokauf das die anzeige grün ist und wer ihn auf blau umbastelt hat in meinen augen das falsche auto gekauft.
     
  14. #13 lordofazeroth, 25.10.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Leichenschänder
     
  15. #14 Madsnowdevil, 26.10.2007
    Madsnowdevil

    Madsnowdevil Guest

    ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich einigen vorrednern in sachen grün besser als blau zustimmen muss.

    ich hatte in meinem 2er Golf das komplette KI und alle schalter aufgrund eines totalausfalls der KI-Beleuchtung auf blau bei einem sog. Hobbyschrauber umbasteln lassen.
    Der hat das ohne Frage auch sauber und echt super gemacht! Gab auch keine Probs mit irgendwelchen Teilen nachher.
    Allerdings hab ich mich recht schnell an den Farben satt gesehen und hab nachts die helligkeit auch sehr gedimmt.

    Als ich meinen Octi geholt habe empfand ich die grüne beleuchtung als sehr angenehm... wenn auch irgendwie im ersten moment altbacken.
    Ich hatte im automobilen Segment mal Blau als meine Lieblingsfarbe erkoren. Mittlerweile ist daraus Grün und Orange geworden!

    Grün rulez!

    Und zustimmen muss ich auch der Bemerkung "dann hast du das falsche Auto gekauft". Denn wer ein Auto kauft (egal welche Marke) der empfindet eine gewisse Verbundenheit zur Marke und steht dann nachher auch zu dieser mit allen ihren Ecken und Kanten. (D)eine Frau wählst du ja auch nicht aus und nach 3 Monaten sagst du "so und jetzt wechseln wir mal deine Augenfarbe... grün gefällt mir nicht." :-D
     
  16. Maxl99

    Maxl99 Guest

    Haha über die Augenfarbe grün gefällt mir nicht hab ich mich richtig amüsiert. :thumbsup: Ich schließe mich voll auf das grüne und falsche auto gekauft. Siehe Zitat. Meine Tante hat einen Golf V mit blauer Beleuchtung mit rote Zeiger.....Mein Onkel sein VW Sharan das gleiche !! Bin mit beide autos schon bei nacht gefahren !! Hässlich ! Der Verurascht echt Augenkrebs :-D und ist einfach nur zu kühl !!! Ungut....

    Mir gefallen grün und Orange sehr gut ! (orange z.b. peugeot farbe). Das sind wirklich angenehme Farben für die augen auf Langstrecken. Mir gefällt das grüne beim Fabia 2 irgendwie besser als beim Fabia 1 (keine ahnung wieso). Fabia1 Cockpit sieht sowieso etwas fad aus. Ich würde grün niemals miesen ! Das ärgste was ich kenne sind die jetztigen VW Cockpit Farbe bei Nacht blau !! brrr.....wenn der schnee dann kommt tau ich im auto gar nicht auf wenn alles noch blau leuchtet....*bibber* :-D Jeder muß es für sich entscheiden aber wenn man ein neues Auto kauft um man weiß die Farbe der Armaturenbeleuchtung gefällt nicht dann sollte eben ein anderes auto gewählt werden. Meine meinung zumindest.

    Lg Martin
     
  17. #16 Geoldoc, 29.10.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ihr seid ja krass drauf!

    Wenn ich alles aufzähle, was in anderen Autos besser gelöst wurde als im Fabia, dürfte das eine Weile dauern, egal ob es die Stufe beim Umklappen der Rückbank oder die zu tiefe Klimaanlagensteuerung, das billige Gepäckraumrolle beim Combi, die labberigen Abdeckungen an der Seite im Kofferraum, die für ein mobiles Navi bescheurte Steckdose, die fehlenden Becherhalter etc.

    Ist doch Blödsinn, dass man ein Auto, welches den besten Kompromiss zwischen Geldbeutel und Ansprüchen darstellt in allen Eigenschaften mögen muss.

    Ich mag es in der Summe der Eigenschaften, auch wenn es irgendwann mal ein Roomster wird, dann trotz der Sitzheitzung und trotz der Klapptüren. Wenn ich zu dem Ergebnis käme, ein VW würde besonders gut passen, würde ich den auch kaufen und das trotz der blauen Innenbeleuchtung.
     
  18. #17 Madsnowdevil, 29.10.2007
    Madsnowdevil

    Madsnowdevil Guest

    na wie gut dass geschmack subjektiv und vor allem individuell ist.

    hör ma mir gefällt auch net jedes detail an meinem auto. aber nenne mir das perfekte auto. ich bin mir sicher jeder autobesitzer hat irgendwas an seinem wagen zu schnörren. egal ob's nen Rolls Royce oder nen Wartburg ist!
    Eine Armaturenanzeige sieht man jeden Tag und wenn sie ihm eben net passt dann soll er sie halt umbauen. sein bier. ich will hier niemanden missionieren. jedem nach seiner fasson. deswegen sind Maxl99 und ich eben trotzdem der meinung dass a) das grün schöner ist und b) die blaue beleuchtung von VW im aug weh tut. aber wenn's der TE für richtig erachtet... wie gesagt ich hatte in meinem 2er Golf auch blaue Armaturen und war sie irgendwann satt. Es ist ein Diskussionsforum. und das betritt man um sich rat zu holen oder seine ideen zu überdenken. vielleicht hat er es sich nochmal überlegt und nimmt stattdessen jetzt weiss/rot (fände ich auch sexy) oder orange... oder belässt es bei grün weils im zu teuer oder aufwendig wurde? Wer weiss...

    Im übrigen bin ich eh dafür dass die autobauer sich die technologie der Car-Audio-Hersteller abgucken und individuelle farbkombis für ihre fahrzeuge zur verfügung stellen. heut blau und morgen rot und übermorgen lila. kann so schwer net sein. is nur nen zusätzlicher menüpunkt im MFD, nen zusätzlicher kleiner IC und ne andere leuchtdiode. das würde nicht mal übermässig viel aufpreis kosten. Diverse prototypen haben das ja schon... glaubte ich in Genf auf dem AutoSalon gesehen zu haben.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Spanpro96, 29.10.2007
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Ähnlich wie bei den Blaupunkt-Radios die Möglichkeit zu haben, sich die Farbe je nach Lust und Laune selber zusammenzustellen wäre was Feines und könnte ne Menge Kundenwüsche befriedigen. Und was neues zum Spielen wäre es auch.
     
  21. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Wer ein einstellbares Instumentenlicht will, der muss sich einen Ford Mustang kaufen. Als das aktuelle Modell 2005 eingeführt wurde, gabs das als Option. Man hat dann 256 Farben zur Auswahl, da wirds nicht langweilig.

    MfG
     
Thema:

Was kann man gegen diese "wunderschöne grüne " Tachoanzeige und so tun

Die Seite wird geladen...

Was kann man gegen diese "wunderschöne grüne " Tachoanzeige und so tun - Ähnliche Themen

  1. Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen

    Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen: Ich wollte die Playlisten die ich aus meinen Lieder aus den iTunes-Einkäufen erstellt habe auch auf meinem Amundsen im Auto nutzen. iTunes macht...
  2. Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?

    Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?: So es gibt Neuigkeiten, nachdem das Rasseln / Klackern nicht vom ZMS (alter Thrad) kam War ich heute beim :Dwegen dem Klackern - bei offener...
  3. Modellübergreifend Dvb-t (2) Tuner

    Dvb-t (2) Tuner: Hallo ich habe einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI (KBA 8004 AIO) Elegance. Mein erster skoda. Jetzt würde ich gerne nachträglich ein DVb-t Tuner...
  4. Tachoanzeigen Skoda Oktavia Kombi 1Z Bj.29.06.2006

    Tachoanzeigen Skoda Oktavia Kombi 1Z Bj.29.06.2006: Hallo Bei meinem Skoda Oktavia Kombi 1Z Bj.29.06.2006 leuchten seit ein paar Tage die Tachowarnleuchten für ABS und ESP .Das leuchten fängt bei...
  5. Fenster/Türen öffnen/schließen willkürlich. Was tun?

    Fenster/Türen öffnen/schließen willkürlich. Was tun?: Moin liebe Skoda Community. Ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Zuerst tut es mir leid, wenn es schon einen Threat zu diesem Thema...