Was kann man alles LEICHT nachrüsten?

Diskutiere Was kann man alles LEICHT nachrüsten? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, einige kaufen ja das Auto nicht NEu sondern gebraucht (z.B. Vorführwagen) daher meine Frage was geht alles NAchzurüsten ohne den...
  • Was kann man alles LEICHT nachrüsten? Beitrag #1

JoshDD

Fahrzeug
Skoda Superb II
Hallo, einige kaufen ja das Auto nicht NEu sondern gebraucht (z.B. Vorführwagen) daher meine Frage was geht alles NAchzurüsten ohne den Kostenrahmen zu sprengen! (Also nicht Motor umbauen oder so ;-). Es geht mir auch nicht um Tuning eher um eine Ausstattungsaufwertung.

Ich fange mal mit meinen Sachen an und hoffe ihr habt noch einige Anregungen:

- Automatischer Innenspiegel
- Media-In
- Radio (Swing gegen Bolero) (Navi sollte auch kein Problem sein)
- China Grill

• Was kann man alles LEICHT nachrüsten? Beitrag #2

Gast41275

Guest
In der Zeit bis die ersten hier ihre Erfahrungen damit haben schreiben kannst du ja mal die Suche bemühen. Bin mir sicher das jeder deiner Wünsche hier schon mal behandelt wurde.

• Was kann man alles LEICHT nachrüsten? Beitrag #3
superb_mt

superb_mt

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI CR 103 kw, Comfort, Amethyst
Werkstatt/Händler
Werkstatt noch keine / Händler: Schwabengarage Stuttgart
Kilometerstand
1100
Ein Duftbäumchen!

;-)

• Was kann man alles LEICHT nachrüsten? Beitrag #4
Vendetta

Vendetta

Fahrzeug
Superb III 2,0 TSI
Eine Klo-Rolle :)

• Was kann man alles LEICHT nachrüsten? Beitrag #5

ClintSB

Fahrzeug
SuperB 2011 1.8 Tsi DSG Elegance
Ach Leute, findet ihr das echt witzig? Nur weil es Neulinge gibt die wirklich mal ein paar ernstgemeinte Fragen haben, die für andere zu einfach erscheinen oder nicht ernst genommen werden muss man echt nicht solche beiträge schreiben. Hebt mal ein wenig das Niveau bitte.

• Was kann man alles LEICHT nachrüsten? Beitrag #6
Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug
Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
Werkstatt/Händler
im Trierer Moseltal
Kilometerstand
155000
Ich denke mir, daß man das Swing einfach so gegen das Bolero tauschen kann, ist auch eine sehr gute Verbesserung, ob der Media-IN so einfach nachzurüsten ist, daß weiß ich nicht. Alle elektrischen Sachen sind wahrscheinlich mit viel Kleinarbeiten verbunden, wo dann auch Abdeckungen abmontiert werden müssen. Am besten fragst Du mal den Fachmann, rufe Deinen :) an und gib ihm durch, was Du gerne möchtest und er wird Dir dann wahrscheinlich den entsprechenden Preis dafür nennen. :thumbsup:

• Was kann man alles LEICHT nachrüsten? Beitrag #7

ClintSB

Fahrzeug
Bayern-Bernie schrieb:
Ich denke mir, daß man das Swing einfach so gegen das Bolero tauschen kann, ist auch eine sehr gute Verbesserung, ob der Media-IN so einfach nachzurüsten ist, daß weiß ich nicht. Alle elektrischen Sachen sind wahrscheinlich mit viel Kleinarbeiten verbunden, wo dann auch Abdeckungen abmontiert werden müssen. Am besten fragst Du mal den Fachmann, rufe Deinen :) an und gib ihm durch, was Du gerne möchtest und er wird Dir dann wahrscheinlich den entsprechenden Preis dafür nennen. :thumbsup:
Das würde ich auch machen, einfach deinen freundlichen anrufen und der wird dir sagen was dies für ein Aufwand/Kosten verbunden ist.
Also Radio oder Navi ist alles gar kein PRoblem nachzurüsten, da man nicht unbedingt die Dachatenne benötigt, sondern alles im Amaturenbereich verlegen kann.
Tempomat ist auch keine große Sache.
Aber alles was bissel mit längeren Kabelwegen zu tun hat oder einbauten die man schwer rausbekommt, ist dies dann nicht mehr so easy, wie elektrische Heckklappe usw.

Grüße
ClintSB

• Was kann man alles LEICHT nachrüsten? Beitrag #8

Peterr

Fahrzeug
Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
Kilometerstand
441000
Ich bin ehrlich auch ein wenig verwundert, wie mit dieser Anfrage umgegangen wird. Gerade solche zum Teil pfiffig gelösten "Optimierungen" oder Nachrüstungen machen doch auch so ein Forum interessant. Selbst die Informationen aus Fragen in der Werkstatt nach Möglichkeit und Kosten von Nachrüstungen können für andere interessant sein.

Und - es gab und gibt hier deutlich "flachere" Anfragen und Beiträge.

Zum Thema:

Trotz Nutzung der Suche, konnte ich noch keinen konkreten Hinweis zur Nachrüstung der aut. abblendenden Außenspiegeln für die Ausstattung "Elegance" finden. Hat dazu jemand bereits Informationen? Die Ansteuerung soll ja über den Sensor der aut. Innenspiegelabblendung funktionieren. Hilft hier vielleicht schon ein Spiegelglastausch?

Danke vorab!

• Was kann man alles LEICHT nachrüsten? Beitrag #9
Schwaginio

Schwaginio

Fahrzeug
Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
Chromleisten an der Seite
Allg. Innenzubehör
Anhängerkupplung
Lenkrad (3 zu 4 Speichen und umgekehrt)
Auspuffblende (aber bitte nur die von Skoda direkt, die wird angeschweißt)

• Was kann man alles LEICHT nachrüsten? Beitrag #10

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Golf 7 Variant GTD Facelift
wad is denn ein automatischer innenspiegel? verstellt der sich elektrisch oder was? 8o
Tempomat und parksensoren lassen sich auch nachrüsten. Genauso variabler Ladeboden. :thumbup:

• Was kann man alles LEICHT nachrüsten? Beitrag #11
Xikon

Xikon

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
Kilometerstand
49500
Eigentlich müßte es heissen "automatisch ablendbarer Innenspiegel". Das was früher von Hand gemacht wurde wenns von hinten geblendet hat, macht der automatisch ablendbare Innenspiegel nun automatisch. Mit Hilfe eines Sensors. Bei meinem Comfort gabs den nicht mal gegen Aufpreis.

• Was kann man alles LEICHT nachrüsten? Beitrag #12

JoshDD

Fahrzeug
Skoda Superb II
upps ... hätte nicht gedacht, dass hier so eine Debatte daraus wird. Naja zum Freundlichen fahren und fragen bringt meistens nicht all zu viel! Media-In nachrüsten geht nicht für den Superb!!! Naja nun habe ich es selbst gemacht! Ich hatte gehofft, dass hier jemand auch noch das ein oder andere Extras selbst nachgerüstet hat!
Ach ja, der "automatische Innenspiegel" blendet automatisch ab ;-) - hatte ich schon in meinem Superb I also wollte ich es wieder haben. Wie gesagt, was ich anfangs geschrieben habe, HABE ich SCHON gemacht. (Gerade MEdia-In wird der freundliche sich gut bezahlen lassen ... bei Selbst einbau ca 100€ Material!)

Was ich noch machen werde:
- Sunset (o.k. mit Folie ist nicht ganz original)
- Chromleisten an der Seite
(Tempomat, Einparkhilfe hab ich schon)

Ideen:
- variabler Ladeboden (wird wohl eher teilemäßig teuer)

Leider fällt mir nicht wirklich mehr ein

• Was kann man alles LEICHT nachrüsten? Beitrag #13

ClintSB

Fahrzeug
Gepäcknetztrennwand wird nicht gehen. Weil dazu müsse man den ganzen Himmel neu machen. Des Weiteren, wurde ich drauf hingewiesen, wenn man das nicht bestellt hat hat man auch die haltepunkte hinter den vordersitze nicht. Sprich wenn man die rücksitze umklappt könnte man, wenn man es bestellt hat, das netz direkt hinter den vordersitzen befestigen.

• Was kann man alles LEICHT nachrüsten? Beitrag #14
tomhengst

tomhengst

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 140PS DSG Ambition Mocca-Braun
Kilometerstand
33000
Schwaginio schrieb:
Habe heute mal nachgefragt: 4 Stück a 50 EUR und bestimmt noch ohne Mwst und ankleben. Ich glaub es nicht :thumbdown:

• Was kann man alles LEICHT nachrüsten? Beitrag #15

JoshDD

Fahrzeug
Skoda Superb II
also ggü den alten Superb sind 50 Euro n Schnäppchen...

• Was kann man alles LEICHT nachrüsten? Beitrag #16
schultki

schultki

Fahrzeug
Ford Fiesta
leicht nachzurüsten ist auch die fiscon fse! die kann nämlich komplett in die radio-navieinheit eingebunden werden. dabei kannst du auch das multifunktionslenkrad mitnutzen. sehr geil wie ich finde.

• Was kann man alles LEICHT nachrüsten? Beitrag #17
Amarok64

Amarok64

Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
ClintSB schrieb:
Also Radio oder Navi ist alles gar kein PRoblem nachzurüsten, da man nicht unbedingt die Dachatenne benötigt, sondern alles im Amaturenbereich verlegen kann.
gerade die Dachantenne braucht man m. E. nach unbedingt. a) weniger Strahlung im Innenraum, b) besserer Empfang.

• Was kann man alles LEICHT nachrüsten? Beitrag #18

RPS

tomhengst schrieb:
Schwaginio schrieb:
Habe heute mal nachgefragt: 4 Stück a 50 EUR und bestimmt noch ohne Mwst und ankleben. Ich glaub es nicht :thumbdown:
Laut Skoda-Zubehörpreisliste kostet der Satz, also 4 Stück, insgesamt 52,50 € inkl. Märchensteuer. Das finde ich OK.

Den Zubehörkatalog gibt es hier: http://skoda.de/download.php?id=303
und die dazugehörige Preisliste hier: http://skoda.de/download.php?id=304

• Was kann man alles LEICHT nachrüsten? Beitrag #19

TGW712

Amarok64 schrieb:
ClintSB schrieb:
gerade die Dachantenne braucht man m. E. nach unbedingt. a) weniger Strahlung im Innenraum, b) besserer Empfang.
Naja er redet ja erstmal von Radio und Navi - da ist nix mit Strahlung im Innenraum. Der Empfang wäre für mich aber auch ein KO Kriterium. bin mit der Dachantenne von Skoda sehr zufrieden. Im Vergleich zur Scheibenantenne meines Passat eine deutliche Verbesserung!

Thema:

Was kann man alles LEICHT nachrüsten?

Was kann man alles LEICHT nachrüsten? - Ähnliche Themen

Apple Carplay nachrüsten. (aktuell Swing Radio) Octavia Kombi EZ 01.2011: Ich habe über die Suchfunktion diverse Threads zu diesem Thema gelesen, bin aber leider nicht explizit fündig geworden. Ich suche ein Radio, dass...
Android Auto nachrüsten bei SB von 2015: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal erkundigen, welche Optionen es gibt, um beim Spaceback von 2015 ein besseres...
Rapid Klang trotz Lautsprecherumbau nicht ausreichend - neues Radio?: Hallo :) ich bin neu hier und habe ein Problem welches mich nun seit Monaten beschäftigt. Viele andere Fragen konnte ich mir dank des Forums hier...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...

Sucheingaben

was kann man am auto nachrüsten

,

was kann man am auto nachrüsten?

,

superb 3 ladeboden nachrüsten www.skodacommunity.de

,
amaturenbereich einfachste plusanschluß im fiesta
Oben