Was kann man alles LEICHT nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von JoshDD, 27.03.2011.

1. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo, einige kaufen ja das Auto nicht NEu sondern gebraucht (z.B. Vorführwagen) daher meine Frage was geht alles NAchzurüsten ohne den Kostenrahmen zu sprengen! (Also nicht Motor umbauen oder so ;-). Es geht mir auch nicht um Tuning eher um eine Ausstattungsaufwertung.

Ich fange mal mit meinen Sachen an und hoffe ihr habt noch einige Anregungen:

- Automatischer Innenspiegel
    - Media-In
    - Radio (Swing gegen Bolero) (Navi sollte auch kein Problem sein)
    - China Grill

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 27.03.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    In der Zeit bis die ersten hier ihre Erfahrungen damit haben schreiben kannst du ja mal die Suche bemühen. Bin mir sicher das jeder deiner Wünsche hier schon mal behandelt wurde.

4. #3 superb_mt, 28.03.2011
    superb_mt

superb_mt

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI CR 103 kw, Comfort, Amethyst
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt noch keine / Händler: Schwabengarage Stuttgart
    Kilometerstand:
    1100
    Ein Duftbäumchen!

;-)

5. #4 Vendetta, 28.03.2011
    Vendetta

Vendetta

Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Eine Klo-Rolle :-)

6. #5 ClintSB, 28.03.2011
    ClintSB

ClintSB

Fahrzeug:
    SuperB 2011 1.8 Tsi DSG Elegance
    Ach Leute, findet ihr das echt witzig? Nur weil es Neulinge gibt die wirklich mal ein paar ernstgemeinte Fragen haben, die für andere zu einfach erscheinen oder nicht ernst genommen werden muss man echt nicht solche beiträge schreiben. Hebt mal ein wenig das Niveau bitte.

7. #6 Bayern-Bernie, 28.03.2011
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Ich denke mir, daß man das Swing einfach so gegen das Bolero tauschen kann, ist auch eine sehr gute Verbesserung, ob der Media-IN so einfach nachzurüsten ist, daß weiß ich nicht. Alle elektrischen Sachen sind wahrscheinlich mit viel Kleinarbeiten verbunden, wo dann auch Abdeckungen abmontiert werden müssen. Am besten fragst Du mal den Fachmann, rufe Deinen :) an und gib ihm durch, was Du gerne möchtest und er wird Dir dann wahrscheinlich den entsprechenden Preis dafür nennen. :thumbsup:

8. #7 ClintSB, 28.03.2011
    ClintSB

ClintSB

Fahrzeug:
    Das würde ich auch machen, einfach deinen freundlichen anrufen und der wird dir sagen was dies für ein Aufwand/Kosten verbunden ist.
    Also Radio oder Navi ist alles gar kein PRoblem nachzurüsten, da man nicht unbedingt die Dachatenne benötigt, sondern alles im Amaturenbereich verlegen kann.
    Tempomat ist auch keine große Sache.
    Aber alles was bissel mit längeren Kabelwegen zu tun hat oder einbauten die man schwer rausbekommt, ist dies dann nicht mehr so easy, wie elektrische Heckklappe usw.

Grüße
    ClintSB

9. Peterr

Peterr

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Ich bin ehrlich auch ein wenig verwundert, wie mit dieser Anfrage umgegangen wird. Gerade solche zum Teil pfiffig gelösten "Optimierungen" oder Nachrüstungen machen doch auch so ein Forum interessant. Selbst die Informationen aus Fragen in der Werkstatt nach Möglichkeit und Kosten von Nachrüstungen können für andere interessant sein.

Und - es gab und gibt hier deutlich "flachere" Anfragen und Beiträge.

Zum Thema:

Trotz Nutzung der Suche, konnte ich noch keinen konkreten Hinweis zur Nachrüstung der aut. abblendenden Außenspiegeln für die Ausstattung "Elegance" finden. Hat dazu jemand bereits Informationen? Die Ansteuerung soll ja über den Sensor der aut. Innenspiegelabblendung funktionieren. Hilft hier vielleicht schon ein Spiegelglastausch?

Danke vorab!

10. #9 Schwaginio, 28.03.2011
    Schwaginio

Schwaginio

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Chromleisten an der Seite
    Allg. Innenzubehör
    Anhängerkupplung
    Lenkrad (3 zu 4 Speichen und umgekehrt)
    Auspuffblende (aber bitte nur die von Skoda direkt, die wird angeschweißt)

11. #10 superb-fan, 28.03.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    wad is denn ein automatischer innenspiegel? verstellt der sich elektrisch oder was? 8o
    Tempomat und parksensoren lassen sich auch nachrüsten. Genauso variabler Ladeboden. :thumbup:

12. Xikon

Xikon

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
    Kilometerstand:
    49500
    Eigentlich müßte es heissen "automatisch ablendbarer Innenspiegel". Das was früher von Hand gemacht wurde wenns von hinten geblendet hat, macht der automatisch ablendbare Innenspiegel nun automatisch. Mit Hilfe eines Sensors. Bei meinem Comfort gabs den nicht mal gegen Aufpreis.

13. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    upps ... hätte nicht gedacht, dass hier so eine Debatte daraus wird. Naja zum Freundlichen fahren und fragen bringt meistens nicht all zu viel! Media-In nachrüsten geht nicht für den Superb!!! Naja nun habe ich es selbst gemacht! Ich hatte gehofft, dass hier jemand auch noch das ein oder andere Extras selbst nachgerüstet hat!
    Ach ja, der "automatische Innenspiegel" blendet automatisch ab ;-) - hatte ich schon in meinem Superb I also wollte ich es wieder haben. Wie gesagt, was ich anfangs geschrieben habe, HABE ich SCHON gemacht. (Gerade MEdia-In wird der freundliche sich gut bezahlen lassen ... bei Selbst einbau ca 100€ Material!)

Was ich noch machen werde:
    - Sunset (o.k. mit Folie ist nicht ganz original)
    - Chromleisten an der Seite
    (Tempomat, Einparkhilfe hab ich schon)

Ideen:
    - variabler Ladeboden (wird wohl eher teilemäßig teuer)

Leider fällt mir nicht wirklich mehr ein

14. #13 ClintSB, 28.03.2011
    ClintSB

ClintSB

Fahrzeug:
    Gepäcknetztrennwand wird nicht gehen. Weil dazu müsse man den ganzen Himmel neu machen. Des Weiteren, wurde ich drauf hingewiesen, wenn man das nicht bestellt hat hat man auch die haltepunkte hinter den vordersitze nicht. Sprich wenn man die rücksitze umklappt könnte man, wenn man es bestellt hat, das netz direkt hinter den vordersitzen befestigen.

15. #14 tomhengst, 28.03.2011
    tomhengst

tomhengst

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS DSG Ambition Mocca-Braun
    Kilometerstand:
    33000
    Habe heute mal nachgefragt: 4 Stück a 50 EUR und bestimmt noch ohne Mwst und ankleben. Ich glaub es nicht :thumbdown:

16. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    also ggü den alten Superb sind 50 Euro n Schnäppchen...

17. #16 schultki, 29.03.2011
    schultki

schultki

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    leicht nachzurüsten ist auch die fiscon fse! die kann nämlich komplett in die radio-navieinheit eingebunden werden. dabei kannst du auch das multifunktionslenkrad mitnutzen. sehr geil wie ich finde.

18. #17 Amarok64, 29.03.2011
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    gerade die Dachantenne braucht man m. E. nach unbedingt. a) weniger Strahlung im Innenraum, b) besserer Empfang.

19. RPS

RPS

Laut Skoda-Zubehörpreisliste kostet der Satz, also 4 Stück, insgesamt 52,50 € inkl. Märchensteuer. Das finde ich OK.

Den Zubehörkatalog gibt es hier: http://skoda.de/download.php?id=303
    und die dazugehörige Preisliste hier: http://skoda.de/download.php?id=304

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TGW712

TGW712

Naja er redet ja erstmal von Radio und Navi - da ist nix mit Strahlung im Innenraum. Der Empfang wäre für mich aber auch ein KO Kriterium. bin mit der Dachantenne von Skoda sehr zufrieden. Im Vergleich zur Scheibenantenne meines Passat eine deutliche Verbesserung!

22. #20 bienenmann, 29.03.2011
    bienenmann

bienenmann

Seit wann gibt ein GPS Empfänger (!) oder ein DVBT Empfänger (!) Strahlung AB ?

Thema: Was kann man alles LEICHT nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann man am auto nachrüsten

,
  2. was kann man am auto nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Was kann man alles LEICHT nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...