Was kann man alles Einstellen beim Fabia2?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von behri, 04.04.2009.

1. behri

behri

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 Combi 86PS storm blau
    Werkstatt/Händler:
    Pinneberg, Reimers
    Kilometerstand:
    536
    Hallo zusammen,

mein Bruder fährt einen Toyota Avensis Bj. 2006 und kann über den Bordcomputer einiges Einstellen (nicht lt. Hersteller, aber lt. Foren).
    Einstellungen kann er z.B. für folgendes vornehmen
    - Sensor für Fahrer und Beifahrersitz (Sicherheitsgurt)
    - Lautstärkenregelanlage bei hoher Geschwindigkeit (Lautsärke passt sich der Geschwindigkeit an)
    - Durchlaufreihenfolge des Bordcomputers
    - Invertierung des Bordcomputers (Farben umkehren)
    - Helligkeit der Instrumente Regeln (nicht von Toyota per Drehschalter u.ä. vorgesehen)

Gibt es beim Fabia II auch soetwas?
    Ich bin der Meinung gelesen zu haben, das die Helligkeit der Instrumente nicht verändert werden kann?

Wäre für mich, als hoffentlich baldiger Besitzer sehr interessant.

gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Lautstärkeregelung ist im Radiomenü einstellbar (GALA). Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung läßt sich nicht regeln. Die anderen Einstellungen gehen nicht. Allerdings finde ich diese eher als Spielerei, denn als nützlich.

4. behri

behri

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 Combi 86PS storm blau
    Werkstatt/Händler:
    Pinneberg, Reimers
    Kilometerstand:
    536
    Da hast du durchaus recht, das es eher spielereien sind, aber manche möchten sowas :)

Danke für die Info (wegen Radio Lautstärkenregelung)

gruß

5. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Gerne geschehen.
    Aber ... Ein bißchen ist es schon so wie in der Werbung: Es werden Wünsche geweckt, von denen man vorher gar nichts wußte. ;) :D
    In deinem Fall wars halt der Avensis, bei dem du gesehen hast, was so geht ... :rolleyes:

6. #5 olliautan, 05.04.2009
    olliautan

olliautan

Fahrzeug:
    Octavia 2, 1,6 cr TDI
    Kilometerstand:
    150
    Ich fahre einen Opel Astra H, dort kann man sehr viel extra abrufen im Bordcomputer. Das ist eigentlich für die Werkstatt gedacht und man kommt dort nur mit einem Trick rein.
    Aber es sind dort wirklich nützliche Angaben bei z.B. die Kühlflüssigkeitstemperatur auf den Grad genau (der Astra hat genau wie der Fabia keine Temperaturanzeige), die Batteriespannung und der Ladestrom und der Rest Tankinhalt in Liter und noch einige mehr......., ich finde diese Angabe wichtiger als die mir der BC sonst anzeigt.

7. #6 wusel666, 05.04.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Beim Fabia kann man aber diese Anzeige (Zeigerinstrument) wenigstens als Zusatzausstattung bestellen (mit dem Maxi-DOT). Beim Astra H (und Corsa D) ist noch nicht mal das möglich.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was kann man alles Einstellen beim Fabia2?!

Die Seite wird geladen...

Was kann man alles Einstellen beim Fabia2?! - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...