Was kann man alles Einstellen beim Fabia2?!

Diskutiere Was kann man alles Einstellen beim Fabia2?! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Toyota Avensis Bj. 2006 und kann über den Bordcomputer einiges Einstellen (nicht lt. Hersteller, aber lt....

  1. behri

    behri

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinneberg 25421 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 Combi 86PS storm blau
    Werkstatt/Händler:
    Pinneberg, Reimers
    Kilometerstand:
    536
    Hallo zusammen,

    mein Bruder fährt einen Toyota Avensis Bj. 2006 und kann über den Bordcomputer einiges Einstellen (nicht lt. Hersteller, aber lt. Foren).
    Einstellungen kann er z.B. für folgendes vornehmen
    - Sensor für Fahrer und Beifahrersitz (Sicherheitsgurt)
    - Lautstärkenregelanlage bei hoher Geschwindigkeit (Lautsärke passt sich der Geschwindigkeit an)
    - Durchlaufreihenfolge des Bordcomputers
    - Invertierung des Bordcomputers (Farben umkehren)
    - Helligkeit der Instrumente Regeln (nicht von Toyota per Drehschalter u.ä. vorgesehen)

    Gibt es beim Fabia II auch soetwas?
    Ich bin der Meinung gelesen zu haben, das die Helligkeit der Instrumente nicht verändert werden kann?

    Wäre für mich, als hoffentlich baldiger Besitzer sehr interessant.

    gruß
     
  2. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Lautstärkeregelung ist im Radiomenü einstellbar (GALA). Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung läßt sich nicht regeln. Die anderen Einstellungen gehen nicht. Allerdings finde ich diese eher als Spielerei, denn als nützlich.
     
  3. behri

    behri

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinneberg 25421 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 Combi 86PS storm blau
    Werkstatt/Händler:
    Pinneberg, Reimers
    Kilometerstand:
    536
    Da hast du durchaus recht, das es eher spielereien sind, aber manche möchten sowas :)

    Danke für die Info (wegen Radio Lautstärkenregelung)

    gruß
     
  4. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Gerne geschehen.
    Aber ... Ein bißchen ist es schon so wie in der Werbung: Es werden Wünsche geweckt, von denen man vorher gar nichts wußte. ;) :D
    In deinem Fall wars halt der Avensis, bei dem du gesehen hast, was so geht ... :rolleyes:
     
  5. #5 olliautan, 05.04.2009
    olliautan

    olliautan

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2, 1,6 cr TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    86000
    Ich fahre einen Opel Astra H, dort kann man sehr viel extra abrufen im Bordcomputer. Das ist eigentlich für die Werkstatt gedacht und man kommt dort nur mit einem Trick rein.
    Aber es sind dort wirklich nützliche Angaben bei z.B. die Kühlflüssigkeitstemperatur auf den Grad genau (der Astra hat genau wie der Fabia keine Temperaturanzeige), die Batteriespannung und der Ladestrom und der Rest Tankinhalt in Liter und noch einige mehr......., ich finde diese Angabe wichtiger als die mir der BC sonst anzeigt.
     
  6. #6 wusel666, 05.04.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    107000
    Beim Fabia kann man aber diese Anzeige (Zeigerinstrument) wenigstens als Zusatzausstattung bestellen (mit dem Maxi-DOT). Beim Astra H (und Corsa D) ist noch nicht mal das möglich.
     
Thema:

Was kann man alles Einstellen beim Fabia2?!

Die Seite wird geladen...

Was kann man alles Einstellen beim Fabia2?! - Ähnliche Themen

  1. Aufwärmzeit Kühlwasser beim Diesel

    Aufwärmzeit Kühlwasser beim Diesel: Hallo zusammen Heute ist mir wieder einmal aufgefallen wie schnell bei meinem FL 2.0 TDI 4x4 184 PS die Kühlwasser-Temperatur auf 90 Grad steigt....
  2. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  3. Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen

    Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen: Moin, ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 1Z Combi (BJ 2006) mit dem 1,6l mpi-Motor und ca. 78.000km auf der Uhr. Auf der Rückreise...
  4. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  5. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...