Was kann dieses Geräusch sein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von netti30, 19.04.2015.

  1. #1 netti30, 19.04.2015
    netti30

    netti30

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahre einen Superb Combi 1,4 TSI Baujahr 5/2010

    Beim Starten, aber nicht bei jeden Starten kommt dieses Geräusch. Werkstätte meinen sei normal, hatte ich aber die ersten Jahre nicht. Jetzt habe ich dieses Geräusch aufgenommen, und bin zu einer neuen Werkstatt. Sie vermuten Nockenwellenversteller oder Steuerkette. Ws meint Ihr?
     

    Anhänge:

    • auto.rar
      Dateigröße:
      82,5 KB
      Aufrufe:
      58
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGhost89, 19.04.2015
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Wie viel km hast du runter? Wie lange steht der Wagen bis dadurch Geräusch kommt?

    Es hört sich ziemlich nach der Steuerkette an. Allerdings eher im Anfangsstadium damit ist dann trotzdem nicht zu spaßen.

    Grüße
     
  4. #3 netti30, 19.04.2015
    netti30

    netti30

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    manchmal steht der wagen von 18-8uhr morgens und dann 8uhr starten kommt das geräusch nicht, dann steht er 4h auf der arbeit, ich will nach hause fahren dann kam das geräusch, es ist nicht jeden tag,. komisch finde ich wenn ich ihn die ganze nacht stehen lasse und morgens starte it nichts steht er nach kurzer fahrt zur schule sohnemann und kita tochter udn steht dann 4h dann kommt das geräusch. kilometer habe ich jetzt 59800km.

    zusatzgarantie läuft ende mai ab. skoda hat schon antrag gestellt den agen öffnen zu dürfen ob es steuerkette oder nockenwellenversteller ist nockenwellenversteller wurde schonmal 2/2012 gewechselt.
     
  5. #4 Rene RS, 21.04.2015
    Rene RS

    Rene RS

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen/Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    1U RS
    Kilometerstand:
    185000
    Das ist das Kettenrasseln.
    Und nicht erst im Anfangsstadium
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was kann dieses Geräusch sein?

Die Seite wird geladen...

Was kann dieses Geräusch sein? - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....