Was kann dieses Geräusch sein?

Diskutiere Was kann dieses Geräusch sein? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fahre einen Superb Combi 1,4 TSI Baujahr 5/2010 Beim Starten, aber nicht bei jeden Starten kommt dieses Geräusch. Werkstätte meinen sei normal,...

  1. #1 netti30, 19.04.2015
    netti30

    netti30

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahre einen Superb Combi 1,4 TSI Baujahr 5/2010

    Beim Starten, aber nicht bei jeden Starten kommt dieses Geräusch. Werkstätte meinen sei normal, hatte ich aber die ersten Jahre nicht. Jetzt habe ich dieses Geräusch aufgenommen, und bin zu einer neuen Werkstatt. Sie vermuten Nockenwellenversteller oder Steuerkette. Ws meint Ihr?
     

    Anhänge:

    • auto.rar
      Dateigröße:
      82,5 KB
      Aufrufe:
      68
  2. #2 DeGhost89, 19.04.2015
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Wie viel km hast du runter? Wie lange steht der Wagen bis dadurch Geräusch kommt?

    Es hört sich ziemlich nach der Steuerkette an. Allerdings eher im Anfangsstadium damit ist dann trotzdem nicht zu spaßen.

    Grüße
     
  3. #3 netti30, 19.04.2015
    netti30

    netti30

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    manchmal steht der wagen von 18-8uhr morgens und dann 8uhr starten kommt das geräusch nicht, dann steht er 4h auf der arbeit, ich will nach hause fahren dann kam das geräusch, es ist nicht jeden tag,. komisch finde ich wenn ich ihn die ganze nacht stehen lasse und morgens starte it nichts steht er nach kurzer fahrt zur schule sohnemann und kita tochter udn steht dann 4h dann kommt das geräusch. kilometer habe ich jetzt 59800km.

    zusatzgarantie läuft ende mai ab. skoda hat schon antrag gestellt den agen öffnen zu dürfen ob es steuerkette oder nockenwellenversteller ist nockenwellenversteller wurde schonmal 2/2012 gewechselt.
     
  4. #4 Rene RS, 21.04.2015
    Rene RS

    Rene RS

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen/Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    1U RS
    Kilometerstand:
    185000
    Das ist das Kettenrasseln.
    Und nicht erst im Anfangsstadium
     
Thema: Was kann dieses Geräusch sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieses geräusch bei outtakes

Die Seite wird geladen...

Was kann dieses Geräusch sein? - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  3. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  4. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  5. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...